Suchen Menü

Zudeck-Probleme

Hallo,
oh man, es gibt Nächte, da brüllt mich Max alle 2 Stunden raus, weil ich ihn zudecken soll, er würde das nicht schaffen. Ich hab ja kein Problem damit, abends, bevor ich ins Bett geh nach seiner Decke zu schauen und evtl. wenn ich nachts mal auf die Toilette muß, aber öfter - nein. Gestern früh kam dann ER an und sagte, er will mal wieder im Schlafsack schlafen. Hab ich aber nichts und das ist ja auch blöd. Wie soll ich ihm denn das beibringen??? Kennt Ihr das oder habt Ihr Lösungsvorschläge??
LG
Angelika, die derzeit teilweise öfter als zu Stillzeiten aufstehen muß
Bisherige Antworten

Zudeck-Probleme

Hallo Angelika!
Also Cedric hat bis vor wenigen Monaten auch noch gerne im Schlafsack geschlafen. Wenn er den jetzt, wenn der Herbst kommt, wieder möchte, habe ich nichts dagegen. Ansonsten habe ich leider keinen Tipp für Dich.
LG Anja

Zudeck-Probleme

Hallo Anja,
was hast Du denn für Cedric für einen Schlafsack? Kommt er da selber raus? Ich will ja nicht dann auch wieder gerufen werden, wenn der gnädige Herr aufs Klo muß und ich ihn dann aus dem Schlafsack befreien muß?
LG
Angelika

Zudeck-Probleme

Hallo Angelika!
Selbstverständlich kommt Cedric alleine aus dem Schlafsack. Da ist einfach vorne ein normaler Reißverschluss. Das wäre mir sonst mit dem Hochbett auch zu gefährlich gewesen.
Welche Marke der Schlafsack ist, weiß ich nicht mehr und ich finde auch keinen Zettel mehr darin. Allerdings erinnere ich mich noch, dass wir ihn im Internet bestellt haben und es nicht so viel Auswahl in Länge 130 gibt. Qualität fand ich aber auch in dem Alter nicht mehr so wichtig. Wenn es einmal wirklich sehr kalt im Winter ist, kann man ja trotzdem noch eine leichte Decke verwenden. Mit den Schlafsack wird die dann ja nicht so leicht weggestrampelt. Alleine ausgezogen hat Cedric aber auf jeden Fall auch schon den Sterntaler, den er vorher in 110 hatte.
LG Anja
P.S.: Wenn Cedric in der Nacht auf die Toilette muss, kommt er sowieso und möchte, dass einer mit ihm geht.

Zudeck-Probleme

Mein Jannis schläft ja schon seit er 1 1/2 Jahre alt ist nicht mehr im Schlafsack und er deckt sich bis heute auf. Aber er meldet sich nachts deswegen nicht mehr. Als er Kleiner war musste ich nachts auch immer aufstehen und ihn wieder zudecken. Ein Schlafsack wäre eine Lösung, Jannis muß nachts nicht auf die Toilette. Du solltest ihm abends wenig zu trinken geben, damit er nachts nicht nochmal muß. Ein letztes Mal vor dem Zubettgehen. Frag ihn doch mal, was er möchte. Und ich würde nachts auch nicht alle zwei Stunden aufstehen, denn die Jungs sind mit vier Jahren durchaus in der Lage sich selber zuzudecken!
Gruß Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen