Suchen Menü

Zum Arzt deswegen??????

hallo zusammen,

wir haben seit ca 3 wochen ein problem.

Julien mach ständig in die hose. meist pipi. jetzt nun zum dritten mal aber auch sein häufchen (kein durchfall-nein haufen). heute morgen hat er es sogar in sein bett gelegt!!!!!! :DEVIL:

er ist oft am spielen wenns passiert. aber sowas merkt man doch trotzdem. im kindergarten passiert es auch oft. er ist seit er drei ist tagsüber trocken. nachts seit einem jahr jetzt trocken.

ich weiß mir nicht mehr zu helfen. und ich weiß auch nicht wie ich ihm helfen kann!!! warum ihm das auf einmal als passiert....:SORRY:

er findet das natürlich auch immer oberpeinlich und so aber es passiert immer wieder-seit drei wochen!!!

kennst ihr das auch?

was soll ich machen?

warten?

kinderarzt?

LG

Rabea:HELP:

Bisherige Antworten

Zum Arzt deswegen??????

Hallo Rabea!
Ich würde euren Kinderarzt fragen wenn das seit 3 Wochen so geht. Ist es auch jeden Tag so?
lg sylvi

Zum Arzt deswegen??????

hallo

nein nicht jeden tag. aber oft. zb hat er am sonntag vor einer woche die hose voll gekackert und dann wieder gestern und dann nochmal heute. pipi immer mal so zwischendurch...

gibt auch tage an denen mal nichts daneben geht...

lg

Rabea

Zum Arzt deswegen??????

Hallo Rabea,
mein Lieblingsthema :-(
Ja, ich kenne das auch! Lara war sehr früh trocken (knapp vor ihrem 2. Geburtstag). Dann fing es irgendwann wieder an, dass sie eingenäßt hat.
Bei uns führe ich es auf mehrere Faktoren zurück:
1. sie hat einfach keine Lust auf Toilette zu gehen
2. ist ihre Lieblingserzieherin ins Ausland gegangen
3. ist ihre Oma gestorben, was für sie schwierig war
4. ist das eine gute Situation auszutesten, wie die Mama reagiert. Also wie lange dauert es, mich zur Weisglut zu bringen.
Ich weiß nicht, ob ein bestimmter Faktor überwiegt.
Ich war damals beim Kinderarzt, der mir aber wirklich nicht weitergeholfen hat. Ich an Deiner Stelle würde es noch etwas beobachten und genau aufschreiben, wann und wie oft bei Julien was in die Hose geht. Dann hast Du eine Grundlage für den KiA.
Bei uns hat die "Sternenkönigin" weitergeholfen. Sie bringt jede Nacht, wenn Lara den Tag über nicht in die Hose gemacht hat, einen Stein, der nachts leutet. Seitdem läuft es ganz gut und sie geht auch mal wieder freiwillig auf Toilette.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen