Suchen Menü

Zurück aus dem KH aber mit Babybauch :-((

Hallo Ihr Lieben.
Habt vielen Dank für Eure Zusprüche!
Tja, lief ja alles anders wie geplant.

Nachdem Schneeschippen (war ne kurze und wenige Arbeit) merkte ich, daß ich Probleme mit der Schulter und dem Atmen hatte. Abends bei meinen Eltern wurds immer schlimmer und bekam kaum noch Luft.

Sind auf dem Rückweg gleich ins KH, denn den Cocktail nächsten Tag, wollte ich mir ja abschreiben.

Mußte trotzdem ans CTG, da begannen plötzlich Wehen im 2 Minuten Takt, Herztöne schlecht. Unfallchirurg kam, konnte nix machen. Hebamme untersuchte mich und ich hab geschrien vor Schmerzen in der Schulter und weil ich kaum Luft kriegte. Blut wurde auch abgenommen und mir ein starkes Schmerzmittel gespritzt und zusätzlich noch Paracetamol.

Wurde sofort da behalten und ab ins Familienzimmer. Um Mitternacht erhielt ich die Nachricht, daß ich ausgetrocknet bin. Sofort an den Tropf, wieder Blut abnehmen. Wehen hörten nicht auf, immer schön im 5 Minutentakt, die ganze Nacht und brachte kein Auge zu.

Nächsten Mittag hieß es, ich habe eine heftige Entzündung, das Kind müsse raus. Sofort Wehencocktail. Der war zwar hammer eklig, hab ihn aber gut vertragen. Wehenabstand blieb gleich wurde gegen 16h immer heftiger zu veratmen. ABER, es tat sich nix, Mumu ging einfach nicht weiter auf. Erinnerte mich stark an damals. Hebamme gab mir 2 Zäpfchen, um den Körper zu entkrampfen und den Mumu weicher zu machen. Zusätzlich noch eine Schmerzspritze, damit ich etwas zur Ruhe komme.

Ich legte mich ins Bett und fuhr Karussell. Anstatt schlafen zu können, dachte ich, ich bin auf Drogen. Nach 1 Stunde hing ich über der Schüssel und dachte ich kippe gleich um und drückte den Notknopf. Schwester kam und sagte, ich solle halt rüber in den Kreisssaal. Heulend torkelte ich dorthin. Inzwischen war mein Mann auch wieder da.

Ich war sowas von fertig! 36 Stunden ohne Schlaf und 24 Stunden Wehen, größtenteils vom feinsten.

Bekam Rescue Remedy Tropfen und ging wieder ins Bett und konnte wenigstens 2 Stunden am Stück immer schlafen.

Heute morgen hieß es, ich habe eine dicke Blasenentzündung von der ich absolut nichts gemerkt habe!!! Sie wollen noch für 2!!! Stunden einen Wehenbelastungstest machen und wenns danach von alleine weitergeht, ist schön, wenn nicht, bleibt das Kind drin. Außerdem wollten sie schauen wie es dem Kleinen unter Wehen geht. Sehr witzig. Nach dem Tropf ging es dem Baby hervorragend!!!! Ich hatte immer ein vorbildliches CTG. Ich konnte das nicht verstehen und wußte ganz genau, daß ich nach dem Test keine eigene Wehen mehr erzeugen kann. Wie auch damals!

Ergebnis: Es war so wie ichs mir gedacht habe. Hab dann mit dem Oberarzt gesprochen, der sagte, es bestehe absolut keinen Grund das Kind jetzt zu holen. Erklärte ihm, daß der eigentliche Grund ja meine fürchterlichen Hüftschmerzen und daraus entstandene Schlaflosigkeit seit 5 Monaten wäre. Aber er hat mich eher so abgestempelt wie "jede" Schwangere, die zum Schluß einfach kein Bock mehr hat :twisted: Er meinte, ich könne morgen wieder nach hause.
Nein, ich wollte heute noch! Vorher mußte nochmal Blut abgenommen werden (6x in 2 Tagen!) und zum EKG, weil mich die Internistin auch noch sehen wollte.

Leute, ich hab so die Schnauze voll. Ich kann kein KH mehr sehen, ich hab momentan keine Lust mehr auf eine Geburt geschweige noch auf Wehen. Genau das ist es was mein FA sagte, er möchte mir so eine Tortur wie beim 1. Mal nicht nochmal zumuten. Jetzt hab ich sie hinter mir und vermutlich nochmal vor mir, weil ich einfach der Meinung bin, daß mein Körper von alleine keine richtigen Geburtswehen erzeugen kann. Die die Freitagabend plötzlich bekam, waren nicht vom Baby aus sondern aufgrund der Entzündung in meinem Körper.

Ich kann auch diese Sprüche nicht mehr hören wie "Sie gehen hier nicht ohne Baby raus" "Heute wird das was, da bin ich mir sicher..." "Es ist noch nie ein Kind dringeblieben" usw......

Etwas positives hab ich aber mitgenommen. Wir haben zu 100% einen Jungen per US gesehen :lol:

Nun bin ich zuhause, futter ne Pizza und werde das gleich machen was ich eigentlich Freitag vorhatte: Warme Wanne und ein Glas Rotwein.

Giulia können wir leider erst morgen abholen, da wir hier heftigen Eisregen hatten :cry:

Sorry, daß es so lang geworden ist. Hat aber gut getan sich mal alles von der Seele zu schreiben.

GLG Tanja ET-1

Bisherige Antworten

Zurück aus dem KH aber mit Babybauch :-((

Hallo Tanja,
au man, da hast du ja eine Tour durchgemacht. So ähnlich ging es mir mit beiden Geburten. Beim ersten mal 31 Std. Wehen, beim zweiten Mal 28 Std. danach Geburtsstillstand und Notkaiserschnitt!
Ich kann dich so gut verstehen. Jetzt beim 3. Kind überleg ich wirklich hin und her ob ich nicht einen Wunsch-KS haben möchte. Ich will diese ganze Prozedur nicht nochmal mitmachen.
Ich verstehe auch, dass du dir solche Sprüche nicht mehr anhören kannst.
Bei mir ist es ganz ähnlich. Mir hat man erzählt: Beim zweiten Kind geht alles schneller, alles wird einfacher blablabla... Pustekuchen.
Von mir aus könnte ich unser 3. Kind beim schlafen bkeommen. Wenn ich höre, das manche Frauen ihre Kinder innerhalb von 2 Stunden bkeomme, krieg ich Tränen in den Augen.
Käme denn ein Wunsch-KS für dich in Frage?
Ich drück dir die Daumen.
LG Ivonne, 20.SSW

Zurück aus dem KH aber mit Babybauch :-((

Meine Güte, Du hast schon Halbzeit??? Ist ja irre :-))

Ich bin ganz ehrlich, gestern und heute morgen hab ich noch zu meinem Mann gesagt, die sollen von mir aus den Bauch aufschneiden, ich will nicht mehr!!!! So ganz aus dem Kopf habe ich das nicht, obwohl ich panische Angst davor hätte. Aber die Vorstellung, daß es in 10 Tagen wieder so ausgehen könnte wie jetzt und wie damals macht mir auch wieder Angst. Ich weiß es echt noch nicht...

GLG Tanja

Zurück aus dem KH aber mit Babybauch :-((

Hallo Tanja,
ja die Zeit vergeht rasend schnell. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und das es diesmal schneller geht!
LG Ivonne

ooohhh...liebe Tanja...

...das ist wirklich ärgerlich...ich dachte wirklich, Du wirst Dich mit Deinem neuem Baby hier wieder melden...meine Güte, was Du durchmachst ist unvorstellbar.
Haben sie die Entzündung in Griff bekommen? Vielleicht kam das eben vom zu wenig Trinken.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ich vertilge gleich auch ein Gläschen Rotwein auf Dich.
Denk daran, daß Du bald so oder ao erlöst wirst, keine Schwangerschaft hat je ewig gedauert. ES IST nicht mehr lange und dann hast Du Deinen Sohn in den Armen.
Was ist denn mit den Hüftschmerzen? Ich sehe mich schon als eine typische Künstliche-Hüfte.Kandidatin, denn ich habe seit der Geburt immer wieder Schmerzen, die nicht mehr weggehen, hd., ich kann nicht mehr auf der Seite schlafen. Was ist den DAS???
Alles Gute, lg diotima

Zurück aus dem KH aber mit Babybauch :-((

Hallo Tanja,

Das ist echt Mist! Ich wünsche Dir dass Du nicht mehr lange den babybauch vor Dich herschiebst und das doch alles schnell geht.

Wie geht es Deiner Schulter, wieder eingeränkt?

Daumendrück & LG,

Ioana.

Zurück aus dem KH aber mit Babybauch :-((

liebe tanja,
es tut mir leid das du so viel unschönes erleben musstest
die erfahrung mit kh und schwangersein hatte ich ja auch zu genüge.leider wird man oftmals zu einem "wesen" degradiert,weiss gar nicht wie ich das beschreiben sol.bei eienr doc lag es mir immer auf der zunge,was für ein pech das für sie ist,dass das kind in meinem körper wächst und ich auch noch reden kann oder gar bedürfnisse habe.
ich kann dir nur raten auf dich selbst zu hören,was DU willst, was du zu leisten vermagst und was für dich und dein kind das beste ist.ein natürliche geburt nach stunden oder gar tagen voll wehen und schmerzen wollte ich nicht,da würde ich einen ks vorziehen.aus gesundheit heraus und ohne risikofaktoren würde ich es "natürlich" probieren.
lass dich nicht von der meinung der ärzte beeinflussen,denn jetzt und später lebst du mit deinem kind,nicht sie.
nach der geburt meiner tochter meinte der oa (und das war einer der ganz wenigen menschlich und fachlich fähigen) "da haben WIR ja genau den richtigen zeitpunkt abgepasst,länger hätten wir nicht warten dürfen".letztlich hatte ich ein woe mit tränen voll angst verbracht,schlaf-ctg´s von meinem kind,ass nichts mehr und bestand auf einen sofortigen ks.wurde belächelt,manche schwestern und der oa hatten da allerdings ein einsehen,aber nicht alle.von WIR konnte lso nicht die rede sein.
selbst eine natürliche geburt wurde mir angeboten,was ich bei meinen risikofaktoren medizinisch unhaltbar fand,aber ein drastischer satz "nur über meine leiche,unter drogen oder ohnmächtig nehme ich dieses risiko für mein kind in kauf" beendete dieses thema schnell.
wünsch dir alles gute!
ich bin sicher dass ihr und vielleicht mit deinem fa zusammen eine gute entscheidung treffen könnt.
lg
merline

Zurück aus dem KH aber mit Babybauch :-((

Ach mensch, liebe Tanja, das hätt ja nun echt nicht sein müssen, was :-( Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du dich ganz ganz bald wieder hier meldest allerdings mit Baby OUTSIDE! Halt die Ohren steif und alles alles Gute, bald hast du´s BESTIMMT geschafft (wie wär´s mit einem Valentinstags-Baby ;-) ?)
GLG Doro

Zurück aus dem KH aber mit Babybauch :-((

Liebe Tanja,
ich wünsch Dir, dass diese Tortur bald ein glückliches Ende, bzw. einen glücklichen Anfang (Geburt!) nimmt. Drück Dir wirklich fest die Daumen und ja, tu das, was Du für richtig hälst!
alles Liebe
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen