Zurück aus dem Krankenhaus(lang) nur lesen wer mag! Euch auch informieren möchte
ich gebe Euch auch einen Bericht über das wann wieso usw.
Ich hatte am Mittwoch den 3.1.07 meinen regulären Vorsorge Termin zum 2. Screening und war zuerst beim Arzt zum Ultraschall. Er hat sehr lang geschallt und sein Gesicht wurde immer besorgter er nahm auch die Dopplerfunktion zu Hilfe, konnte aber keine Herztöne finden. Auch ich habe in der Zeit natürlich auf den Bildschirm geschaut und konnte keine Lebenszeichen feststellen unser Kind bewegte sich einfach nicht und war auch nicht klar erkennbar. Der Arzt sagte mir dann das was offensichtlich war und gab mir eine Einweisung ins Krankenhaus. Ich fuhr nach Haus packte mir noch eine Tasche und fuhr mit dem Taxi ins Krankenhaus dort wurde ein weiterer Ultraschall gemacht bei dem auch keine Lebenszeichen festgestellt werden konnten. Danach erfolgte dann die stationäre Aufnahme samt der dazugehörigen Routine. Ich habe dann Medikamente bekommen damit die Geburt stattfinden kann und es hat Zeit gebraucht. Nachdem das Baby geboren war habe ich noch eine Ausschabung bekommen in Vollnarkose. Das Baby hatte die Nabelschnur 3 Mal um den Hals.
Heute vormittag hat mein Mann mich dann abgeholt. Mein Mann und meine Mutter waren fast die gesamte Zeit bei mir und mein Mann hätte auch ohne Probleme bei mir schlafen dürfen. Im April wird unser Kind beigesetzt, es gibt in unserer Stadt auch ein Sternchenfeld.
Traurige Grüße
Elke mit Lukas und krümel still geboren am 4.1.07 bei20+2 SSW
Zurück aus dem Krankenhaus(lang) nur lesen wer mag! Euch auch informieren möchte
habe gerade dein trauriges posting gelesen. es tut mir sehr leid, dass euer krümel gestorben ist....mir fehlen die worte.
ich denke an dich, liebe grüße
doris
es tut mir sehr leid , dass euer Krümel gestorben ist...
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Kat
Vielleicht hast Du ja zu einem späteren Zeitpunkt Kraft und Energie, uns wissen zu lassen, wie es Euch geht, wie Lukas mit der Sache umgeht und mehr!
Traurige Grüße, Claudia
hab Dein Posting gerade schon im anderen Forum gelesen. Ach Mensch! Das ist hart...
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, um diesen Verlust zu bewältigen!
GLG. Sabine
mache gerade erst den Compi an und lese dann sowas...es tut mir sehr, sehr leid! Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Traurige Grüße
Anja
P.S.: Wenn du dir hier was von der Seele schreiben willst, dann schreib nur!
ich bin sehr traurig vom Tod eures Krümelchens zu lesen.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Liebe über diesen Verlust hinweg zu kommen.
Ich drück dich.
Liebe Grüße
Christine
ich möchte dir mein ganz herzliches Beileid senden, es tut mir unendlich leid.
Wenn du dich mit jemandem austauschen möchtest, der ähnliches erlebt hat, darfst du mir sehr gerne schreiben.
Ein sehr gutes Buch zu dem Thema ist: Gute Hoffnung, Jähes Ende von H. Lohtrop, es hat mir unheimlich geholfen und war in der ersten Zeit fast eine Bibel für mich. Vielleicht magst du es dir kaufen?!
Ansonsten kann ich dir raten, folge deinem Herzen, was du in der nächsten Zeit machen möchtest und kannst. Lass dir von der Umwelt nicht sagen, dass nach drei Wochen alles wieder ok sein muss. Sei traurig und weine, wenn dir danach ist. Rede über euren Krümel, richtige Freunde hören sich deine Geschichte auch zum fünften Mal an.
Ich wünsche dir viel Kraft und kann dir aber versichern, die Lebensfreude kommt irgendwann wieder zurück.
Es geschieht,
dass eine kleine Seele
die Erde nur streift.
Ihr Ankommen und Gehen
fallen in eins.
Ihr kurzes Verweilen ist nicht
umsonst,
denn sie verändert die Erde.
Sie hinterlässt Spuren
in den Herzen derer,
die sie erwartet haben.
Mögen diese Spuren
in die Zukunft führen.
(D. Kellner)
Ganz herzliche Grüße
Melanie mit Mona, Schutzengelchen Annika und Finja
eine traurige Nachricht teilst Du mit, was mich ganz traurig stimmt!
Lass Dich ganz lieb drücken, ich finde leider nicht die richtigen Worte. Es ist immer schwer!
Traurige Grüsse von Petra und John
Auch wenn Eure Zeit jetzt schwer wird und die Gedanken traurig sein werden, kommt doch ganz bestimmt irgendwann auch wieder das Licht am Ende eines jeden Tunnels. Ganz viel Kraft auf Eurem schweren Weg, ganz viele helfenden Hände wünschen wir Euch.
Alles, alles Liebe....
Dani
das tut mir sehr sehr leid, daß Du und Ihr so etwas erleben müßt.
Ich hoffe,daß Ihr die Kraft finden werdet, es zu verarbeiten.
Viele Grüße u. alles Gute,
Elke
auch ich möchte gerne ausdrücken, wie leid mir dein/euer Verlust tut. Leider fehlen mir dafür immer die passenden Worte, aber in Gedanken bin ich bei euch.
Ich finde es aber gut, das ihr wenigstens die Möglichkeit einer Beerdigung habt, um so in Ruhe Abschied nehmen zu können.
Alles Gute,
Tuffi
Wie schlimm muß es sein, wenn man sein Baby verliert....man kann es mit Worten nicht ausdrücken.
Ich hoffe, Du hast viele liebe Menschen um Dich/Euch, die Euch unterstützen.
Traurige Grüße Melanie
es tut mir unendlich leid, dass Ihr Euer Baby verloren habt! Es ist so ein schlimmer Verlust und ich wünsche Dir bzw. Euch Zeit und Menschen, um die Trauer zu leben und Euch von Eurem Baby zu verabschieden. Glücklicherweise habt Ihr Lukas, der Euch bestimmt immer wieder aus dem Tief und der Traurigkeit holen wird. Weiss er, dass sein Geschwisterchen verstorben ist? Kleine Kinder gehen ja viel natürlicher mit dem Thema Tod um. Aber es gibt auch ganz tolle Bücher, die Kindern helfen, dass Erlebte zu verarbeiten (z.B.: Leb wohl, lieber Dachs).
Es ist schön, dass Euer Krümel beigesetzt wird. So habt Ihr einen Ort, den Ihr aufsuchen könnt. Könnt Ihr einen Bereich individuell gestalten? In unser Stadt ging es nicht, aber auf einem Waldfriedhof der nächsten Stadt , was mir von der Pastorin im KH mitgeteilt worden ist. Dort hat unser Sternenkind ein eigenes, kleines Grab. Hier dürfen die Plätze von den Eltern individuell gestaltet werden- z.B.mit Blumen, Steinen, Windrad, Figuren, o.ä., nur ohne Grabstein, dafür z.B. mit einem kleinen Naturstein oder einem Holzkreuz, welche mit Namen versehen werden können. Ich bin froh, dass es so ist, wenn es auch immer ein recht weiter Weg ist (knapp unter 20 km), um unser Sternenkind zu besuchen.
Während der nächsten 3 Wochen habe ich keinen PC, da ich mit Torben zur MuKi-Kur fahre. Danach können wir uns, wenn Du möchtest, gerne austauschen, bzw. wenn Du jemanden zum Reden brauchst- kannst Dich gerne melden.
Ich wünsche Euch nun viel Kraft, Zeit und liebe Menschen. Alles, alles Gute!
Traurige Grüsse
Christine
mir fällt es immer schwer in einer solchen Situation "passende" Worte zu finden, wobei es die vermutlich auch überhaupt nicht gibt. Ich möchte Dir trotzdem mein Beileid aussprechen für den Verlust Eures Babies und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße,
Anja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen