Suchen Menü

Zum Thema Geschwister: Kindermund

Wenn Noah in einem Freundebuch die Frage liest "Was ist für dich das Wichtigste?/ Was magst du am Allerliebsten?", dann schreibt er immer spontan "Nilsi". Weil er ihn abgöttisch liebt.

Nils sagt einfach: Ohne meinen Noah kann ich nicht leben.

Versuche niemals, niemals ein Kind anzumeckern, das dem anderen Kind gerade ein Spielzeugauto über den Kopf gezogen hat (Nils bei Noah)! Reaktion des anderen Kindes: Mecker meinen Bruder nicht an. Komm her Nilsi, hat gar nicht weh getan!

Meine Jungs erinnern mich total an meinen Bruder und mich. An manchen Tagen geht nix miteinander, aber es geht niemals ohne einander. Und wer einem von beiden was will, der kann uns gemeinsam kennenlernen.

Deswegen finde ich ihr Streiten auch nicht schlimm, sondern muß oft heimlich drüber grinsen.

LG und viel Spaß mit euren liebenswerten Chaoszwergen

Tanja

Bisherige Antworten

Oh ja...

das Zusammenhalten kenne ich auch. Wehe dem Kleinen wird eines seiner Goldhärchen gekrümmt. Da ist der Große ganz der Beschützer.
Heute ist bei uns so ein Tag, an dem sie friedlichst zusammen spielen. Sie genügen sich völlig und sind total konzentriert. Aber am Sonntag war es hier echt nicht lustig...
Kathrin

Zum Thema Geschwister: Kindermund

Hallo Tanja,

ja das habe ich auch festgestellt, dass der Zusammenhalt groß ist, .... aber nicht wenn ich dabei bin.

Arthur beschützt immer seinen kleinen Bruder und steht für ihn ein, passt auf ihn sehr zuverlässig auf.

Ich hoffe, dass sie sich in späteren Jahren (erwachsen) einander haben und sich helfen.

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen