Suchen Menü

Zurück aus 1001 Nacht...

Huhu Mädels,
heute früh sind Niklas und ich wieder wohlbehalten aus Dubai hier in Deutschland gelandet. So richtig viel kann ich noch garnicht dazu schreiben, es war wie ein Traum. Auf der einen Seite wie in 1001 Nacht und auf der anderen Seite wie die Skyline von New York. War einfach nur der Hammer. Super nette Leute, viel Reichtum, extreme Energieverschwendung (scheinen noch nichts von der Erderwärmung gehört zu haben), Sonne satt, meist zwischen 35 und 40 Grad und jaaa einfach wie im Märchen :o). Werd die Tage mal paar Bilder hochladen und hier einstellen. So ich geh mal ins Bett bin seit gestern früh um 9 auf den Beinen ;o).
LG Noreen und Niklas
Bisherige Antworten

welcome back!!

hi noreen,

schön zu hören, daß ihr wohlbehalten zurück seid. erhol dich erstmal von dem flug und sobald du kraft hast erzähl und zeig soviel du kannst. doreen wird es bestimmt auch freuen. wenn du zeit zum kartenschicken hattest - es ist noch nichts angekommen.

lg chia

welcome back!!

Huhu Chia, da wirst du noch so 3 Wochen warten dürfen, die brauchen dort leider ewig :o(...Aber losgeschickt sind sie :o)...So ich schlaf dann mal, bis morgen.
LG Noreen

Zurück aus 1001 Nacht...

Huch!?!
Na da hab ich Vielschreiber- und -leserin doch glatt mal was verpasst ;-)
Wie kamst Du denn zu der Ehre, nach Dubai zu reisen???? Normaler Urlaub oder ne gewonnene Reise oder Bekanntenbesuch???
Bin gar nicht neugierig- ich weiß *ggg*.
Hauptsache es hat Euch gefallen - nun schlaft Euch mal so richtig schön aus und möge der Jet-Lack Euch verschonen ;-)
GLG
Tina

Zurück aus 1001 Nacht...

hi tina,

ich antworte dir mal. noreens bruder überwintert dort mit familie von september bis mai. ist doch zum neidischwerden, was?!

ui, ich freu mich schon wenn die karte ankommt...

lg chia

Zurück aus 1001 Nacht...

Huhu!
Danke für die Info! Na solche Geschwister/Verwandte hätte ich auch gern *ggg*... Bei uns reisen zwar viele aber außer ner FeWo in Südspanien ist da nix zu wollen :-)
Aber ist ja auch schonmal was *lächel*
GLG
Tina, die es eher nach Westen zieht ;-)

Zurück aus 1001 Nacht...

wo würdest du denn gerne hin? ich habe ja zur zeit verstärkt wieder 'singapur' im kopf. habe gestern in einem neuen reiseführer geblättert, ich müßte nicht mal verhungern, es gibt einen 'bratwurst shop' :-))

lg chia

Zurück aus 1001 Nacht...

Huhu!
Also mich zieht es nach USA - und zwar nicht in die Großstädte, sondern in die Canyons und Nationalparks *schwärm*. Als ich noch jung und sportlicher war *ggg* hat meine damals beste Freundin so eine Tour mit ihrem Freund gemacht und einfach nur traumhafte Bilder präsentiert. So eine Weite der Natur find ich einfach phantastisch und wenn dann noch wenig Leute da sind... Einfach toll! Aber inzwischen hab ich dafür ca. 20 kg zuviel und bin ziemlich konditionslos *seufz*. Aber man muß ja noch Träume für das Rentenalter haben, oder *kicher*?
GLG
Tina

So eine Tour habe ich schon zwei Mal gemacht

Huhu,

echt traumhaft, super-toll und für mich unvergesslich. War ein Traum, den ich mir zwei Mal erfüllt habe. Geht aber auch mit 20 Kilo zuviel, einfach Auto mieten und ab *gg* Ernsthaft, in Amerika machste doch eh alles mit dem Auto, klar, kann man auch sportlich raften und den Bryce Canyon bei 50 Grad in der Sonne zu Fuß erkunden, aber man muss das nicht machen.

Die Amis haben einen ziemlichen Knall, aber ein sehr schönes Land *g*

LG
Anja

So eine Tour habe ich schon zwei Mal gemacht

Huhu Anja!
Mensch darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, denn meine Freundin ist so eine Sportskanone - die rennt überall zu Fuß hin, egal wie anstrengend *ggg*. Je härter je besser *schwitz*.
Muß echt mal einfach nur so im Reisebüro schauen, was das überhaupt an Kohle kostet :-)
GLG
Tina

Ja, klar, frag doch mal

Huhu,

hätte aber noch einen anderen Tipp. Überlegt Euch, welche Route Euch reizen würde, welche Canyons oder Nationalparks, es gibt so klassische Routen und das hat auch seinen Grund, denn die sind in einem normalen Urlaub von drei Wochen zu schaffen. Machbar sind 5.000 Kilomter in den drei Wochen (oder waren es sogar Meilen? *grübel*). Und dann kann man von hier aus einen günstigen Flug buchen und ein günstiges Mietauto für die Zeit. Den Rest suchst Du Dir vor Ort, es gibt überall, in jedem Kaff, Motels. Es gibt Motelketten, die sehr gut und günstig sind (Motel6), die kann man sich auch raussuchen und auch mal vorab reservieren, wenn man dort ist und weiß, dass man am nächsten Tag irgendwo später ankommt. Und bis auf 1-2 Tage Varianz kann man die ganze Route super gut planen, das Autofahren drüben ist sehr entspannend und man kann, außer in so Städten wie San Franciso oder LA gut einschätzen, wie lange man für welche Strecke braucht.

Hach, das würde ich jetzt gern tun, einen USA-Trip zu planen, 1994 haben das meine Reisebegleiter für mich gemacht, aber 1998 war ich der Planer, war echt klasse.

LG
Anja

Halt - Stopp!

Huhu Anja!
Der Haken an der Sache ist das "Euch", denn Dan zieht nicht im Geringsten was dort hin! Ich versuche schon immer, meine Schwester mal zu überreden, daß für in ??? Jahren zu planen und gemeinsam drauf hinzusparen.... Aber die wird dieses Jahr 50 und macht erstmal ne Safari in Afrika ;-) War ihr größter Wunschtraum.
GLG
Tina

Zurück aus 1001 Nacht...

hi tina,

mich würden vielleicht die geschichten und bilder auch ne weile beeindrucken, aber reizen dort hinzufahren würde es mich nicht. ich finde städte viel cooler. ich hätte da schiß bei einer solchen einsamen gegend und dann die ganzen krabbelviecher. das können wir doch mal festhalten als etwas, was wir nicht gemeinsam haben ;-)

ja guck mal ob es nicht auch rollstuhltours gibt *gacker*

lg chia

Oder ganz dekadent mit Senfte (oder Sänfte???) GLG

na DAS wär mein stil *schwärm*, dann komm ich auch mit zu den bekloppten amis

Oh - ich meine natürlich "Jet-Lag" *ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen