Zu tiefst Betroffen :°-(((((((
Als ich mit Lara schwanger war, war meine beste Freundin auch schwanger, 6 Wochen nach mir.
Wir haben sozusagen die SS gemeinsam durchgemacht.
Lara ist ja dann statt am 10.9. zehn Tage früher zur Welt gekommen. Noch im KK einen Tag nach der Entbindung, meine Freundin wollte mich noch an diesem Tag besuchen kommen, bekam ich eine Nachricht, dass sie im KH liegt wegen Plazentainsuffizienz (heißt das so?) und am 10.9. soll das Baby geholt werden. Ich beruhigte sie noch, dass es zwar 6 Wochen zu früh auf die Welt kommt, sich aber keine Sorgen machen soll. Ich wartete bis am 11.9. und schickte eine SMS, weil ich nicht so aufdringlich sein wollte. Und was bekam ich zu lesen? Der kleine Luca-Amarin wurde nur einige Stunden alt und war nicht überlebensfähig und starb an Lara's eigentlichen ET :-(((
Ich war damals sowas von geschockt, wie wenn es mein eigenes Kind gewesen wäre. Es hat mich so dermaßen gelähmt, dass ich auf einmal nicht mehr stillen konnte, weil die Milch weg war.
Und jetzt ist wieder ein kleines Baby da, mein süßer Silas, und wieder stirbt ein Baby in unmittelbarer Nähe. Auch wenn ich Chick nicht persönlich gekannt habe, bestand der Kontakt via Internet schon seit mehreren Jahren.
Man muß wirklich so dankbar sein, wenn man sein kleines Geschöpf in den Armen halten kann. Man möchte es am liebsten nie mehr loslassen.
Doch auch wenn so ein kleines Geschöpf diese, unsere Welt verlassen muß, darf man nicht ganz verzweifeln. Man muß dankbar sein für jede Stunde, jeden Tag, jede Woche...
Auch wenn das Baby nicht mehr sichtbar ist, wird es in den Herzen bleiben. Aber auch nur dann, wenn man es nicht vergisst, wenn die Erinerungen verblassen.
Auch wenn es für andere Menschen grotesk oder total übertrieben finden, ist es am einfachsten zu verarbeiten, wenn dieses Baby trotzdem immernoch am "Leben teil nehmen kann". Meine Freundin hat immer gesagt, Luca ist da - er ist nur nicht mehr zu sehen. Aber in deren Seele und in den Herzen hat er einen festen Platz eingenommen.
auf ihrer Danksagungskarte stand:
"Er hat mit seinen kleine Füßen große Spuren in unserem Herzen hinterlassen..."
In Gedenken an Luca-Amarin
Tina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen