Hallo Ihr Lieben,
Jaime macht ja quasi vom ersten Tag der Schule an "Probleme". Er hat ja schon im Kindergarten auf die Frage hin "Freust du dich auf die Schule?" mit "Nein" geantwortet und man merkt es sehr deutlich das er die Schule ablehnt. Ich bin ja nur froh das er nicht wirklich schlecht ist. Ausserdem hat er ein absolut schlechtes Bild von sich wenn es um die Schule geht, dabei muss er das gar nicht haben.
Ich war mit ihm schon beim Schulpsychologen und die Dame hat verschiedene Tests mit ihm gemacht und es ist nichts bei raus gekommen, sprich kein LRS (was mich ehrlich gesagt wundert, weil wenn ihr sehen würdet wie er schreibt, ihr würdet die Hände überm Kopf zusammen schlagen), keine Konzentrationsschwierigkeiten. Nun hätten wir morgen wieder einen Termin gehabt, den hat die Psychologin abgesagt, weil sie krank ist. Das ist jetzt nicht so schlimm, ich bin eigentlich sogar froh drum, weil ich mag die Frau nicht besonders.
Nun wollte ich mir Rat von einem aussenstehenden Psychologen haben und wollte wissen ob ich mir einfach so einen Termin geben lassen kann oder ob ich eine Überweisung vom Kinderarzt brauche. Weil so kann es einfach nicht weitergehen mit Jaime, ich mein das ist doch kein Zustand wenn man permanent denkt man sei "scheiße und schlecht" und von der Schule wird er abhauen und Hausaufgaben sind ihm sowieso egal. Ich mein nach dem ersten Halbjahr hat er ja zu mir gesagt "So Mama ich brauch jetzt auch nicht mehr zur Schule, ich kann lesen und schreiben und rechnen..." Normalerweise freuen sich Kinder auf die Schule und im ersten Jahr gehen sie auch gerne zur Schule.
Liebe Grüße Stefi