Zum Thema Kindersitzgruppe (halb SP)
ich habe die Beiträge dazu gerade etwas frustriert gelesen. Zum einen, weil sich Josephine kaum an ihren Tisch setzt, zum anderen weil Ihr Euch alle mit dazu setzen könnt. *Grmpf* Das würde ich niemals schaffen, zum einen denke ich bin ich viel zu groß dazu, wo sollen da meine Beine hin (kann auch nicht gut auf der Erde sitzen, auch kein Schneidersitz etc.), aber zum anderen stand bei meiner dabei (ist von Tchibo), dass die Stühle nur bis 65 Kilo geeignet sind. *nochmehrgrmpf* Bei aller Liebe und jeglichem Optimismus in Richtung Abnehmen, aber das werde ICH niemals schaffen, mich zu meiner Tochter an ihre Sitzgruppe zu setzen :-((((
Was mich noch am Rande interessiert von allen die so eine Sitzgruppe haben. Wo steht die? Im Kinderzimmer? Im Spielzimmer? Oder im Wohnzimmer?
Unsere steht im Kinderzimmer. Und da hält sich Josephine IMEER noch nicht richtig auf zum Spielen, sondern klebt an mir, egal, wo ich bin.
LG
Anja
Re: Zum Thema Kindersitzgruppe (halb SP)
na ja, an dem Tisch sitzen zu müssen, ist wirklich keine Freude. Nach 2 Minuten tun einem die Beine weh ;o). Maxims Sitzgruppe steht im Kinderzimmer und er sitzt nur dran, wenn man ihm irgenwas interessantes zum Spielen drauf stellt und dann bei ihm bleibt. Für gewöhnlich spielt er den ganzen Tag im Wohnzimmer auf'm Sofa!
LG Denise
Re: Zum Thema Kindersitzgruppe (halb SP)
du wirst doch nicht wegen so einer blöden Sitzgruppe Komplexe bekommen...das ist NUR ne Sitzgruppe und auch die Leute mit weniger kg können auf diesen Mini-Stühlen schlecht und vor allen Dingen nicht lange sitzen!(Wir hatten vorrige Woche in der Krippe Elternabend*aua*)
Übrigends hatte meine Große auch so ne Sitzgruppe-wurde aber nie benutzt.(sicherlich weil unsere Kinderzimmer auch in der oberen Etage sind)Sie hat immer unten bei mir gespielt.Ihr schönes Zimmer nutzt sie erst intensiv seit ca 2 Jahren .Jetzt mit fast 12 Jahren braucht sie aber auch einen ruhigen Platz zum Hausaufgaben machen und ne Rückzugsmöglichkeit für sich!
Lukas hat deswegen noch gar kein eingerichtetes Zimmer,weil er eh nur dort spielt wo ich bin!Und ehrlich jetzt finde ich es noch schön ihn so um mich zu haben,denn durch die Arbeit haben wir ja nicht sooo viel Zeit am Tag zusammen!
ggglG Annett
Re: Zum Thema Kindersitzgruppe (halb SP)
Ist doch klar, daß Josephine nicht alleine im Kizi spielt. Warum sollte sie auch? ISt doch viel schöner, da wo Mama bzw. überhaupt jemand dabei ist. Ich find das für ein Einzelkind voll normal. Aber ich merke halt auch total bei uns die Geschwisterunterschiede. Celina war ja auch die erste und hat IMMER bei mir geklebt *augenroll*. Wenn ich mal in einem anderen Zimmer (KURZ!) was machen mußte, rannte sie mit ihrem Spielzeug hinterher. "Spielen" hat sie eigentlich erst im Kiga so richtig gelernt, also daß sie auch einmal wirklich für sich was gespielt hat, ohne daß immer ein gucken, helfen, mitspielen mußte. So gern ich meine Kinder habe, aber DAS sehe ich nicht als meine Tagesbeschäftigung an, nur mit ihnen zu spielen. Komischerweise kann Silvana schon supergut alleine spielen - wohl weil sie sich das von ihrer Schwester abguckt und weil ich mich lange nicht so sehr als Spielgefährtin anbiete wie noch zu Celinas ZEiten.
Bei Celina hatte ich den Eindruck, daß sie das "Alleine Spielen" so richtig im Kiga-Alter genossen hat (aber sie ist ja auch erst mit 3,5 in den Kiga gekommen). Da merkte man richtig, daß sie am Nachmittag nach dem Kiga alleine spielen WOLLTE, weil sie endlich dann mal so spielen konnte, wie sie wollte ohne daß ihr jemand reinredet oder sie Rücksicht nehmen mußte. Und wenn die ersten Freundinnen dann nach Hause zum Spielen kommen, sieht und hört man die Kids fast gar nicht mehr *ggg*.
Also hab noch etwas Geduld - das wird schon. Und ein kleiner Tipp: wenn Du wirklich dieses oder jenes nicht gern spielst, dann sag es auch und tue es nicht ihr zuliebe. Ist doch logisch, daß wenn man sich zu sehr als Spielgefährte anbietet, den Kindern das natürlich mehr Spaß macht als alleine zu spielen. Trotzdem finde ich, daß sie ihre Fantasie ruhig mal alleine anstrengen können *Ggg*, um sich zu beschäftigen. Auch in bezug auf Kiga mache ich mich derzeit was rar was das Spielen betrifft, denn Silvana soll ja nicht finden, daß es zu Hause VIIIEEEL MEEEEHR Spaß macht zu spielen, weil Mama so tolle Ideen hat! Da soll derzeit noch der Kiga absolutes Highlight sein, denn so richtig zu Hause fühlt sie sich dort noch nicht.
GLG
Tina
Re: Zum Thema Kindersitzgruppe (halb SP)
Patricias Kindersitzgruppe (übrigens auch die von Tchibo) steht im Wohnzimmer. Sie holt sich einen Stuhl immer an den Wohnzimmertisch wenn wir spielen. Ansonsten sitzt sie da auch wenig dran. Und ich mich dazu setzten? Gott bewhre - das macht mein Rücken nicht mit. Finde schon immer die Elternabende Horror. Auf solch kleinen Stühlen zu sitzten - nee danke! Also mach Dir keinen Kopf und sieh das ganz entspannt.
GGLG Daniela
Re: Zum Thema Kindersitzgruppe (halb SP)
also wir haben die Ikea Serie Mammut. Ist alles Plastik super stabil, billig und unkaputtbar. *ggg*
Ich selbst bin ja auch schon recht schwer, aber meine Stiefmutter bringt auf jeden Fall 90-100 kg auf die Waage und die sitzt auch auf diesen Stühlen und die halten.
Klar hat man die Beine an den Ohren, aber für die kurze Zeit geht das schon mal. *lach*
Unsere Gruppe steht im Kinderzimmer und Florian ist da auch nicht alleine. Das ist ja auch der Grund warum ich da oft drauf sitze, denn ich bin ja immer mit im Zimmer. *ggg*
Ansonsten gibt es ja noch diese Ikea Wipp-Bananen. Die habe ich in einer Ecke des Kizi wie ein Halbmond hingelegt. Und die eignet sich hervorragend als Sitzgelegenheit und hat dann genau die richtige Höhe. Da sitze ich auch sehr oft draus, denn wippen tut Florian damit nicht. Vor allem kann die 100% nicht kaputt gehen, ist nämlich Styropor. *ggg*
Du siehst, es gibt immer eine Lösung. ;-)
Viele Grüße
Gabi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen