Suchen Menü

Zurück aus dem Urlaub und Zauberkasten Frage

Huhu

So da sind wir wieder.Waren ja die Woche in Holland Zandvoort an Zee und haben das sehr genossen.Traumhaft schönes Wetter,das Meer und eben gute Laune :-) .

Hin haben wir gerade mal 2 3/4 Stunde gebraucht,zurück 5 1/2 =-O .Die Holländer hatten gestern ihren ersten Ferientag und als wir das Navi für den Heimweg anschalteten meldete das in einer Tur "Die Route wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert" Ahhhhhhhhhhh.Als wir dann endlich irgendwann aus Holland raus waren (zu viele Autos zu wenig Strassen ;-) ) ging es ruck zuck.

Bilder kommen dann später mal,hab sie noch nicht auf dem Rechner.

Tabea hat leider seid heute Fieber,war schon sehr verdächtig das sie so ruhig war und gleich wieder ins Bett wollte.Es geht ihr dabei aber gut.Also lass ich sie Fiebern.Gegen Nachmittag kam etwas Übelkeit dazu die mit ein bißchen Vomex aber schnell beseitigt war.Und der "Wilde Hühner" Film tat sein übriges.Ja ja...krank sein bringt eben TV seh Vorteile ;-) .

So nun aber zu meiner Frage.Tabea wünscht sich zu Weihnachten einen Zauberkasten.(Im Urlaub war ein Junge 10Jahre mit dem sie so die Abende verbrachte der eben nette Tricks drauf hatte.Der Gute wohnt auch hier in Rade und seine Schwester 8Jahre war damals bei Tabea im Kiga.Ein "Traumpaar" wiedersehen wird wohl geplant...urgs...na ja nett ist er ja und in dem alter eben auch nur eine kleine große Liebe...was da wohl der Nachbarsjunge sagen wird:-D ).Ich bin bei dem Angebot aber etwas überfordert.Habt ihr da schon Erfahrungen?

LG Bianca

Bisherige Antworten

Zurück aus dem Urlaub und Zauberkasten Frage

Hallo Bianca,
wir haben auf dem Dachboden meiner Eltern meinen alten Zauberkasten wiedergefunden. Matti war allerdings ziemlich enttäuscht, dass man mit dem Kasten eben nicht "zaubern" kann, sondern dass man diese Tricks teilweise fleißig üben muss, bis sie sitzen und nach Zauberei aussehen. Dazu hat er nicht wirklich die Geduld. Nun wünscht er sich einen Chemiekasten *argh*. Ich habe keine Hausratversicherung ...
LG
Zora

Zurück aus dem Urlaub und Zauberkasten Frage

Hallo Zora, ja die befürchtung habe ich auch.Zaubertricks aufführen ist eben was anderes als sie zu sehen.
Ich hab ihr das erklärt und sie meint das sie das wüsste (der junge Herr hatte da den ein oder anderen verraten).Na ja wir werden sehen.Nur welchen Kasten?
Chemiekasten oh je...Tabea wollte auch einen Salzkristall wachs Kasten haben...nur die Schutzbrille für die Augen treibt mir schon Schweißperlen auf die Stirn ;-)
LG Bianca

Zurück aus dem Urlaub und Zauberkasten Frage

hab mal geschaut, es gibt ja einige, ich hab einen gefunden von Kosmos der heißt "Zauberkasten Junior Edition" für 11 Euro, das geht noch selbst wenn es danach uninteressant sein sollte.
Von Kosmos gibt es auch tolle Chemiekästen auch erst mal in Mitbringselgröße.
Wird von unserem auch immer mal wieder gewünscht, aber bisher vergebens.
Vor einiger Zeit hatte er aber die Urzeitkrebse ebenfalls von Kosmos. ZUerst die süßwasser dann die Salzwasserkrebse- war super interessant auch für uns. Und er hat das richtig gut hinbekommen.
Abeglöst wurde das dieses Jahr von seinen fleischfressenden Pflanzen, die nun aber leider nicht mehr so schön aussehen- lt. Tante im Laden sei das normal und im Frühjahr kämen sie wieder- wir sind gespannt
ob das so stimmt
LG nique

Zurück aus dem Urlaub und Zauberkasten Frage

Hallo Bianca

Ich kenne den Zauberkasten von "Willi wills wissen" der ist von Kosmos. Der Kostet so um die 30 €. Ich finde ihn gut weil, es da auch um die Schwerkraft und die optische täuschung geht und nicht um Kartentricks und co.

Schau dir den mal an. Vielleicht es auch etwas für euch.

LG Brina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen