Suchen Menü

Zu hoher PH-Wert, kennt sich jemand damit aus?

Hallo Mädels,
heute morgen hab ich meinen PH-Wert gemessen, und als Ergebnis wurde ein Wert von 5,8 angezeigt (normal 4,0-4,4).
Ich habe vorsichtshalber bei meinem FA angerufen, aber der ist heute leider nicht zu erreichen.
Also hab ich die Vertretungsärztin angerufen und ich durfte gleich vorbeikommen.
Bei ihr war der Wert sogar noch höher, aber erklären konnte sie es auch nicht.
Ich hab nun Zäpfchen bekommen, die das Scheidenmilleu regulieren.
Leider bin ich immer noch recht unsicher, da die Ärztin eigentlich nur den PH-Wert gemessen hat und kurz nach den Herztönen geschaut hat.
Hätte sie net mehr machen müssen, um abzuklären, wo der hohe PH-Wert her kommt?? *ratlosguck*
Beim googeln hab ich irgendwie nix vernünftiges gefunden.... *seufz*
LG Marion
25+2
die sich immer noch mit ihrer Erkältung rumplagt....
Bisherige Antworten

Zu hoher PH-Wert, kennt sich jemand damit aus?

Hallo Marion,
bei mir wurde damals bei Laura wegen erhöhtem PH WErt ein Abstrich gamcht und irgendso eine "Kultur" angelegt. es sollte damit geschaut werden, ob und wenn ja was für eine Infektion ich mir eingehandelt hätte .... kam aber nichts raus und ein paar Tage später war der Wert wieder ok.
Keine Ahnung, ob das Zäpfchen was taugt, aber einen Abstrich wirs sie ja auch gemacht haben, oder?
Aller Liebe,
Julia

Zu hoher PH-Wert, kennt sich jemand damit aus?

Hallo Julia,
hm, keine Ahnung, ob sie ne Kultur angelegt hat. Dazu hat sie nix gesagt.
Ja, nen Abstrich hat sie gemacht, aber nur gemeint, dass der PH-Wert höher sei, als die von mir gemessenen 5,8.
mein Sohnemännchen ist heute bei der Oma, also werd ich wohl den Nachmittag auf der Couch verbringen, da der Bauch häufig hart wird und manchmal "zieht" es unangenehm. Aber auch das hat die Vertretungsärztin net sonderlich beeindruckt.
naja, jetzt warte ich mal ab, ob es bis morgen besser wird.
LG Marion

Zu hoher PH-Wert, kennt sich jemand damit aus?

Hallo Marion,
ich hatte neulich auch eine Erkältung und dann war der ph Wert erhöht; allerdings hat sich bei mir daraus eine Harnwegsinfektion entwickelt - also viel trinken!!!
LG
und Gute Besserung Claudia

Zu hoher PH-Wert, kennt sich jemand damit aus?

Hallo Claudia,
mensch, danke, das ist ein guter Hinweis!
Ich kämpfe ja inzwischen seit 3 Wochen mit dieser blöden Erkältung, inkl. Mittelohrentzündung! Es wird langsam besser, also hoffe ich, dass sich der PH-Wert auch schnell wieder normalisiert!
Vielen lieben Dank, das hat mich jetzt echt beruhigt!
VLG Marion

Zu hoher PH-Wert, kennt sich jemand damit aus?

hallo marion,
helfen kann ich dir auch nicht wirklich :-(
aber ich weiß, daß der ph-wert sich ändert, wenn ihr gexelt habt.
man kann auch naturjoghurt auf die schamlippen auftragen, so verändert sich auch das millieu. aber ich weiß nun nicht, ob du das machen sollst, wenn der wert zu hoch oder zu niedrig ist :-(
zu hoch ist doch dann alkalisch, oder? dann kann man es mit was sauren neutralisieren, also mit joghurt!?
hmm, naja, ich drück dir die daumen, daß es nichts schlimmes ist!
gruß,bianca

Zu hoher PH-Wert, kennt sich jemand damit aus?

Hallo Bianca,
ja, dass sich der Wert ändert, wenn man sich in den letzten 12 Stunden ehelich betätigt hat ;o)) stand auch in der Anleitung der PH-Handschuhe.
Hm, bzgl. dem Naturjoghurt kenne ich mich auch net aus, aber ich werd mal schauen, ob ich was dazu finde.
Danke + LG
Marion

Zu hoher PH-Wert, kennt sich jemand damit aus?

Zu hoch ist immer noch sauer - normal ist 4-4,4, 'neutral' ist 7, wenn er so hoch geht ist das schon sehr heftig. Zu niedrig kann er eigentlich nicht werden. Joghurt hilft manchmal, er sollte aber rechtsdrehend sein (L+)
Viele Grüße,
Christine

Zu hoher PH-Wert, kennt sich jemand damit aus?

hallo christine,
danke für die info, ist halt nicht viel vom chemie unterricht hängen geblieben, aber jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein ;-)
vom rechtsdrehendem joghurt hab ich nicht gehört, weißt du, wieso es so ist? bzw was hat ein rechtdrehender, was ein linksdrehender nicht hat?
lg,bianca

Zu hoher PH-Wert, kennt sich jemand damit aus?

Es gibt Joghurtbakterien, die rechtsdrehende und welche die linksdrehende Milchsäure produzieren. Dein Körper produziert auch Milchsäure (vermutlich mit Hilfe von Bakterien), dadurch wird der pH-Wert im richtigen Rahmen gehalten - und ich vermute mal, daß er rechtsdrehende produziert. Jedenfalls meinte meine Hebamme, ich sollte rechtsdrehenden Joghurt nehmen, der wäre besser für den Zweck.
Viele Grüße,
Christine

Zu hoher PH-Wert, kennt sich jemand damit aus?

okay, scheint mir logisch, wenn es so ist, wie du es vermutest ;-)
danke, und liebe grüße, bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen