Suchen Menü

Zuckertütenobenrausguck-accessoir

hallo ihr,

was schaut bei euch aus der zuckertüte?unsere ist voll,aber ich hab noch keine idee für die deckdeko.puppe ,ball und plüschtier fallen aus.

lg und danke schon mal,sylvi

Bisherige Antworten

Zuckertütenobenrausguck-accessoir

Hallo Sylvi,
darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mara hat keinen so besonderen Wunsch, ein großer Plüschtierfan ist sie nicht. Ich habe einen schönen Teddy gefunden, vielleicht kommt der trotzdem rauf, passt aber auch nicht so gut zu den Schmetterlingen auf der Zuckertüte... Dann hatte ich noch überlegt, den Tüll oben mit einer Lage Stoff darunter zu "verstärken", so dass es blickdicht wird. Dazu dann eine schöne dicke Schleife und eventuell noch Kleinigkeiten (Mini-Zuckertüten oder Schmetterlinge passend zur Tüte) dranhängen.
Bin gespannt, ob noch jemand ne Idee hat.
Liebe Grüße
Susan

Zuckertütenobenrausguck-accessoir

Hallo,
ich glaube, das ist ein regionaler Brauch .. hier guckt jedenfalls nirgends was aus der Schultüte. Die wird oben mit Krepppapier oder so blickdicht zugebunden.
LG
Zora

Zuckertütenobenrausguck-accessoir

ich weiß noch gar nicht.Habe zwar schon ein paar sachen hier aber was endgültig oben drauf kommt...mhhh mal sehen.
Tabea hat ihre Schultüte ja selber gebastelt und das Material zum Schließen ist leider kein Filz sondern etwas dünneres Krepp mit Netz drüber....
LG Bianca

Zuckertütenobenrausguck-accessoir

Hi,
hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, weil meine Eltern die Schultüte ja übernehmen, aber so auf Anhieb ist mir ne Actionfigur eingefallen. Manche stehen ja auf Power Ranger oder Star Wars, da gibt es so Figuren, oder so ein Bionicle Ding, müsstest Du eventuell vorher zusammenbauen.
Oder irgendwas was zum Motiv der Schultüte passt, bei uns wäre das ne Spinne, man könnte ne Plastikspinne oben auf Kreppband kleben, dann schaut es zwar nicht raus, es sieht aber nicht so leer aus. So was in der Richtung. Oder was passendes von Schleich entweder zum Rausschauen oder was kleines was man an die Kordel bindet,dann baumeln da zwei kleine Figürchen.
Oder Du kaufst ihm ne Mütze - Wollmütze o.ä. für den Winter und machste ein Mützenmännlein (Watte rein zusammenbinden und mit farbigen Stecknadeln ein Gesicht stecken) dazu kann man auch super Waschlappen benutzen
LG nique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen