Suchen Menü

Zum 2. Advent

Lied im Advent von Matthias Claudius
Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
daß er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.
Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.
Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!
Euch allen einen schönen 2. Advent von Nicole & Julie
Bisherige Antworten

Danke;O))

Ein wirklich schönes Gedicht;O))
Unser 2.Advent war nich so toll,aba hoffe Eurer schon
LG Tanja

Zum 2. Advent

Hallo Nicole,
was für ein schönes Gedicht! Ich hoffe Ihr hattet einen schönen 2. Advent!
Mir klingt noch das Lied von Eric Clapton - Tears on Heaven, im Ohr und bin noch in Gedanken bei der schönen (aber traurigen) Andachtsfeier.
Liebe Grüße
Maria

Zum 2. Advent

Hallo Maria,
ich fand das Gedicht auch so schön, als ich es gestern Morgen geschickt bekam.
Ich hab an dich gedacht gestern Abend...War das eine allgemeine Andachtsfeier oder etwas speziell Organisiertes?
Liebe Grüße,
Nicole, die sich sicher ist, dein kleiner Engel passt gut auf euch auf

Zum 2. Advent

Hallo Nicole,
die Andachtsfeier wurde von der Leeren Wiege organisiert. Das ist die Selbsthilfegruppe, die ich seit damals immer wieder mal aufsuche. Anschließend sitzen wir gemütlich zusammen bei Kaffee und Kuchen und ratschen. Es ist immer wieder schön, obwohl auch mal Tränen fließen.
Liebe Grüße
Maria

Zum 2. Advent

Hallo Maria,
na, dass da immer mal Tränen fließen ist doch klar, noch dazu an so speziellen Tagen! Aber schön, dass du ab und zu noch hin gehst - da wirst du wenigstens gut verstanden und niemand wird es erstaunlich finden, dass du "immer noch" trauerst. Nimmst du dann Zoe auch mit oder ist das immer ohne Kinder, aus Rücksicht auf die Eltern, die vielleicht noch darauf warten, eines zu bekommen? Viele Grüße, Nicole

Zum 2. Advent

Hallo Nicole,
Zoe hatte ich bis jetzt nur einmal mitgenommen und da war Günther mit dabei. Alleine mit Zoe da hin zu fahren mach ich nicht, weil ich dann nichts vom Treffen hätte, sie würde sich dabei doch nur langweilen. Zoe "darf" dann lediglich zum Sommertreffen mit oder eben auch mal zur Andachtsfeier, wenn Günther mit dabei ist. Nur drückt der sich gerne oft.
Als ich das erste Mal zum Treffen ging, hatte eine Frau ihr Baby mit dabei und das traf mich damals recht heftig. Aber nur im ersten Moment und eben weil es geweint hat. Wenn man als Erstgebärende eine Totgeburt hat, machen solche Folgekinder Mut es auch nochmal zu versuchen. Beim Erstgespräch mit den Leitern wird einem schon gesagt, daß auch Kinder, oft Babys mit dabei sind und da kann man sich schon drauf einstellen. Gestern habe ich dieses besagte Baby wieder gesehen und es ist schön zu sehen, wie gut es dem Mädel - mittlerweile 3 Jahre alt - geht und die Uli hat jetzt im September wieder entbunden.
Jetzt bin ich bei den Treffen eine von den "Älteren" und helfe mit meinen Erfahrungen den Neubetroffenen. Ab und zu ist es recht heftig und die Gefühle und Erinnerungen werden wieder hochgepuscht aber das ist in Ordnung, denn wenigstens hier hat Michael noch seinen Platz und ich kann frei über ihn reden, ohne Angst auf die Reaktionen der Mitmenschen zu haben. Trauern werden wir ein Leben lang. Aber ich habe mittlerweile ein "normales" Leben, das nicht mehr durch die Trauer geprägt ist, wie in der Anfangszeit. Ich bin halt nur anders geworden, bin nicht mehr die "Alte".
Liebe schlaflose Grüße
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen