Suchen Menü

Zu was man sich alles treiben lässt.....OT

Hallo,
muss mich jezt ein wenig ausk.....bevor ich wieder aufs Clo verschwinde.
Ich hab morgen eine MAgenspiegelung und eine Darmspiegelung und sitze seit 2 h am Clo. Mir ist schlecht , vom Abführmittel und mir ist übel weil ich Hunger habe und bis morgen nix essen darf.
Tja, zu was lässt sich der MEnsch eigentlich alles treiben, das frag mich grad echt.
Angefangen hat alles als ich nach Lucas SS beimAusgangsgewicht von 49 kg wiedererlangt habe ohne jegliches zutun.
Ich war vor den SS schon wie ein Strich in der Landschaft, und musste mir schon Jahre vorher was anhören deswegen ( Iß mal mehr, Du bist doch krank ect. ).
Nachdem ich mir dann mit 15 ne MAgenspiegelung machen hab lassen und die Schilddrüse schallen, hab ich mich damit abgefunden ( auch wenn ich slebst gerne mehr hätte ) das ich so dünn bin.
Und nun, nachdem mich hier alle nur SS oder eben Zwischen den SS kennen und ich wieder so schlank bin, geht das ganze Gerede wieder von vorne los.
Es hat meine PSyche schon sehr angegriffen, und so hab ich mir wieder Blut abnehmen lassen aus Angst mir fehlt doch was.
War aber alles in Ordnung, und weil ich immer noch Angst habe davor das mir was fehlt lass ich mir morgen die 2 Spiegelungen verpassen.....
Sicherlich wünsche ich mir das alles OK ist, aber ich hab trotzdem Angst davor.
Männe findest natürlich doof ( ich slebst ja irgendwo auch ) das ich mich von andren dazu "treiben" lassen habe obwohl ich ja schon immer so bin ( meine Eltern ürbigens auch ) und das ich mir das nun antue , anstatt mich mit meinem Gewicht anzufreunden.
Abnehmen ist nicht leicht, zunehmen aber manchmal auch nicht...ich würd mir jedenfalls nie anmaßen eine Dicke Person zu verurteilen oder zu hänseln....nur weil sie Dick ist....und ist " Frau" dünn, dann wird eben geredet, die würd ja nix essen, die wär ja Magersüchtig oder was weiß ich....schade eigentlich, denn ich bin dadurch genauso verletzlich wie zb jemand der Dicker ist.
Ich kann essen was ich will, und nehm eben nich die Bohne zu....obwohl ich gerne 5 KG mehr hätte...aber wenns nicht geht?! Doch es ging mal ( ss 1 : 20kg ) ss 2 ( 19kg )......aber das ist mir dann doch zuviel und es hält ja nicht lange her .....
Wär die Welt nur ein bisschen toleranter.....
Sorry fürs zuheulen, ich bin total depri...
Sandra
Bisherige Antworten

Zu was man sich alles treiben lässt.....OT

Hallo Sandra!
(wußte ich schon, daß Du eigentlich Sandra heißt? bin ich mir gar nicht sicher, ich bin so ein Namenslegasteniker)
Ich kann Dich jedenfalls zu 100% verstehen. Mein Leben lang habe ich unterschwellige oder direkte Sprüche wie dieses "nun iß doch mal was!" "bist Du magersüchtig oder was?" usw hören müssen. Ich denke auch immer, bei Dicken ist das unschicklich, bei Dünnen offensichtlich nicht. Das tausendste "Mensch, Du bist ja dünn!" ist eben genauso verletztend wie "bist Du aber dick" (was ja so gut wie keiner sagt, wobei sicherlich da mehr unterschwllig kommt). Wie groß bist Du denn?
Ich falle nach und nach wieder unter die 60kg-Marke, in die erste Schwangerschaft bin ich mit 55kg gestartet (ich bin 1,79m groß!). Gut, ich hab halt noch meinen Bauch, da sitzen wahrscheinlich die letzten 5kg.
ABER: nachdem ich wie gesagt mein Leben lang drunter gelitten habe, ganz besonders in der Pubertät, lebe ich inzwischen gut damit. Der Bauch ist blöd (besonders bei den Proportionen), alles andere ist völlig ok. Dafür kann ich essen, was und wieviel ich will, muß mich auch nicht um so Sachen wie Bluthochdruck/Herzinfarkt/Schlaganfall sorgen. Hat doch was. Und ich bin eben nicht so, weil ich zu wenig esse, sondern weil ich so geboren bin. So wie meine Geschwister auch und meine Eltern früher auch. Interessant fand ich, daß ich in der ersten Schwangerschaft direkt mal 4kg zugenommen hab in den ersten Monaten, insgesamt waren es dann 23 (was man leider an Hüften und Po sehr sieht, ich habe da sehr viele und sehr dicke Streifen). Also scheint es doch irgendwie mit dem Stoffwechsel und/oder den Hormonen zusammenzuhängen.
Wie auch immer, ich drück die Daumen, daß die Spiegelungen schnell vorbeigehen, und wirst da sicher unter Beruhigungsmittel gesetzt, oder? Neulich hab ich auch in so einer Anti-Darmkrebs-Anzeige gelesen, daß man zumindest zur Krebsvorsorge nur alle 10 Jahre eine Spiegelung machen muß, weil Polypen so lange brauchen, um zu entarten. Also in der Hinsicht bist Du dann erstmal auf der sicheren Seite (wenn ich mich recht erinnere, ist Darmkrebs die Krebsart Nr.1 in Deutschland). Ich denke aber, in bezug auf Dein Gewicht wird sich da nicht viel ändern, wenn es schon immer so war und eine Magenspiegelung nichts gebracht hat. Mach Dir keine Sorgen, und versuch irgendwann an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. mach vielleicht Sport oder so, Muskeln bringen ja auch etwas Umfang. Zumidnest bei meinem bruder hat es geholfen, der hat noch mehr unter den Sprüchen gelitten als ich , und der hatte eine Weile mal richtig breite Schultern.
Aber Du hast schon recht, schlimm, wie sehr man sich eigentlich beeinflussen läßt. Aber es kann ja nicht schaden.
Liebe Grüße
Franziska

Zu was man sich alles treiben lässt.....OT

Hallo Franzi,
naja ich bin "nur" 1.63cm groß und wiege nun eben nur noch 49 kg.Zwischen Alisa und Luca bin ich auf 54 runtergefallen und dann war ich wieder SS. Nach Luca hab ich versucht + 5 Kilo zu halten, aber wie soll das gehen?
Es ist schon so das ich selbst die Kilos behalten wollte und ich viell. ( nicht nur viell. ) mich deswegen so runterziehen hab lassen haben.Vorher hab ich mich ja nie mit mehr Gewicht gekannt, da bin bzw. hab ich auch irgendwann gelernt entweder drüber zu stehen, oder zu kontern....aber diesesmal hat es mich arg zermürbt, dann gings mal wieder ein Paar Tage und dann wieder gar nicht. Ich hatte im Januar sogar ne Woche wo ich nicht rausgehen wollte und es mich arge Überwindung gekostet hat unter Leute bzw. auf Familienfeste zu gehen.
Meine Mutter wiegt 2 Kilo mehr als ich ist aber auch 2 cm kleiner, sie wog nach der Geburt meines Bruders ( 1 Kind ) nur noch 44 kg nach der SS ...sie sagte rst mit dem "Alter" hat sch ihr Gewicht eingependelt und wenn sie sich die Zeit zum ruhig essen nicht gönnen würde oder viel Stress hat, würde sie auch wieder unter die 50kg Grenze fallen.
Wenn ich das morgen ( in Analogsedierung ) überstanden habe, und alles Ok ist , könnte ich halt noch zur Ernährungsberatung gehen...glaub aber auch nicht das die mir da so helfen können....
Ich glaube schon das ich ein sehr schnelle Verdauung habe....dann die genetischen Faktoren eben...
Sport mag ich nicht *gg*....Muskelaufbau ist auch nicht so einfach!
Tja solche Menschen die essen können was sie wollen und es setzt nicht an gibts halt auch nicht so oft!
Zumindest kenne ich keine....( ausser Dich jetzt ).
Mehr essen ist Horror, da wird mir richtig schlecht, denn ich esse von Haus auf eh schon teilweise mehr als Männe....der wiederum sagt er brächte die Untersuchung ja dann auch ( 190cm und 75,5kg ).....
*seufz*
Hab Hunger!!!!
Werd jetzt dann ins Bett gehen und morgen um 7 nochmal einen Liter von dem Zeug trinken ( das ich kaum runter kriege *würg* ) und um 10 bin ich dann dran.
Nacht i und Lieben Gruß
Sandra

Zu was man sich alles treiben lässt.....OT

Mach Dich da nicht irre. Du bist wie Du bist, auch Du bist so geboren, und eigentlich ist es doch ein Segen, daß Du Dich nicht mit Diäten und Übergewicht rumschlagen mußt. Du hast doch auch keine Beschwerden dadurch, es geht da doch wirklich nur um Äußerlichkeiten, und auf die kannst Du echt pfeifen. Da würde ich mir auch keine tollen Antworten einfallen lassen, sondern solche Dinge einfach nicht beachten, oder eben sagen, daß Du das abgecheckt hast, völlig gesund bist, das Glück hast, nicht anzusetzen und gut ist. und daß es eben genauso verletzend ist, als wenn man Dicke blöd anmacht.
Mein vater hat meiner Mutter mal irgendwas schönes gekauft, als sie die 60-Kilo-marke geknackt hat *lach* Heute macht sie auch ab und zu eine Diät, also keine richtige, sondern sie reduziert dann Süßkram und so deutlich. Ist jetzt Mitte 50, bis dahin können wir noch warten ;-)
Und wie gesagt, meine Geschwister sind auch so, beide noch größer und nur wenige Kilo schwerer als ich. Meine beste Freundin auch, die hat nur auch ein Bauch-Problem wie ich ;-) Und grade meine Schwester ißt unglaubliche Mengen, zwei Stunden nach einem riesigen Mittag hat sie schon wieder Hunger, das ist schon legendär ;-) das war als Kind schon so.
Also laß Dir nichts reinreden, so viele wollen dünner sein, und wenn man es dann ist, dann ist es auch nicht recht.
LG franziska (die seit letzten Sommer unfreiwillig ca 5 Kilo abgenommen hat, ich wollte die eigentlich auch behalten, aber dafür passen meine alten Klamotten wieder, muß ich nicht so viel neu kaufen)

Zu was man sich alles treiben lässt.....OT

Du Arme!
Ich bin total übergewichtig, geb Dir gern die 5kg ab, wenn das ginge....
Schade, dass Du sogar als dünner Mensch so hergenommen wirst. Ich dachte immer nur, dass wir Dicken gehänselt werden und usn dann seelisch so fertig machen.
Schade, dass die Welt so intolerant ist!
Alles gute für morgen, ist sicher alles in Ordnung!!!!
Glg,
Babsl

Zu was man sich alles treiben lässt.....OT

Hallo Babsl,
naja mir ist das ja eigentlich wie schwer oder leicht jemand ist, wenn er sich wohlfühlt dabei schön denk ich mir, wenn er ein Problem damit hat ( schade ) und wenn er sein Wunschgewicht hat oder erreicht ( Glückwunsch )....
Wenn ich das Überstanden hab morgen und mir fehlt nix, dann werd ich mir sagen : Sandra Du bist gesund und das ist das wichtigste....lass die andren reden.
Auch wir dünnen habens nicht einfach und nicht jede dünne ist gewollt dünn....
Nachti Sandra ( die gerne 5kg nimmt :O) )

Zu was man sich alles treiben lässt.....OT

Ich kenne das von meiner Freundin. Die ist auch so ein Strich in der Landschaft. Nein, stimmt nicht, ich kenne sogar zwei so schmale Frauen. Ich mein, ich war ja selbst auch mal schmal, aber nur so bis Mitte 20, seitdem geht es. Und es war auch immer noch knapp über der Untergewichtsgrenze.

Meine Freundin wurde schon als "Model für Misereor" betitelt, sehr einfühlsam. Kann man denn nicht einfach mal akzeptieren, dass die Menschen verschieden sind *Kopf schüttel*?

LG,

Susanne, die Dir für morgen die Daumen drückt!

Zu was man sich alles treiben lässt.....OT

PS: Meine Freundin ist 1,70m groß und hatte zweitweise ebenfalls knapp unter 50kg. Sie ist schon stolz, wenn sie 55kg hat! Lass Dich nicht irre machen, DU musst Dich wohlfühlen. Vielleicht legst Du Dir noch ein paar schnippische Bemerkungen zurecht, falls mal wieder jemand dumm kommt?

LG,

Susanne

Zu was man sich alles treiben lässt.....OT

Hallo Susanne,
danke für deine lieben Worte, und klar, ich überleg mir noch ein paar "Schnippische" Antworten...aber ich fühl mich ja selbst auch nicht so wohl damit ( man findet sich ehr damit ab - aber wohlfühlen? ) *ne...eher nicht....doof das alles....
LG Sandra die jeztt echt geht.....*wink*

Zu was man sich alles treiben lässt.....OT

Hi Süße,
lass dich mal knuddeln.
mir gehts grad andersherum. bin deprimiert, weil es noch 5kg zu viel sind - können wir da nicht einen deal machen?!?!? ;-))
ich kann dich aber in einem punkt gut verstehen: du willst es endlich wissen und abhaken. auch und gerade wegen der leute.
denn aus diesem grund haben wir tobias (auf anraten der psychologin) dann doch auf hb testen lassen (das wollte ich dir übrigends neulich schon über pn schreiben). weil ich es leid bin, ihn und mich immer rechtfertigen zu müssen.
das ergebnis war dann leider doch nicht wie erhofft noch im grünen bereich, mit dem jetzigen test ist er klar hb, aber mehr wird man in zwei jahren sehen.
also, ich drück dir beide daumen und ich habe echt respekt. so was macht man wirklich nicht ohne grund freiwillig. aber lass ja nicht an dir herumdoktern. vor der ss war ich auch immer zu dünn, ich weis, was man sich da alles anhören muss. grad von anderen frauen, die neidisch sind.
aber wenn du nun mal so bist, dann bist du so. ich würd dann eher mal zu einer ernährungsberatung gehen (Vollwert, TCM)
wie gehts sonst so?kindergarten?
tobias isst jetzt um 12 mit den anderen essenskindern und ab juni bleibt er dann bis 13 uhr. das hätt ich im februar noch für absolut undekbar gehalten.
so long, machs gut und lass dich nicht beirren (schon gar nicht von deinem mann, denn die männer sind bei dem thema ja sowas von unsensibel ;-)
gggggglg bettina

Zu was man sich alles treiben lässt.....OT

hallo sandra,
lass dich bloss nicht von anderen verrueckt machen. viele sind einfach nur neidisch, weil sie selbst gerne duenner waeren, aber es nicht schaffen. bis ich etwa 25 jahre alt war, gehoerte ich auch zu der sorte menschen, die essen konnten was sie wollten. oft gabs abends eine tuete chips und ne tafel schokolade. ich habe davon kein gramm zugenommen und andere mehmen schon vom zuschauen zu... leider gehoere ich inzwischen mit 32 eher zu den letzteren ;-) und muss darum kaempfen, bei etwa 60 kg zu bleiben (seit dem ich vor acht jahren das rauchen gelassen habe, geht das nicht mehr mit den chips und der schoko- hoppla!)
kopf hoch und ich hoffe, du stehst es gut durch morgen. werde an dich denken!
lg margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen