Suchen Menü

Zu faul zum essen???

Hallo Mädels.

ich hab hier ein kleines Problem mit Franzis Essgewohnheiten. Wenn wir essen schiebt sie das Essen erstmal nur auf dem Teller rum. Dann fängt sie an mit den Fingern zu essen. Auf Ermahnung nimmt sie 2-3 Gabeln voll und sagt dann sie hat keinen Hunger mehr. Wenn man sie lässt isst sie noch einen Apfel und das war's. Wenn ich aber anfange, sie zu füttern, nicht mit Gewalt sondern einfach spielerisch isst sie immer den ganzen Teller leer. Er stimmt also nicht, dass sie keinen Hunger mehr hat. Es geht ihr auch nicht darum, dass sie mit uns den Hugo machen will. Sie ist nur einfach zu faul (oder zu müde???) selbst zu essen.

Kennt das jemand? Und wie reagiert Ihr drauf? Ich fange nur an sie zu füttern, wenn sie extrem wenig gegessen hat ansonsten lass ich sie. Dann gibt es aber bis zur nächsten Mahlzeit nur noch Obst. Wenn sie aufgegessen hat darf sie ein paar Gummibärchen essen.

LG Andrea

Bisherige Antworten

so ist es bei uns auch!!!

Anna scheint auch zu faul zu sein. Wenn ich sie füttere, isst sie so viel wie sonst NIE. Ich füttere sie selten- außer, wenn ich der Meinung bin, daß sie ruhig mal was essen sollte. Ansonsten muß sie da durch, dann hat sie meinetwegen Hunger. ich kann nicht zwei Kinder füttern und mich selber nebenbei auch noch ernähren, das geht nicht. Sie soll selbst essen und wenn sie zu faul dazu ist, dann nicht. Nachtisch erwähne ich grundsätzlich nicht vor dem essen sondern warte ab, wie sie gegessen hat. wars gut, bekommt sie nen Pudding oder n Stück Schokolade oder eine portion Eis oder was-weiß-ich. Wenn sie nur gepickt hat, gibts nix. Sie akzeptiert das klaglos und fragt nach wenig-essens-tagen auch nicht nach Nachtisch. Scheinbar hat sie das Prinzip verstanden ;-)

<>Tröste Dich: meiner Nachbarin gehts ähnlich. Ihre Tochter isst auch nur noch Mäusemägelchen voll...

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen