Suchen Menü

Zurück aus dem Deutschland-Urlaub

Hallo zusammen!
Gestern sind wir nach fast 3 Wochen Heimat-Urlaub in Deutschland wieder hier zu Hause in Schweden angekommen. Es war schön, die Familie und viele Freunde wieder zu sehen. Der nächste Deutschland-Besuch wird wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr stattfinden :-(. Erstmal kommt das Baby und dann wollen wir im Sommer noch ein Haus bauen. Da bleibt keine Zeit mehr für Urlaub. Und Weihnachten dieses Jahr wollen wir in unseren eigenen 4 Wänden feiern :-).
Hm, neues gibts eigentlich nicht. Ich hatte am 23.12. Bergfest und Baby meldet sich mehrfach jeden Tag. Vor allem, wenn ich meine Beine überschlage, findet er das wohl nicht so toll und ich bekommt Tritte ab, bis ich ihm wieder Platz mache *lol*. Mein Bauch wächst, ich habe keine Ahnung, wo der noch hin will. Erst war nichts zu sehen und am 20.12. konnte ich ihn noch gut verstecken. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich platze. Zum Glück weiß ich, dass es nur eins ist ;-).
4 Maschinen Wäsche sind schon gewaschen, die gleiche Menge wartet noch auf leere Leinen... Und Annika kommt so langsam wieder zur Ruhe. Vor allem die letzte Woche bei Freunden mit gleichalter Tochter war sehr anstrengend. Die beiden haben dauernd Unsinn gemacht und sich so aufgeschaukelt, dass man teilweise echt machtlos war. Dazu kam noch massiver Schlafmangel ("Warum soll ich schlafen, wenn M. nicht schläft? Könnte doch etwas spannendes passieren!"). Jetzt haben wir erstmal bis Montag Ruhe, dann geht Annika wieder in den Kindergarten.
Vielen Dank übrigens für Eure Geschenke-Antworten! Ich hatte nur schlecht Zugang zum Internet und konnte deswegen nicht antworten!
GLG Alex 21+6
Bisherige Antworten

Willkommen zurück!

HUhu!
Sag mal bleibt Ihr dann für IMMER in Schweden? ich dachte immer das wäre nur vorübergehend.
LG Daniela

Willkommen zurück!

Hallo Daniela!
Für IMMER hört sich immer so lange an :-). Unser Plan ist aber, hier vorläufig zu bleiben. Mein Mann hat einen festen Vertrag bekommen und wir wollen hier ein Haus bauen. Vieles ist in unserer momentanen Situation hier in Schweden einfach besser (Kinderbetreuung, Arbeitsmöglichkeiten für mich...). Hier können wir ein Haus bauen, in Deutschland eher nicht (preislich). Vielleicht kommen wir irgendwann wieder zurück. Keine Ahnung. Wer weiß schon, was in 5, 10, 15 oder 20 Jahren ist? So weit mag ich gar nicht planen. Für Annika und das Baby ist es hier einfach klasse, weil sie zweisprachig aufwachsen.
Zunächst war der Vertrag meines Mannes nur auf 6 Monate begrenzt. Man wollte hier sehen, ob er in die Firma passt und für uns war es eine Möglichkeit, zurück nach Deutschland zu gehen (zur alten Firma). Aber da der Vertrag nun eine Festanstellung ist, bleiben wir eben hier.
LG Alex

Willkommen zurück!

Huhu!
Na dann wünsche ich Euch ganz viel Glück dort. Ist es echt so viel preiswerter dort ein Haus zu bauen als hier? Uns in Deutschland wird doch immer erzählt in den nordischen Ländern wäre alles viel teurer. Ich kann mir schon vorstellen das es sich dort recht gut lebt.
Und sind die Schweden denn Ausländerfreundlich? Ich kenne jemanden, die in der Schweiz mal gelebt hat und dort wird man wohl behandelt als ob man aus dem Urwald kommt:-( und nicht aus einem Nachbarland.
LG Danieöa

Ups was hab ich denn aus meinem Namen gemacht *lol*. LG > DanieLa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen