Suchen Menü

Zur Polizei oder nicht?

als wenn ich nicht andere sorgen habe. mir wurde der fahrerspiegel abgefahren! hatte jedoch einen zettel von einer lübecker firma am wagen mit dem text" hab ihren spiegel beschädigt" bitt emelden unter tel......
männe hat auch mit dem chef gesprochen und der fahrer wollte auch zur polizei. wir sollen die rechnung zuschicken und die reichen es evtl. an ihre versicherung weiter, wenn zu hoch. sollte ich jetzt auch noch zur polizei? oder nochmal anrufen und das aktenzeichen erfragen? ich will die ja nicht wegen fahrerflucht anzeigen aber irgendwie bin ich doch eher pessimistisch. was würdet ihr machen? uns gehts wieder etwas besser. morgen kann mein emmchen wieder in den kiga. eben war sie ganz beleidigt mit mir, weil sie noch hier bleiben muß. vlg bianca
Bisherige Antworten

Zur Polizei oder nicht?

huhu bibschen,
also da der fahrer sich gekümmert hat und ihr den verursacher kentn und dieser auch schon schadenregulierung zugesagt hat, würde ich jetzt erstmal noch nicht zur polizei gehen. sollte er sich weigern den schaden zu regulieren, kannst du immer noch anzeige erstatten.
GLgd esi

Zur Polizei oder nicht?

meinst du nicht das ich dann ärger bekomme wenn ich Tage später komme?
könnte ich es bei der werkstatt auch so machen, dass die sich den Schaden anschauen und die Rechnung direkt an die Firma schicken oder muß ich in Vorleistung gehen?
Man nur Ärger mit so einem Scheiß. lg bianca

Zur Polizei oder nicht?

Ne, bei so einer Sache wird ein Kostenvoranschlag von der Werkstatt gemacht und den leitest Du auch an die Versicherung weiter.
Und Ärger bekommst Du von niemandem :-)
LG Kim

Zur Polizei oder nicht?

huhu bibschen,

also ich würde das ganze komplett über die versicherung der firma abwickeln!

dann musst du auch nciht gleich zur polizei, dass kannst du ja immer noch machen wenn die sich weigern, aber wenn sie schon einen zettel drangemacht haben und ihr schon telefoniert habt, dann ist das ja eher unwahrscheinlich!

achso, lasst einen kostenvoranschlag machen und reicht den dann der gegnerischen versicherung ein!

lg daphne, schon wieder aufm sprung...

Zur Polizei oder nicht?

Hallo Bianca,
meinem Mann ist letztes Jahr ne Studentin an der Ampel ins Auto gerutscht ,wir haben es über die Versicherung laufen lassen....die Werkstatt hat nen Kostenvoranschlag gemacht ....lief problemlos.
LG Kerstin

lol! Hihihi Kerstin, das ist aber eine schöne Stilblüte:-)

... nix für ungut, hört sich sooooo lustig an. Ich stelle mir gerade vor, wie die Studentin wohl ins Auto gerutscht ist.
LG
boni

*gg*.....LG Kerstin

Zur Polizei oder nicht?

Hi, wenn Du zur Polizei gehst, dann wird höchstwahrscheinlich eine Anzeige wegen Fahrerflucht geschrieben, da der Unfallverursacher verpflichtet ist an der Unfallstelle zu warten bis entweder Halter oder Polizei auftauchen.
Ich würde mir die kompletten Daten des Verursachers notieren, den Unfall der Versicherung melden und abwarten, ob die gegnerische Versicherung den Schaden bezahlt.
Falls nicht, kannst Du immer noch zur Polizei.
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen