Suchen Menü

Zum einschlafen CD hören???

Dürfen eure das und wenn ja was hören sie und wie lange???
Höre jetzt von so vielen das die Kinder zum einschlafen ne CD anbekommen auch schon mit 2-3 Jahren.
Wir haben das bis jetzt noch nicht gemacht, kann mich aber erinnern das ich das als Kind auch toll fand, war aber meine ich schon älter (mal meine mama fragen sollte)
Wie ist das bei euch???
LG Maren
Bisherige Antworten

ja wenn sie mag

sie mag aber wirklich mit vorliebe dann ruhigere sachen (schlaflieder, auch noch Spieluhrmelodien) oder aber ruhige Geschichten Heidi zb. aber auch mal Bibi blocksberg, was ich nicht reinmache sind so Kinderlieder (da singt sie gerne mit und denkt nicht ans schlafen;-)) hui buh ist für abends auch nix ;-) aber meine mag ruhigere sachen, Bärengeschichten (der Sprecher ist super zum einschlafen!!!!! (wirkt sogar bei Mama!) sie brauch die musik dann max 10min und dann pennt sie (wenn überhaupt so lange) lg dani

Zum einschlafen CD hören???

Hallo Maren,
also meine hören schon ewig CD... und Enya seit dem sie 1ist und bei Joshua ins Zimmer zog. Sie können aber auch gut ohne einschlafen. Meistens hören sie Globi (ist ne Schweizer Kultfigur) oder Bibi Blockberg und Heffalump...wir leihen oft aus der Bibliothek und dann hören sie es jeden abend für ca. 1 monat und dann kommt wd. was neues. manchmal brenne ich die sachen auch,wenns ganz gut ankommt.
lg.Dani

Zum einschlafen CD hören???

Hallo! Johanna hört seit ca. 1 Jahr abends CD. Meist noch so 1/2 Std. bis sie dann einschläft. In der Regel sind das ruhigere Sachen, nix zu Aufregends. Bei Lukas funktioniert das noch nicht (im Urlaub hat er mitgehört) - der schafft es tatsächlich, sich zwanghaft zur CD wachzuhalten. Normalerweise dauert es keine 5 Minuten, bis er schläft, im Urlaub hat das dann mit CD überhaupt nicht geklappt, obwohl er todmüde war. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

er darf, aber meist will er nicht...

Corvin darf CD hören, aber meist will er nicht. Eigentlich machen wir es nur dann, wenn ich Halsweh hab, und nicht vorlesen kann. Kinder von Bulerbü hört er dann, oder Tabaluga (das hört er auch untertags manchmal gerne)
lg Serena

Zum einschlafen CD hören???

hallo,
ja alle 3 hören cd,ob pippi oder kinderlieder,weihnachtslieder ect.haben uns aber vorher wieder angewöhnt kurzgeschichten zu lesen.
lg bine die es manchmal nervt ,wenn 3 verschiedene dinge laufen,aber die kids dabei einschlafen

Zum einschlafen CD hören???

Hallo Maren,
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.... Naima hört über Tag gerne CDs, aber zum einschlafen hat sie es noch nie verlangt, klappt prima ohne, von daher werde ich es auch nicht einführen.
LG Saarh

nein

Hi,
nein, das gibt es bei uns nicht. Die Kinder haben es noch nie verlangt und ich werde es ihnen nicht anbieten, weil ich da keinen rechten Sinn drin sehe.
Sie schlafen zum Glück auch so ein. Ich persönlich finde es auch schöner, wenn mein Mann oder ich eine Gutenachtgeschichte vorlesen.
Grüße
Ute

nein

Heißt ja nicht, dass sie nicht so schlafen würden und wir keine Geschichte vorlesen ;-) LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

nein, machen wir nicht, glg ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen