Zuckerliste - schockierend!
Wusstet ihr, dass (nur wenige Beispiele):
in einer Packung
Fruchtzwerge Multivitamin : 15 !!!! Würfelzucker drinnen sind
Fruchtzwerge weniger süß: 13 !!! Würfelzucker
Müller Joghurt mit der Ecke: 10 W
Actimel: 4 W
500 ml Müllermilch Banane: 20 W
50 g Smacks: 11 W
300 g Fruchtgummi: 78 W
Fruchtzwerge gibt es bei uns eh nie, aber dennoch hätte ich damit nicht gerechnet. Aber den Joghurt mit der Ecke dürfen sich meine Kinder shcon mal zwischendurch mitnehmen und Gummibärchen esse ich eigentlich auch ganz gerne.
Finde ich schon unglaublich, diese Mengen.
lg
Melanie
Hallo Melanie,
mich verwundert diese Liste jetzt gar nicht. Smacks & Co. sind bei mir unter "leere Kalorien" eingestuft - und je mehr diese Produkte auf "Gesundheit" machen, desto mehr Zucker enthalten sie. DAS finde ich dann sehr gemein.
Gummibärchen - nun ja. Was außer Zucker enthalten sie denn überhaupt? Insofern finde ich es schon fast überflüssig, dass sie überhaupt auf der Liste sind. Das sind nun mal Süssigkeiten - und ich finde, die dürfen dann auch Zucker enthalten.
Und Müller Milch haben wir früher in der Schule immer dann getrunken, wenn wir einen Zuckerschub brauchten.
Aber was die Fruchtzwerge angeht, finde ich das schon sehr sehr viel. Die gab es bei uns eine ganze Zeit ab und zu mal - bis sie anfingen den Kindern nicht mehr zu schmecken *jubel*. Aber es gibt bei uns überhaupt keinen Jogurth. Das ist für mich auch so "leeres Lebensmittel". Die Kinder trinken früh Milch und essen gern Käse. Mehr Milchprodukte sind gar nicht gesund.
Aber nun muss ich sagen, dass ich mich gesundheitsbedingt sehr stark mit Ernährung auseinandersetzen musste. Außerdem sind unsere Kinder so was von schlank, dass Zucker nun wirklich kein Problem ist ;).
LG
Anja
heftig, Zucker Zucker Zucker wo man nur hinsieht....ich weiss schon, warum ich keine Zuckerhaltigen Getränke mir antue.
Danke für die info
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen