Zur Forumsbelebung: Suche Tipp...
damit ich - als meist stille mitleserin - nicht "schhuld" sein möchte, dass unser forum allmählich einschläft, habe ich mal eine frage:
wie verpacke ich ein geldgeschenk für eine silberhochzeit?
ich freue mich über eure ideen!
viele grüße jeanett
Re: Zur Forumsbelebung: Suche Tipp...
Ich hab zufällig eine Idee;))
Denn wir waren vor kurzem auf einer Hochzeit, auf der ich ein genial
eingepacktes Geschenke sah.
Bin sonst nicht so der Fan von Geldgeschenken, aber das war cool!
Also: Es waren mehrere Scheine:) Jeder dieser Scheine war so gefaltet, das er
aussah, als wäre er ein Kleidungsstück (eventuell nicht ganz einfach?).
Also es ga ein Hemd, eine Hose und das halt für jeden...
So, dann hingen diese Kleidungsstücke auf Bügeln!! Das sah so putzig aus.
Und das ganze war in einen kleinen "offenen Kleiderschrank" gehängt. So das
man alles schön sehen konnte.
LG, Judith
als Schlafzimmer
War sehr viel Arbeit, sah aber klasse aus. Es gibt da Bücher und sicher auch im Netz jede Menge Anleitungen.
Haste mal bei google gesucht?
NEn Haselnussast hab ich auch schonmal dekoriert. Mit so silberzapfen und Schleifen und Geld. Sah auch sehr nett aus.
GGLg, lyn
man kann die geldscheine auch ganz gut als schmetterlinge falten. einfach wie eine zieharmonika falten, in der mitte zusammenheften (so, dass man das aber wieder lösen kann) und dann mit einem langen draht in der mitte umwickeln. den steckt man dann in einen strauss oder bindet die schmetterlinge ohne draht an einem zweig fest o.ä. vielleicht noch jede menge silberfarbene andere dekogegenstände/~bänder???
sicher findest du noch mehr im netz.
lg annett
Einer Freundin hab ich aus Münzrollen ein Floß gebaut mit einem Schaschlickspieß einen Mast reingesteckt und daran ein Segel aus nem Schein befestigt.Dann hab ich mir von meinem Sohn noch einen Playmobil Piraten samt Schatzkiste gemopst und das ganze damit dekoriert.Hat auch witzig ausgesehn
Das mit dem Floß hört sich super an :-)
kommt immer gut an
lg anke
zur Hochzeit meines Cousins hatte meine Mutter eine tolle Idee:
Sie hatte eine Glasvase gekauft und mit folgenden Dingen dekoriert:
Kies
Asche (schwarzer Sand)
Kohle
Mäuse
Halt alles Sachen, was mit "Geld" in Verbindung zu bringen ist. ;-)
Dazu hatte sie die Geldscheine gerollt und immer irgendwie dazwischen gesteckt. Sah klasse aus. Wir haben zwar echt alles auf der Hochzeit fotografiert, aber gerade DAVON haben wir kein Foto. *grumpf*
LG, Claudia
Vielen Dank für Eure Tipps.
Werde wohl auch noch mal im Netz gucken, aber ich denke, die ein oder andere Sache hat sich sehr gut angehört.
Also, danke noch einmal und ein schönes WE wünscht Euch
Jeanett
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen