Zuckertest in der SS - Frage
bei der heutigen VU wurde Zucker im Urin festgestellt und ich muss in 3 Wochen diesen Zuckertest machen lassen. Bei Caro hatte ich keinen, deshalb meine Frage - wird man das Ergebnis gleich haben, oder wird das Blut erst ins Labor geschickt?
Ansonsten war alles in Ordnung, das Baby ist schon 7,7 cm gross (SSL)! ;-)
LG Fibila 13+4
Re: Zuckertest in der SS - Frage
In Nicos SS wurde mir das Ergebnis sofort mitgeteilt,und in Leons SS musste ich 1.Tag warten.
LG und alles Gute,Diana mit Nico und Leon 5W6T jung
Re: Zuckertest in der SS - Frage
bei mir war es so, daß ich morgens um 8Uhr nüchtern im KH erscheinen mußte. Dann wurde der Blutzucker mit einem Fingerpiekser gemessen und ich mußte anschließend eine Zuckerlösung auf ex trinken (das war so ein halber Liter, aber ganz lecker). Nach einer Std und einer weiteren wurde wieder gepiekst und das wars. Anschließend gabs dann ein Gespräch mit der Ärztin. Todlangweilig, aber bei mir zum Glück in Ordnung.
LG Susanne 35+0
genauso war es bei mir auch; reine Routine, lg
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen