Suchen Menü

Zurück aus Dänemark und... ich bin Telefonjoker für Wer wird Millionär...

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich zurückmelden. Gestern sind wir aus unserem Dänemark-Winterurlaub zurückgekehrt und es war wieder wunderwunderschön. Unser Haus (mit Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Solarium) lag direkt hinter den Dünen und dadurch war das Meer auch für unsere beiden Kinder ohne Probleme zu Fuß zu erreichen. Es war schön zu sehen, dass unsere Kinder nichts anderes brauchten als sich, den Strand und das Meer. Wir hatten wuderschönes, wolkenloses Wetter ohne Wind, daher war es gar nicht so kalt wie erwartet. Unternommen haben wir NICHTS, wir waren nach dem Frühstück am Meer, dann gings zum Mittagessen mit anschleßendem Mittagsschlaf für ALLE, danach wieder ans Meer bis zum Sonnenuntergang, dann ab in den Whirlpool, Abendessen kochen und ab ins Bett mit den Kindern. Und für die Erwachsenen (Nils' Patentante war noch dabei) gabs Sauna, Sofafläzen, Fernsehen und frühes Zubett-Gehen.

Vollkommen erholt also ;-)

Und während des Urlaubs gabs ne lustige Neuigkeit- unser Nachbar und Freund darf nächste Woche zu Günter Jauch und Wer wird MIllionär. Und mich hat er als einen seiner Telefonjoker ausgewählt!!! Mann, bin ich aufgeregt :-)

Mal sehen, ob er überhaupt drankommt, wir hoffen das Beste. Ich berichte!!

LG Nine, die hoffentlich im entscheidenden Moment richtig helfen kann

Bisherige Antworten

Bitte sofort Wochentag bekanntgeben *befehl*!!!! Und viel Glück, falls nötig :-)

Die Aufzeichnung ist ja 1,5 Wochen vorher...

... ich sage also Bescheid, wenn sich was getan hat *grins*

Ich muß auf jeden Fall Dienstag in einer Woche Gewehr bei Fuß sitzen, denn da wird die Aufzeichnung gemacht. Ob unser Nachbar sich allerdings gegen die anderen 9 Kandidaten durchsetzen kann, ist ja sowieso noch nicht klar. Und ob ICH dann tatsächlich helfen muß natürlich auch nicht. ich berichte also sofort, wenn ich angerufen wurde, dann könnt Ihr Euch die Ausstrahlung angucken (oder ich verheimliche den termin, weil ich versagt habe und es mir zu peinlich ist *lach*)

LG Nine

Und zu welchem Spezialgebiet? LG ->

Biologie, Zoologie, Botanik und Geologie... *spannend* LG -->

Biologie, Zoologie, Botanik und Geologie... *spannend* LG -->

ist die Sendung eigentlich live oder wird die ein paar stunden eher aufgezeichnet????? ich denke ist wohl Aufzeichnung...sonst könnten ja die Telefonjoker schon immer fleißig googlen nach den Antworten und müßten nicht so tun,als kämen sie aus dem MUSTOPF ;-). Grüßle Jacqui

Biologie, Zoologie, Botanik und Geologie... *spannend* LG -->

Hallo Jacqui,

ich kann Dir jetzt sagen, wie's geht ;-)

Die Sendung wird 1,5 Wochen vorher aufgezeichnet. Wenn also einer Millionär werden sollte, muß er sich verpflichten, bis zum Sendetermin niemandem Interviews zu geben.

An dem Tag werden 3 Sendungen aufgezeichnet. Diejenige, in der mein Nachbar vielleicht mitspielt, wird abends von 21:00-22:30 aufgezeichnet. Kann also ganz in Ruhe auf einen Anruf von Jauch warten, ohne dass mir die Kinder dazwischenquaken :-)

Als Telefonjoker muß man sich verpflichten, das man in einen separaten Raum geht, in dem man alleine ist. Man darf unter keinen Umständen im Internet sein (bei Todesstrafe verboten *grins*, aber mal ehrlich: so schnell könnte eigentlich keiner im Internet recherchieren, selbst wenn er vorsorglich schonmal Wikipedia geöffnet hätte. Aber dann müsste er sehr leise tippen, denn ich denke, die werden gut hinhören, die Techniker...

Meine Nachbarin, die ja als seine Frau im Publikum sitzen wird, darf kein Handy angeschaltet haben (die Kameras beobachten das ja)- sie kann mir also noch nicht mal sms-en, wenn er es bis zu Jacuh geschafft haben sollte.... ich werde nervös hier sitzen und warten, bis sich entweder Jauch meldet oder unsere Freunde...

Während die potentiellen Kandidaten geschminkt werden, bekommen die Begleitpersonen eine Stadtführung durchKöln. Auch nett...

LG Nine

Oh, auch ne Frage ;O)

Huhu....dann drück ich mal die Daumen...aber sag mal, wenn es ne Aufzeichnung ist....dann müssen die Kandidaten, die bei Sendeschluss noch sitzen gar nicht Tagelang warten bis es weiter geht..und haben keine wirkliche Verschnaufpause...sondern müssen direkt ein paar Minuten später weiter machen? LG,ina

...na dann müssen die aber Wechselklamotten mithaben...

....weil die Leute beim nächsten mal immer was anderes anhaben *ggg*

GLG

Tina

Oh, auch ne Frage ;O)

Hallo Ina, hallo Tina,

hihi, das kann ich jetzt auch beantworten:Jeder Kandidat muß 3 Outfits mitbringen für den Fall, dass er über mehrere Sendungen spielt. DENN: am Tag der Aufzeichnung finden 3 Sendungen statt. Wenn man also den Eindruck vermittelt bekommt, der Kandidat müsse jetzt 8 Tage warten, stimt das nicht- er muß nur kurz in die Garderobe, sich umziehen- dann warten, bis sich der Jauch umgezogen hat - und weiter gehts, für den Zuschauer angeblich eine Woche nach dem ersten Sendetermin.

Sogar die Begleitpersonen müssen 3 Outfits mitbringen. Meine Freundin freut sich soooo, denn jetzt kann sie ohne schlechtes Gewissen shoppen gehen: Ihr Mann wollte ja zu WWM, und sie hat die Auflage für 3 Outfits bekommen *hachherrje*

LG!

Oh, auch ne Frage ;O)

cool,danke für die Insider-infos ;-)

Zurück aus Dänemark und... ich bin Telefonjoker für Wer wird Millionär...

Hallo Nine,

wie lustig, gerade heute morgen habe ich mir gedacht, dass ich schon länger nichts mehr von Dir gelesen habe, und schwupps bist Du wieder da. :-)

Euer Urlaub klingt richtig toll!

Und das mit dem Telefonjoker finde ich auch lustig - hoffentlich kommt er auf den Stuhl, und es wäre ja witzig, wenn er dann ausgerechnet bei Dir anrufen würde. Für diesen Fall mußt Du auf jeden Fall bescheid sagen!

Seid Ihr momentan noch auf Haussuche?

LG Katrin

Zurück aus Dänemark und... ich bin Telefonjoker für Wer wird Millionär...

Hallo Katrin,

ja, wir sind natürlich weiterhin auf der Suche. Unsere Wohnsituation ist.... erträglich... aber mittelfristig auf jeden Fall zu verbessern. Wir haben 3,5 Zimmer- davon ist das Kleinste leider das Kinderzimmer. Zwar fühlen sich unsere beiden darin sehr wohl- Platz ist in der kleinsten Hütte- aber spätestens wenn Anna in die Schule kommt, muß was anderes her. Unser Wohn- und Eßzimmer ist riesig und kompensiert dadurch das kleine Kinderzimmer, aber eine Dauerlösung ist das nicht und ich möchte schon gerne wieder das Wohnzimmer mehrheitlich für mich haben. Momentan haben mein Mann und ich im Wohnzimmer ein befristetes Aufenthaltsrecht, was von den beiden Kleinen jeder Zeit widerrufen werden kann ;-)

LG Nine, die uaf jeden Fall Bescheid gibt. Heute in einer Woche ist wie gesagt die Aufzeichnung, von 21:00-22:30........

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen