Suchen Menü

Zum Thema Schulbücherkosten...

Hallo,
passend zu Tinas Umfrage letztens haben wir heute die Schulbuchliste für Laras Bücher zum 5. Schuljahr bekommen.
Wenn ich alles neu kaufen würde, dann wären das sage und schreibe 255,10 Euro und das NUR für die Bücher, dazu kommen noch Stifte, Hefte.... was halt sonst noch alles übers Jahr anfällt und benötigt wird.
Da waren wir mit unseren 70 Euro in der Grundschule wirklich gut bedient. Sind zwar einige Bücher dabei, die auch noch für das 6. Schuljahr gelten, bzw. Duden und Bibel sind 'ne einmalige Anschaffung, aber ist echt ein Haufen Geld...
Soviel zum Sinnlosposting des Tages :)
LG Nicole
Bisherige Antworten

Zum Thema Schulbücherkosten...

huhu,
jupp,war bei mircos antritt der 5. auch so,ich hab mich echt niedergesetzt und mußte einen kleinkredit aufnehmen,weil ich null mit soooo viel gerechnet hatte!den monat kommen ja auch immer autosteuern und versciherung.damals waren das 277 euro+neuen ranzen,weil sie seinen kaputt gemacht haben,täter unbekannt *grummel* wenn ich es jetzt kaufen und nicht leihen würde,wären es ca 100 euro weniger.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen