Zu früh gefreut...
Bruno ist anscheinend doch noch nicht soweit, nachts ohne Windel zu schlafen :-(((
Am Anfang lief das super, ohne Unfälle, mittlerweile ist er JEDE Nacht nass. Und nicht nur bisschen, so dass er davon wach wird und aufs Klo geht, nein er ist pitschenass und merkt es manchmal nicht mal *grr*
ICh werd ihm jetzt erst mal wieder Windelslips anziehen und sagen, dass wir das erst wieder probieren, wenn mehrere Tage in Folge die Windel trocken ist. Das Problem ist, dass er wahrscheinlich oft das Gefühl hat, ach, hab ne Windel um,dann Wasser marsch.
Und das scheint ihm auch ok zu sein, das Ohne-Windel-Schlafen scheint nur bedingt ein Anreiz für ihn zu sein, er beschwert sich nicht, wenn ich sage, er schläft wieder mit Windel.
Ich hoffe mal drauf, dass es wieder besser wird, wenn jetzt mit Kiga alles wieder mit mehr Rhythmus läuft, den ganzen Sommer gab es viel Durcheinander mit unklaren Schlafenszeiten und so.
Drückt mal die Daumen, dass das bald ein Ende hat!
LG UTe
Re: Zu früh gefreut...
LG
Re: Zu früh gefreut...
du machst mir Mut, DANKE ;o))
LG UTe
Re: Zu früh gefreut...
da er sich nicht beschwert wenn du ihm Nachts wieder ne Windel rum machst ist er denke ich noch nicht so weit
warte bis er von selber meint er will keine Windel mehr in der Nacht
es gibt viele Vorschulkinder die noch Nachts ne Windel um haben ..... wozu die Eile ?
Tagsüber klappt es ja oder?
LG Micha
Re: Zu früh gefreut...
tagsüber klappt es seit ANfang des Jahres ohne Probleme. Er hatte auch gesagt, dass er jetzt groß ist, und keine Windel mehr braucht, aber soo groß ist er dann eben doch noch nicht. Aber wie gesagt, das scheint ihn nicht mal groß zu bekümmern, dann werd ich auch damit leben können.
LG ute
Re: Zu früh gefreut...
Neke hatte heute morgen auch etwas in der Hose, ist davon wach geworden und hat dann auf der Tö einen wahren Bach fließen lassen. Vorgestern war unser Bett naß, da wurde sie weinend wach, da haben wir alles trocken bezogen, sie beruhigt und gut war´s.
Also bei Neke denke ich sind es die Erlebnisse, war wohl wieder etwas viel auf einmal, dann schläft sie dermaßen tief bzw träumt, dass sie es nicht mitbekommt.
Oder sie hält den Schlüpfer für eine Pampers, das werde ich mal ausprobieren.
Wenn Bruno die Windel wiederhaben möchte, dann gib sie ihm doch. Das legt sich schneller als wenn Du jetzt da einen Kampf anfängst. Mareke will ihre Windel noch immer fürs große Geschäft, da läßt sie auch nicht mit sich reden. Ist mir aber auch lieber, als wenn sie es dann zurückhält. Ich bin ja der Meinung, die Kinder müssen das selber machen, gerade bei dieser Tö.sache haben sie ohnehin das Zepter in der Hand, da kann man machen, was man will.
Wird schon wieder, sage ich mir gerade auch. Gsd haben wir diese Auflagen für alle Betten. :o)
Liebe Grüße Bianka
Re: Zu früh gefreut...
ihm scheint das irgendwie so richtig wurscht zu sein *g*, ich sag heute morgen zu ihm, dass wir wohl lieber erst mal zum Schlafen wieder eine Windel anziehen. Gegenfrage "Warum?", "weil ich keine Lust habe, das Bett JEDE Nacht neu zu beziehen!", "Warum nicht? *staun*"
- ohne Worte -
Er verlangt nicht nach einer Windel, es ist ok für ihn, ebenso wie ihn das Einpullern nachts nicht zu stören scheint *g*
Naja, kommt Zeit, kommt Rat!
Dafür klappt es ja tagsüber ohne Probleme, groß und klein.
LG Ute
Re: Zu früh gefreut...
laß´ ihn waschen. :o) Nee im Ernst, ist doch ok. Besser so als wenn er wie einige Kinder dann wie ein abgestochenes Schwein schreien würde- das machen die von gegenüber manchmal, da stehe sogar ich dann senkrecht im Bett.
Und wenn er tagsüber schon alles macht- was willste eigentlich ?! :o))Was würde ich drum geben, wenn ich hier keine Stinkepuh mehr hätte. Aber das ist Mareke völlig wurscht. Sie hat auch schon eine Weile ins Klo gemacht, aber aus irgendwelchen Gründen findet sie die Puh besser. Da bin ich ratlos.
Liebe Grüße Bianka
Re: Zu früh gefreut...
mach Dir keine Sorgen, irgendwann ist die Windel nachts wieder weg- schneller als Du gucken kannst. Und spätestens dann, wenn seine erste Freundin komisch guckt...Nein, kleiner Scherz! ;-))
Ich wußte bis vor kurzem gar nicht, das der Körper ein bestimmtes Hormon braucht(so wie Micha bei Sandra schon geschrieben hat), damit der Körper nachts nicht mehr einfach auf "Wasser marsch" eingestellt ist.
Ausserdem habe ich schon von verschiedenen Müttern gehört, das es Kinder gibt, die auch wieder anfangen nachts ins Bett zu machen, obwohl sie schon jahrelang trocken waren. Meine Nichte hatte eine Freundin, die fing mit 7,5 Jahren wieder an und der ganze Spuk ging ein halbes Jahr und dann war wieder Ruhe.
"Es ist, wie es ist!" -wie meine Freundin so schön sagt, aber wie ich Dich kenne, denkste selber eigentlich auch so, gelle?! *gg*
Biba und LG von Kerstin :-)
Re: Zu früh gefreut...
LG Ute *oooommmmmmurmelnd*
Re: Zu früh gefreut...
so gings/gehts und auch.
Finn war ne ganze Zeit lang nachts trocken und dann aus unerklärlichem Anlass fing er wieder an einzunässen.
Jetzt kriegt er halt wieder ne Windel an weil ichs echt leid war alle 2 Tage wieder 60° zu waschen :-)
Macht ihm nichts aus... mal ist morgens was drin und mal ist sie wieder furztrocken.
Ich lasse ihm die jetzt erstmal um bis er wieder drauf besteht sie wegzulassen.
Wird schon, solange es nur nachts ist, ist es ja wirklich nicht schlimm.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Stef
Re: Zu früh gefreut...
das beruhigt mich, dass es anderen scheinbar ganz ähnlich geht. Ich will mir und Bruno diesen Stress jetzt auch nicht machen, und er findet es ok, dass er wieder ne Windel umhat. Was soll´s.
Und bei euch? Alles rund in der Kugel?
LG Ute
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen