Suchen Menü

Zurück aus dem Kurzurlaub im Familotel :-/

Hallöchen,

so wir hatten das Karnevalswochenende genutzt um endlich mal wieder als Familie Urlaub zu machen. Das hatte schon seit Jahren nicht mehr geklappt.

Damit auch wirklich alle was davon haben, hatten wir uns ein Familotel ausgesucht.

Leider war es nicht so wie versprochen und ob ich sowas noch mal buche weiß ich echt nicht :-/

Also wir hatten ein Appartmenthotel an der Nordsee gebucht. Laut Katalog hörte sich alles super an. Kinderbetreeung mit Topanimation. Reiten für die Kids, Massage möglich für die Eltern. Essen allinclusiv.

Naja Kinderbetreuung war vorhanden. Recht spärtlich zu recht ungünstigen Zeiten. So das man vorher oder nachher eigentlich wenig unternehmen konnte.

Reiten für Kids ja, aber für die 5 jährigen nur morgens eine Stunde mit anstehen usw. In einer Stunde war Tata 4 mal für drei Runden auf dem Pferd... Nicht das was sich meine Tochter wünschte.....

Massage war vergessen worden zu bestellen und wäre nur möhlich gewesen auf dem Appartment (incl. der rumspringenden Kinder da die Betreeung ja nur auf Sparflamme lief....)

Essen inclusiv gab es . Ja --- es war nur selten warm geschweige denn heiß.... Im Esszimmer ging es immer zu wie bei einer Großveranstaltung. Samstag wurde da ein 50er Geburtstag gefeiert mit knapp 150 Gästen, gestern mittag dann Landbuffet wo alle Leute über 60 aus der Umgebung scheinbar angekart wurden. Und gestern abend dann Mundartabend... Also unter gemütlich essen stelle ich mir was anderes vor.

Wir haben dann gestern entnervt die Koffer und Kinder gepackt udn sind gestern abend noch nach Hause gefahren......

Achja noch nicht erwähnt habe ich das das Appartment nicht gearde sauber war und wir das Bad mit einer ganzen Ameisenkolonie geteilt haben. JR fand das lustig , TJ weigerte sich zwischenzeitlich auf Toilette zu gehen.


Bevor ich meinen Mann davon überzeugen kann nochmal in Urlaub zu fahren muss nun erst mal ne Menge Wasser den Rhein runterfließen.

LG Dani

Bisherige Antworten

Zurück aus dem Kurzurlaub im Familotel :-/

Hallo Dani,
das ist ja schade! Habt Ihr Euch im Hotel beschwert? Ich würde auf jeden Fall eine E-Mail an die Familotel-Kette schreiben! So wie Du es beschreibst geht es gar nicht!
Wir waren im Herbst in einem Familotel, in dem wirklich alles gestimmt hat (bis auf meine Kinder, die wollten nämlich nicht in die Betreuung. *argh*)
LG Katrin

Zurück aus dem Kurzurlaub im Familotel :-/

Huhu Katrin,

werde mich auf jeden Fall "beschweren". Nachdem das nun alles gesackt ist sind mir noch viel mehr Dinge eingefallen die ich dort absolut nicht erwartet hätte....

LG Dani

Zurück aus dem Kurzurlaub im Familotel :-/

Hi Dani,
die Kinderbetreuung in den Hotels ist immer zu ungünstigen Zeiten, egal wo man Urlaub macht.
Vormittags sind wir immer unterwegs und nachmittags meist auch nochmal. Im Sommerurlaub ist es meist so, das wir bis um die Mittagszeit was unternehmen, mittags dann im Zimmer sind und nachmittags wieder baden oder sowas.
Das mit dem Kinderclub kennen meine beiden gar nicht, zumindest wissen sie nicht, das man da hingehen kann. Ich mag die Kids im Urlaub nicht abgeben, immerhin ist es unser Familienurlaub.
Heißes Essen wirst bei einem Buffet auch nie erleben, kenn ich weder von südlichen Ländern und auch nicht von unserem Deutschlandurlaub.
da müsstes echt dazu kommen, denn die kochen und füllen das dann in so Themobehälter um, wenn du da gerade pünktlich kommst hast Glück, aber nach 30 minuten ist das schon etwas abgekühlt.
Was ich auch ärgerlich fände,wenn in einem Ferienhotel öffentliche Veranstaltungen stattfinden und dazu zählt auch das was du aufgezählt hast.
Schmutzige Zimmer könnt ich auch nicht ab, da hörts bei mir auch auf.
LG Mandy

Zurück aus dem Kurzurlaub im Familotel :-/

Hallo Mandy,

also wenn eine Betreunng von 11 Uhr bis 14 Uhr stattfindet dann finde ich das schon irgendwie eine doofe Zeit. Aber nun gut ich denke das sieht jeder anderes ;-) Und natürlich gehen sie dahin wenn wir das extra so gebucht haben das ich auch mal ein Stündchen oder zwei alleine mit meinem Mann habe :-) Wir sind selbständig und in den letzten Wochen ist er teilweise abends so lange weg das wir nur per email wichtiges mitteilen können. Da möchte ich mich zumindestens mal im Urlaub mit ihm alleine unterhalten können.

Zum Essen. Das ein Buffet nicht heiß bleibt ist mir klar. Wenn wir aber eine Suppe vorab serviert bekommen in Tassen, dann darf ich doch erwarten das diese noch heiß ist , oder ;-)

Vielleicht habe ich von einem Familotel auch einfach zu viel erwartet ;-) Das nächste Mal fahren wir wieder in ein Bekanntes Hotel da weiß ich was auf mich zukommt und das es hält was es verspricht

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen