Suchen Menü

Zukunftsgedanken

HI,
der Beitrag von Nightlight hat mich nachdenklich gemacht.
Ich bin derzeit noch in Elternzeit und das noch bis 2009. Aber ich mache mir heute schon Gedanken darüber, wie es weitergehen soll, denn ich weiss, dass ich in meinen alten Job nicht wieder zurück will.
Ich bin gelernte Fremdsprachensekretärin und Kffr. für Bürokommunikation und habe zuletzt als diese gearbeitet. Aber ich möchte nicht, dass meine Kinder mal Schlüsselkinder werden und Teilzeit ist in diesem Beruf schwer was zu finden. Zudem käme dann immer ein weiter Fahrtweg nach Frankfurt dazu, so dass ich mit 4 Std. nie hinkäme.
Nun überlege ich, was ich sonst machen könnte...evtl. von zuhause aus. Aber irgendwie komme ich auf keinen Nenner.
Ich merke nur, dass ich langsam aber sicher die Schnauze voll habe, nur Mutter, Hausfrau und Mädchen für alles zu sein. Irgendeine Bestimmung hat doch jeder im Leben, aber welche ist meie ???
LG Pamela
Bisherige Antworten

Zukunftsgedanken

hallo pamela!
genau das selbe problem habe ich auch! bei mir steht zu 90% fest, dass ich nach meiner elternzeit wieder voll arbeiten müßte um meinen job zu behalten (teilzeit ist leider nicht möglich, arbeite als steuerfachangestellte). arbeiten von zu hause aus wäre möglich, aber das will mein chef nicht :o( so sehe ich zu wie die zeit verringt und bekomme immer schlechtere gefühle...
lg, silja - die auch noch keine idee hat

Zukunftsgedanken

hallo kollegin,