Suchen Menü

Zubehör vom Inhaliergerät reinigen

Hallo Ihr Lieben,
wir brauchen seit sehr langer Zeit leider mal wieder das Inhaliergerät.
Es stand nun lange unbenutzt rum.
Wisst Ihr zufällig, ob man auch den Schlauch z.B. auskochen kann?
Bei den anderen Teilen (Nasenmaske etc.) ist das ja kein Problem, den Schlauch habe ich allerdings noch nie mit ausgekocht (müsste mir auch mal wieder neues Zubehör besorgen).
Und wie würde ich ihn dann wieder trocken bekommen? Wahrscheinlich einfach ans Gerät anschließen und Luft durchblasen. Müsste doch gehen, oder?
Vielleicht weiß das ja jemand hier.
Dankeschön!
GLG Vera!
Bisherige Antworten

Zubehör vom Inhaliergerät reinigen

Huhu Vera,
eigentlich müsste das doch bestimmt gehen,ich muss gestehen,dass ich es noch nie getan habe =-O
Aaaaber,meinen Milchschlauch aus der Kaffeemaschine tue ich ja auch in die Spülmaschine und eigentlich is das doch auch nix anderes,oder??
haste die Anleitung nimmer??
Eigentlich muss man sich ja regelmässig neues Zubehör aufschreiben lassen,aba unser KiA is,was das betrifft,echt geizig :-|
Wir haben den Pariboy,Gott sei Dank,schon lange nimmer gebraucht,eigentlich seitdem er homöopathisch behandelt wird nimmer...
Liebe Grüsse und gute Bessereung
Tanja,die schon der Heuschnupfen plagt :,(

Zubehör vom Inhaliergerät reinigen

Hallo Vera!
Der ist doch aus Silikon, oder? Dann ist das überhaupt kein Problem mit dem Auskochen.
Unsere Trockenmethode auf Arbeit:
Schlauch in die Hand nehmen, nach links und rechts sehen, ob die Luft rein ist und nix im Weg steht und dann kreisend und schnell das Wasser da rausscheudern.
Gute Besserung!
GLG von Betsy

Dankeschön, dann werde ich das so machen und trockenwedeln :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen