Suchen Menü

Zum Abnehmen....

Huhu...

ach menno...eigentlich sollte ich ja froh sein...ca.9 kg sind weg. Und es passen Hosen, bei denen sonst fast 10 cm gefehlt haben um sie überhaupt zu zu bekommen..aber irgendwie fehlt mir die Objektivität das selber zu sehen. Ich find mich gar nicht so viel schlanker. Die Waage zeigt es zwar an, das Maßband auch, aber keine Ahnung...so wirklich sehe ich es nicht.

Kennt ihr so etwas von euch auch?

Für die Abnehmtruppe nebenan....hab gerad mal Bilder reingepackt...

LG,ina..mit irgendwie merkwürdigem Selbstbild :-(

Bisherige Antworten

Zum Abnehmen....und Thema Knochemarkspende- vorsicht lang

Hallo Ina!

Ja, das kenne ich auch. Ich hab vor 7 Jahren mal so nach und nach 12 kg abgenommen und hab das zwar gut an Klamotten und so gemerkt- mich aber nicht wirklich schlank gefühlt. Ich hatte immer noch das gefühl, da muss noch einiges runter. Wenn ich mir heute aber die BIlder von damals anschaue, merke ich erst, wie dürr ich damals war- schon fast zu dünn =-O

Ist wohl einfach so, dass man ein Bild von sich hat und das sehr schwer im Kopf zu ändern ist.

Übrigens wegen Thema Knochenmarkspende: Die haben die Feintypisierungswerte von vor 10 Jahren schon als Grundlage genommen und da die auch passten, wurde nun schon ein sogenanntes CT-Screening gemacht, wo die Blutwerte noch einmal auf totale Übereinstimmung und mein Blut auf Infektionen wie Hepatitis und HIV getestet wurde.

Das passt alles und nun steh ich als Spender fest. Diese Woche muss ich in die Nähe von Kaiserslautern ins Spendezentrum zur Voruntersuchung ( ob ich körperlich fit bin) und wenn alles ok ist ist am 30.7. die Spende.

Die läuft über die Blutstammzellspende. Ich muss mir 4 Tage ein Medikament spritzen, dass die Stammzellen in meinem Blut erhöht und werde dann am Spendetag 3-4 Stunden an eine Art Dialysemaschine gehängt, die die Zellen aus meinem Blut herauswäscht.

Ein bissl flau ist mir zwar- ich hab doch so ne Spritzenphobie- aber ich werds überleben :-)

Fahrtkosten, Hotelübernachtung, Begleitperson, Kinderbetreuung bekomme ich alles erstattet.

Puh- war das jetzt lang...

VLG und Glückwunsch zur tollen Abnahme!

katja

Zum Abnehmen....und Thema Knochemarkspende- vorsicht lang

Hi,

oh, da hast du ja noch ganz schön was vor dir im Juli ..und ich kann mir gut vorstellen, dass du da aufgeregt bist. Halt mich mal auf dem Laufenden, wie das dann so war...wer weiss, vielleicht bin ich ja auch irgendwann dabei. 2x kam ich ja schon BEINAH in Frage...

LG;Ina

Zum Abnehmen....und Thema Knochemarkspende- vorsicht lang

Hallo Katja,

da bin ich ja gespannt, wie es mit Deiner Knochenmarkspende weitergeht - ich selber bin zwar seit vielen Jahren registriert, aber es kam noch nie eine nähere Anfrage.

LG Katrin

Zum Abnehmen....

Huhu Ina,

es wird tatsächlich an deinem Selbstbild liegen. Und ich habe es ja auch gesehen, dass du abgenommen und ich hab da ein Auge für.

Vor der Ehe habe ich früher zwischen 48-52 Kilos gewogen und mich immer noch als zu 'fett' gesehen und wenn ich mir die Bilder von damals anschaue, war ich wirklich dünn, habe mich aber als zu dick gesehen. Schon immer, mein Vorbild, was ich ihn meinem Kopf war war größer und schlacksiger, ein Idealbild, was ich wohl nie erreichen kann.

Kann nebenan nicht rein von hier, aber schaue mir die Bilder mal an. Übrigens, nach den Ferien geht es auch wieder für mich los: Sport und Ernährung, nur vor dem Urlaub viel ich mich nicht damit auseinandersetzen müssen.

Also ich finde es toll, was du bisher abgenommen hast, das wären bei mir schon weit über das Ziel ;-) .

GLG Suzi

Zum Abnehmen....

Huhu...

Wie, du kannst nicht rein? warum denn nicht? Wo bist du denn?

Habe mir gestern die alten und neuen Bilder mal nebeneinander auf den Bildschirm gestellt....und erst da ist mir dann doch der Unterschied etwas bewusster geworden...Aber ist schon merkwürdig, da denkt man Jahre lang erst gar nicht drüber nach und dann, WENN sich was tut, dann nimmt man es kaum wahr.

LG,Ina

Zum Abnehmen....

huhu,
ich kann das gerade sehr gut nachempfinden :-( habe nun 23 kg runter und komme von den gedanken her nicht nach.im badezimmerspiegel nur in unterwäsche bekleidet sehe ich schon das ich etwas verändert hat,aber angezogen gar nicht.mein gesicht finde ihc speckiger als vorher und auch so fühle ich mich dicker.vorher habe ich mich gar nicht soooo fett empfunden und mich relativ wohl gefühlt,wäre die außenwelt nicht.jetzt habe ich fast 50 pfund weg und bin trotzdem immer noch fast überall die dickste und so langsam wird mir bewußt wieviel ich letztendlich gewogen habe und immer noch wiege.
ich hatte neulich auch vorher nachher bilder gemacht ,sind auf meinem blog zu sehen,und daruaf erkenne ich schon etwas...aber so spontanfotos von anderen geknipst,da sehe ich null veränderung :-(
deine bilder kann ich ja nicht beurteilen *lach*
liebe grüße petra

Zum Abnehmen....

Hi Petra,
genau, wenn ich meine Bilder in selber Position in Unterwäsche nebeneinander stelle, dann sehe ich den Unterschied. Aber wenn ich dann "Schnappschüsse" sehe, denke ich ----oh Gott-----wie sehe ich denn aus?! Mondgesicht lässt grüssen. Hab noch ein " angezogenes von der Seite...muss mal schauen...
LG,Ina

Aber dir Glückwunsch zur suuuuper Abnahme!!! LG

Hier 2 Bilder

Grins...die sind aber auch zur Kategorie Stell-dich-mal-hin- und - guck-blöd gehörig :-D


">



Hier 2 Bilder

huhu,
hm,ich seh ja nun nicht den vergleich,ist ja schon eeeeeewigst her wo wir uns gesehen haben *lach* ist das jetzt nachher?wenn nicht,hättest du zumindest nicht wirklich abnehmen müssen *giggle* so wie auf dem oberen,das ist MEIN ziel....irgendwann nächstes jahr ggg
hast du nicht soetwas ,was du basteln könntest?dann sieht man das...
Image Hosted by ImageShack.us
mal gucken ob es klappt ;-)
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen