Suchen Menü

Zur Umfrage von Iru!

Ist es Euch eigentlich mal aufgefallen, die Kinderspielecken sind in den Geschäften sozusagen ausschließlich in der Kinderabteilung! Das nützt eigentlich wenig, wenn Mama sich auch mal was aussuchen will! Gut, ich meide es, mit Hanna bummeln zu gehen. Gestern, das war sozusagen Premiere, dennoch, die sollten mal ihr Konzept überdenken! :-)) LG, Brit
Bisherige Antworten

Re: Zur Umfrage von Iru!

Hallo Brit
Bei uns hier in der CH kannst Du weit suchen bis Du Spielecken findest und wenn dann ist die Hälfte kaputt und die andere nicht Kindgerecht!!!
Bei uns war letzte Woche ein RIESEN-Beitrag in der Zeitung weil sie in einem Einkaufszentrum eine Stillecke machen wollen. Das hat die ganze Zeitungsseite ausgefüllt(beinahe) und dabei sollte sowas heute normal sein!!
Naja, wir Schweizer sind da noch hinterher ;o))
LG Moni

Re: Zur Umfrage von Iru!

Hallo Moni und ich dachte, in der Schweiz ist der Fortschritt zu Hause! :-)) Ist schon eigenartig, was? Dabei wäre doch sowas sicher verkaufsfördernd! Dann würde man sich öfter mal überlegen, noch mal zum Schlumpern zu gehen! LG, Brit

Was zum Kuckuck ist Schlumpern ????? ;o)

Re: Was zum Kuckuck ist Schlumpern ????? ;o)

:-)) Sagt man bei Euch nicht schlumpern?! Stadtbummel oder mal schauen, was es Schönes gibt! :-)) SCHLUMPERN! LG, Brit

Bei uns : Tünterle ;o)) Danke

Re: Bei uns : Tünterle ;o)) Danke

*lach* .... das habe ich ja noch NIEEEEEE gehört! :-)) Das muß ich mir merken! Klingt ja irgendwie auch niedlich! LG, Brit

Re: Zur Umfrage von Iru!

ja! ich finde es müsste in JEDEM einkaufszentrum ein betreutes spieleangebot geben (wie bei ikea z.b.)
ist echt ne marktlücke. emilia ist es von mir allerdings seit geburt an gewohnt, shoppen zu gehen :O)wohnen direkt an einem großen center und in meinem erziehungsurlaub waren wir da bei schlechtem wetter mind. 1-2 mal die woche. lg bianca

Re: Zur Umfrage von Iru!

Hallo Bianca, gut dann schicke ich Dir Hanna zur Shoppingeingewöhnung! :-)) So groß aufgezogen müßte es gar nicht sein, aber wenn in der Damenbekleidungsabteilung mal eine Spielecke wäre, wäre das doch sehr hilfreich! LG, Brit

Re: Zur Umfrage von Iru!

hallo,
nein, eddie bauer hat ne spielecke im laden. und in münchen auch sehr nette verkäuferinnen, die den kids noch luftballons und stifte zum malen anbieten und eltern in ruhe shoppen lassen. aber klar: amerikanische firma mit entsprechendem dienstleistungs-verständnis. auch was die rückgabe der klamotten betrifft.
das ist wie mit nichtraucher-ecken in restaurants, die es fast ausschliesslich in us-gastronomie gibt.
in der deutschen service-wüste setzt sich das hoffentlich auch bald mal durch. wobei: mir fehlt der glaube.
lg,
sep

Re: Zur Umfrage von Iru!

Oh, wie wahr, Sep! Du hast völlig recht! Genauso mit Wal Mart, wie praktisch (na gut, auch umweltunfreundlich) war es doch, daß man die gekaufte Ware nicht erst umpacken mußte, sondern gleich von der Kassierin in eine Tüte gepackt bekam! LG, Brit

Re: Zur Umfrage von Iru!

Hi Brit,
also außer Ernstings und H&M haben die Läden hier keine Spielecke. Aber bei Woolworth finde ich Sarah im Zweifel in der Spielzeugabteilung ;-)
Bei H&M ist diese Kino-Ecke unter der Rolltreppe, also total schlecht einsehbar. Aber Sarah bleibt wenn sie mit mir im H&M sein sollte eh lieber bei mir, besonders wenn wir das Baby mit dabei haben.
Und im Ernstings ist die Spielecke genau neben der Eingangstüre. Das finde ich ziemlich doof, erstens könnte ein Kind so nahezu unbemerkt den Laden verlassen oder aber auch rausgelockt werden.
LG Franzi, Einkaufsmuffel

Re: Zur Umfrage von Iru!

Ganz genau Franzi, so ist es bei uns auch! Besonders die Spielecke bei Ernstings am Eingang, die ist ja der Hit! Wer sowas "durchdacht" hat, hat anscheind keine Kinder! LG, Brit

Re: Zur Umfrage von Iru!

Hallo Brit,
bei den meisten Geschäften hast du wohl recht. Bei uns hier haben P&C und Deichmann eine gut gelegene Kinder-Fernseh-Ecke. Da kauf ich gern...
LG Marion

Re: Zur Umfrage von Iru!

Halle Marion, siehst Du! Klar, ich finde auch, ein Kind muß nicht zum Stadtbummel mit, erst recht nicht zu einem ausgedehnten! Dennoch, wäre in vielen Geschäften auch in der Damenabteilung eine solche Spielecke, würde man sich mit Sicherheit auch mal zu einem spontanen Kurzbummel hinreißene lassen! Hanna würde ohne Spielecke sonst die Kleiderständer zum Klettergerüst umwandeln, das muß nicht sein! :-)) LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen