Suchen Menü

Zum ersten Mal ohne Windel im KIGA *freu*

Guten Morgen,

auch wir können endlich positives von der Windelfront berichten - und auch bei uns ist es ausversehen passiert. Mein Mann hat gestern früh vergessen, der kleinen Maus eine Windel anzuziehen, bevor er sie in den Kindergarten gebracht hat. Und oh Wunder, es ist gut gegangen, nix nass geworden. :-) Sie meinte auf Nachfrage, ja ich war im Kindergarten aufm Klo - allerdings haben die Kindergärtnerinnen beide davon nix mitbekommen. Bisher hatte sie sich ja strikt geweigert, ohne Windel in den Kindergarten zu gehen, weil aufs Klo gehen ja so anstrengend und umständlich ist. Zu Hause läuft sie seit Mitte November ohne Windel rum, geht aber auch nur aufs Klo, wenn wir sie dazu überreden. Tja, vielleicht ist das die neue Wunderwaffe, gegen alle die sich nicht von ihrer Windel trennen wollen - einfach ausversehen weglassen, so wie es bei Klaudia ja auch geklappt hat??? Naja, warten wir erstmal ab, ob sie heute wieder ohne Windel hingeht, oder ob sie den Papa solange beschwatzt, bis er ihr wieder eine anzieht.

Liebe Grüsse

Sanne

Bisherige Antworten

Zum ersten Mal ohne Windel im KIGA *freu*

Hallo Sanne! Und hat es wieder geklappt? Die zweite Nacht hatte Lukas eingepullert als er zu uns ins Bett kam. Heute Nacht ist er als er zu uns wollte auf`s Klo gegangen und blieb dann den Rest der Nacht trocken [:-} Liebe Grüße, Klaudia

Zum ersten Mal ohne Windel im KIGA *freu*

Hallo Klaudia,

Glückwunsch, dass Ihr schon wieder ne trockene Nacht hattet. Unglücke werden wohl noch immer wieder passieren, aber 2 von 3 Nächten trocken ist doch ein guter Schnitt.

Oh Wunder bei uns hat es hat gestern und heute wieder geklappt, ohne Windel im KIGA und trocken geblieben. Und gestern Nachmittag ist sie auch tatsächlich erstmals bei ihrer Tagesmutter aufs Klo gegangen. Den Aufsatz fürs Klo geben wir ihr ja schon seit Wochen mit, aber irgendwie wollte sie bisher nie. Von den trockenen Nächten sind wir noch meilenweit entfernt, aber ich denke wir sind auf nem guten Weg.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen