Suchen Menü

Zurück aus dem KH und endlich wieder online...

Hallo zusammen,
was war das eine Woche...
Zuerst waren wir hier fast eine Woche ohne Internet-Zugang, ohne den Grund dafür heraus gefunden zu haben. Erst als das Telefon auch nicht mehr funktionierte, war es klar: Die Arbeiter, die die Fassade unseres Hauses ausbessern sollten, hatten das Telefonkabel "angeflickt". Richtig ruhig und besinnlich wurde es, als wir dann auch noch zwei Tage ohne Fernsehen waren...
Als das alles behoben war, kam es aber knüppeldick: Sven bekam urplötzlich heftige Brechattacken und behielt wirklich rein gar nichts bei sich. Da die KiÄ in NRW streikten, wurde ich an die kinderärztliche Notfallpraxis verwiesen, die mich vor 12 Uhr am Freitag aber nicht mehr aufnehmen konnte und auf 17 Uhr vertröstete. Als ich dann aber Blut im Stuhlgang feststellte, packte mich die Panik und ich fuhr sofort mit ihm ins Krankenhaus. Dort meinte die Dienst habende Ärztin, dass sie den Eltern eigentlich zunächst immer sagen würde, dass man einen Magen-Darm-Infekt auch ganz gut zu Hause behandeln könne. Da Sven aber so schlecht aussähe, würde sie uns aufnehmen und ihn erst mal an den Tropf hängen. Das passierte dann auch und so verrannen die ersten Stunden. Als dann um kurz vor 18 Uhr der Chefarzt kam, kam erstmals Bewegung in die Sache. Ultraschall, später Röntgen mit Kontrastmittel und dann die Diagnose: Invagination. Dabei stülpt sich auf Grund des Anschwellens der umliegenden Lymphknoten der Dick- über den Dünndarm. Operation notwendig. Von da an ging alles ganz schnell und eine Dreiviertelstunde später lag mein Kleiner auf dem OP-Tisch. Es ist zum Glück noch mal alles gut gegangen, die OP ist gut verlaufen und es musste kein Teil vom Darm entfernt werden (das hätte wegen der langen Zeit leicht sein können, da Teile des Darms nicht durchblutet waren). Sven hat sich superschnell erholt und gestern konnten wir das KH schon wieder verlassen. Mein Vertrauen in das KH ist aber leicht erschüttert (es gab während unseres Aufenthalts noch ein paar andere kleinere Dinge) und ich habe mir fest vorgenommen, beim nächsten Mal (was es hoffentlich nicht mehr gibt) direkt in eine spezialisierte Kinderklinik zu fahren.
Leider ist vermutlich durch den Stress meine Milchquelle komplett versiegt. Wegen des Nahrungsaufbaus muss ich abpumpen und mit Spezialnahrung mischen, aber es kommt nichts mehr, auch wenn ich noch so oft anlege. Ich hoffe sehr, dass das nicht schon das Ende des Stillens ist!
Knuddelt eure Kleinen und seid froh, wenn sie gesund sind!!! Wir haben unser Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr am 09.12. bekommen.
LG von
Britta mit wieder gesundem Sven und zum Glück quietschfideler Juliane
P.S. Sorry, schon wieder so lang geworden...
Und noch etwas: Habe ich bzgl. des Wichtelns etwas verpasst? Letzter Absendetermin war der 15.12., oder?
Bisherige Antworten

Zurück aus dem KH und endlich wieder online...

Man man, das ging ja grad noch gut! Weiterhin alles Gute an den Kleinen!
LG Savi

Zurück aus dem KH und endlich wieder online...

Boah Britta,
Mensch...da hast du mir aber einen Schrecken eingejagt!!!
Zum Glück ist er wieder fit!
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass das Stillen wieder klappt.
LG - Katrin

Zurück aus dem KH und endlich wieder online...

Mensch das ist ja fürchterlich. Ich hoffe jetzt wird alles gut und Ihr könnt ein tolles Weihnachtsfest feiern.
Wegen Wichteln hab ich es so verstanden, dass die Päckchen bis zum 15.12. angekommen sein sollen, oder?
LG Alex, die jetzt auch nicht richtig weiss wie es sein muss :-)

Zurück aus dem KH und endlich wieder online...

Hallo Britta,
puh das klingt alles ganz schrecklich und es ist umso schöner, das Du schon wieder mit Sven zu Hause bist.. Hammer das die Ärzte einen dann so auf den nächsten Tag vertrösten.. was da alles hätte passieren können, man darf es sich garnet ausmalen..
Wünsche Euch nochmals gute Besserung und Knuddel den kleinen Mann mal ganz feste!
VLG Tanja

Zurück aus dem KH und endlich wieder online...

Hallo, Britta
da läuft es einem eiskalt den Rücken runter, aber zum Glück ist alles gut gegangen. Weiterhin alles Gute für euch, und ich drück fest die Daumen, daß das mit dem Stillen noch wird.
GLG Ines

Zurück aus dem KH und endlich wieder online...

Juhu Britta

Ach herrje ich hoffe Sven ist wieder vollauf und ihm gehts super! Zum stillen kann ich dir leider keinen Tip geben nur die Vermutung äussern eben STress. Vitamalz schon probiert???

Zum Kh ...ja da ist so eine Sache ich habe nicht wirklich mehr vertrauen in Kia unser alter hatt Niclas fast aufm gewissen und dann summiert sich da noch einiges anderes. Fahre das nächste Mal dahin wo du dich wohlfühlst.

GGLG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen