Suchen Menü

Zu welchem Kind kommt der Hl. Nikolaus ins Haus?

Hallo Mädls,

da ich heute noch den Nikolaus "bestellen" muss in unserer Pfarrei, kam mir die Frage, wer noch einen kommen lässt.

Also: Zu welchem Kind kommt der Nikolaus ins Haus? Mit oder ohne Knecht Ruprecht?

Und was wird er bringen?

Also bei uns kommt er mit Knecht Ruprecht! Die Jungs bekommen jeweils eine Strassenwalze mit Verbedinung! Warum eine Walze? Mein Mann arbeitet bei der Fa. Hamm, das ist eine der Weltmarktführer der Strassenwalzen. Und wir bekamen letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk eine Ferngesteuerte Walze geschenkt. Eine weitere bekam unser Opa als Rentner der gleichen Firma auch und somit bekamen wir zwei. Da letztes Jahr, Joshua noch zu klein war dafür, haben wir die Walzen für dieses Jahr aufgehoben.

Bisschen Schoki noch und das wars dann!

So ran an die Tastaturen!

glg sevtac

Bisherige Antworten

Zu welchem Kind kommt der Hl. Nikolaus ins Haus?

Huhu Sevtac,
der Nikolaus kommt über Nacht *gg* u. am 6. früh's sind die Stiefel gefüllt.
Luca bekommt ein Buch von uns ,von der Oma Zubehör für die Geotrex Bahn...Malea was zum Anziehen (Kleidchen von d. Omi ,von uns einen tollen Body) ...bissl Süßes für Luca u. für beide Haba Spritzfiguren.
LG kerstin

Zu welchem Kind kommt der Hl. Nikolaus ins Haus?

Hallo Sevtac!
Zu uns kommt er auch nur über Nacht und tut etwas in die Stiefel! Den Wunschzettel für seinen Kollegen Weihnachtsmann nimmt er dann auch immer gleich mit! Er bringt für Anna-Sophie ein Buch und ein kleines Spiel von ravensburger und für Jonathan auch ein Buch und Little People Figuren, dann noch bischen Schoki und Obst! Aber viel Spaß mit Eurem Nikolaus! Liebe Grüße Nadine

Zu welchem Kind kommt der Hl. Nikolaus ins Haus?

Hallo Sevtac,
bei uns wird er auch kommen.Nur wann weiss ich nicht,da Lena vom KiGa aus einen Ausflug (zum Nikolaus)machen wird wo ich sie erst gegen 16.3o Uhr abholen kann :O/
Ich denke,er wird dann danach kommen und wird für Lena eine DVD,Schoki und was kleines noch dazu bringen.Für Carolin einen LP Pferdestall und eine kleine Baby Annabelle.
Weihnachten kommt dann keiner mehr :O)Dann legen wir die Geschenke unter den Baum.Aber da muss ich selber noch mal schaun was es da werden wird.Carolin wird von uns den FP Musikzoo und diese neuen Little People Figuren incl.Zirkus bekommen.Bei Lena bin ich mal wieder ziemlich ratlos :O(
Muss ich mal sehen was ich ihr noch holen werde.Sie weiss auch nicht so genau was der Weihnachtsmann bringen soll ;O)
GLG Nancy

Zu welchem Kind kommt der Hl. Nikolaus ins Haus?

Hallo Sevtac,
bei uns wird er auch kommen.Nur wann weiss ich nicht,da Lena vom KiGa aus einen Ausflug (zum Nikolaus)machen wird wo ich sie erst gegen 16.3o Uhr abholen kann :O/
Ich denke,er wird dann danach kommen und wird für Lena eine DVD,Schoki und was kleines noch dazu bringen.Für Carolin einen LP Pferdestall und eine kleine Baby Annabelle.
Weihnachten kommt dann keiner mehr :O)Dann legen wir die Geschenke unter den Baum.Aber da muss ich selber noch mal schaun was es da werden wird.Carolin wird von uns den FP Musikzoo und diese neuen Little People Figuren incl.Zirkus bekommen.Bei Lena bin ich mal wieder ziemlich ratlos :O(
Muss ich mal sehen was ich ihr noch holen werde.Sie weiss auch nicht so genau was der Weihnachtsmann bringen soll ;O)
GLG Nancy

Zu welchem Kind kommt der Hl. Nikolaus ins Haus?

Hallo Sevtac,
bei uns wird er auch kommen.Nur wann weiss ich nicht,da Lena vom KiGa aus einen Ausflug (zum Nikolaus)machen wird wo ich sie erst gegen 16.3o Uhr abholen kann :O/
Ich denke,er wird dann danach kommen und wird für Lena eine DVD,Schoki und was kleines noch dazu bringen.Für Carolin einen LP Pferdestall und eine kleine Baby Annabelle.
Weihnachten kommt dann keiner mehr :O)Dann legen wir die Geschenke unter den Baum.Aber da muss ich selber noch mal schaun was es da werden wird.Carolin wird von uns den FP Musikzoo und diese neuen Little People Figuren incl.Zirkus bekommen.Bei Lena bin ich mal wieder ziemlich ratlos :O(
Muss ich mal sehen was ich ihr noch holen werde.Sie weiss auch nicht so genau was der Weihnachtsmann bringen soll ;O)
GLG Nancy

Sorry....sollte nur einmal hier stehen LG>>

Zu welchem Kind kommt der Hl. Nikolaus ins Haus?

Hallo!
Also bei uns kommt er über nacht und früh sind stiefel gefüllt.
Es gibt bei uns nur kleinigkeiten. Jenny kriegt paar handschuhe (die hat sie sich von Weihnachtsmann gewünscht) und bissi süßes, da sie eh kaum was isst.
GLG antje

Zu welchem Kind kommt der Hl. Nikolaus ins Haus?

Hallo Sevtac,

bei uns kommt der Nikolaus nur über Nacht und stellt was auf die Fußmatte. Dieses Jahr bringt er für Maya und Milla zusammen die Little People Krippe. Die wünscht sich Maya nämlich schon seit Jahren und immer noch, obwohl sie nur noch seltenst mit LP spielt.

LG Mareike

Zu welchem Kind kommt der Hl. Nikolaus ins Haus?

hallo sevtac
wir gehen am sonntag nachmittag zum samichlaus ( Nikolaus ) in den wald. ich nehme an der schmutzli ( Knecht Ruprecht ) wird da auch anwesend sein.
jedes kind bekommt ein samichlaussäckli, dass meistens gefüllt wird mit: erdnüsse, evtl.walnüsse, schöggeli, bonbons, evtl. kleine kekse oder lebkuchen und madarinen. mehr gibt es nicht!
lg karin

Zu welchem Kind kommt der Hl. Nikolaus ins Haus?

Hi Sevtac,

wenn du es nicht im letzten Jahr geschrieben hättest, wüsste ich immer noch nichts von dem Brauch, dass der Nikolaus zu den Kindern nach Hause kommt.

Hier stellt man am 5.12. abends die frisch geputzten Schuhe vor die Türe und morgend ist dann was drin.

Und da gibt es keine großen Dinge sondern Sachen die in die Stiefel passen. Also gibt es hier Mandarinen, Nüsse, Schoki .... evt. etwas kleines zu spielen, z.B. ein Kaleidoskop, Sticker

LG Franzi

Zu welchem Kind kommt der Hl. Nikolaus ins Haus?

Hi,

also wenn wir ein Haus hätten, dann käme er, statt Knecht Rupprecht;

so legt er nur ein, und bringen wird er klassisch

Mandarinen, Nüsse, "Klosamännle"(=Weckmänner), kleine Schokis, Schokonikolo, und für beide Kinder zusammen so ein Stempelset mit Stempelkissen;

lg Katha

Zu welchem Kind kommt der Hl. Nikolaus ins Haus?

Hallo Sevtac,
bei uns kommt normalerweise der Nikolaus (Patenonkel von René) alleine. Seine Rentiere parkt er natürlich draußen.
Céline bekommt eine Taucherbrille und René vermutlich eine Lego-Duplo-Ferrari-Box (danke ebay). Dann natürlich den obligatorischen Schokonikolaus und ein kleines Tütchen mit Mandarinen und Nüssen.
Wir bitten alle Omas usw. NIX zu Nikolaus zu schenken.
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen