Suchen Menü

Zurück - Fieber, KiA, KH-Kinderambulanz

Also erstmal wir sind wieder da, der Urlaub war so lala, weil Nils am Dienstag Fieber bekam (39,1°) und dann stetig stieg bis über 40° :-((, dementsprechend war es nicht so lustig.
Wir waren am Mittwoch noch in St.Veit bei einem praktischen Arzt, der mir aber all das sagte, was ich eh schon in Betracht zog.
Am Donnerstag sind wir heimgefahren und wir sind gleich zum KiA gefahren, wieder kam die Diagnose, wahrscheinlich 3-Tage Fieber, bisschen Flüssigkeit im Ohr, aber nix gravierendes. Gut, wieder nix neues.
Dann sind wir nachhaus gefahren und ich hab Nils wieder ein Fieberzäpfchen gegeben, weil er wieder über 40° hatte und echt schlecht beinander war und mit dem hohen Fieber überhaupt nicht klarkam.
Dann hat er zu schreien begonnen und nicht mehr aufgehört, und ständig den Kopf nach hinten überstreckt und die Augen nach oben verdreht, daß nur mehr das weisse zu sehen war.
Er ist dann zwar eingeschlafen, aber ist genauso munter geworden und dann hab ich ANGST bekommen.
Wir haben uns dann rasch zusammengepackt und ich bin mit ihm in die Kinderambulanz nach Eisenstadt gefahren und dort haben sie alles durchgecheckt, Blut abgenommen, Urinprobe, Stuhlprobe, Rachenabstrich.
Ein Entzündungswert war deutlich erhöht, und die Flüssigkeit im Ohr sah die Oberärztin auch als bedenklich, es könne sich zu einer Mittelohrentzündung entwickeln.
Sie meinte auch, daß das Augen verdrehen eine Vorstufe zu einem Fieberkrampf sein könnte, muss aber nicht *uff*.
Auf jeden Fall bin ich dann beruhigt von dort gefahren, nachdem wir was fiebersenkendes bekommen haben, weil das Zapferl vom Nachmittag überhaupt keine Wirkung zeigte.
Mein kleiner Schatz hat dann von 19.30-3.30 geschlafen und sogar seine Abendflasche ausgelassen, dann ein bissl Tee getrunken und dann hab ich ihn bei mir im Bett gelassen, weil ich so Angst um ihn hatte und er hat bis 9.30h geschlafen.
Heute hat er gsd kein Fieber mehr, obs das 3-Tage Fieber war, kann ich nicht sagen, weil er keinen Ausschlag bekommen hat, aber der KiA sagte, den kriegen nicht alle Kinder *nasuper*.
Auf alle Fälle, wir sind wieder da, es geht Nils wieder halbwegs gut, Elena sowieso, die wollte gar nicht nach Hause fahren ;-) "Neiiiin, hause fahren, NICHT!!" Ja gut, aber es nutzte ihr nix, sie ist jetzt trotzdem wieder daheim, aber sie ist glaub ich schon froh, daß sie ihre ganzen Spielsachen wieder hat ;-)).
So jetzt hab ich wieder einen Roman verfasst, aber ich wollte euch eben schreiben, wie es war.
Ich sags euch, ich hab noch nie so Angst gehabt in meinem Leben, ich war mit meinem Latein so am Ende, ihr kennt mich ja alle, und wisst, ich bin keine vorschnelle Ambulanzfahrerin, oder Arztgeherin, erst wenns echt kritisch wird, und DAS war gestern echt der Fall, ich hab so geweint, weil ich so hilflos war, aber die im KH waren so lieb, das war echt toll. Ich muss wieder einmal sagen, daß ICH das KH in Eisenstadt echt super find, weil ich da gsd noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Ganz liebe Grüße an euch alle und schönes WE
Claudia und Nils der grad schläft und hoffentlich bald wieder ganz fit ist und Elena die auch grad Mittagsschlaferl mit Papa macht ;-))
Bisherige Antworten

Re: Zurück - Fieber, KiA, KH-Kinderambulanz

Hallo Claudia!
Besser einmal zuviel als einmal zuwenig im Krankenhaus und bei dieser Augenverdrehgeschichte wäre ich auch besorgt gewesen.
LG Tanja

Re: Zurück - Fieber, KiA, KH-Kinderambulanz

Mei Claudia, das hört sich aber nicht so toll an. Haben sie denn bei euch in der Familie Fieberkrämpfe?Wenn ja mußt du in Zukunft schon Zäpfchen geben bevor du 39 erreicht hast ich glaube schon bei 38, irgendwas. Ich habe das mal erzählt bekommen mit den Fieberkrämpfen, Gott sei DAnk, das haben meine wenigstens nicht.
Ich wünsche Euch ganz schnelle Besserung, lg von Christina und Nicole

Re: Zurück - Fieber, KiA, KH-Kinderambulanz

Ohjemine, na da wäre ich wahrscheinlich auch ins KH geflitzt, wenn der so die Augen verdreht. Lieber einmal zu viel....sage ich auch.
Hoffe der kleine Nils ist bald wieder ganz fit.
Wünsche euch ein erholsames WE
LG Nadine 26.SSW und Emily, die auch schon im Land der Träume ist.

Re: Zurück - Fieber, KiA, KH-Kinderambulanz

Oh je, das war ja wieder ein "Urlaub"
Hoffentlich ist es bald ganz weg - gute Besserung weiterhin und herzlich willkommen zurück,
GLG Stephie & Marvin

Re: Zurück - Fieber, KiA, KH-Kinderambulanz

oje der arme kleine kerl! hoffe, elena steckt sich nicht noch an! ich wünsch ihm schnelle genesung! glg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen