Suchen Menü

Zu allerletzt wurde auch Ben zum Schulanfänger

Heute war es endlich soweit und Ben hatte seine Schuleinführung.

Von uns bekam er ein Zwergkaninchen. Ein total gelungener Tag mit Freunden und der Familie. Das Sonne schien und Ben war total glücklich. Was will man mehr.

LG Romy mit Ben (3.5.04) und Nelly (4.1.08)

Bisherige Antworten

Willkommen im Club der Erstklässler :-)

Ich war mir echt nicht mehr sicher, ob Ben heute in die Schule kam oder doch schon eher :-).

LG von Nicole mit Lukas (1.5.04) & Maik (4.1.09)

Zu allerletzt wurde auch Ben zum Schulanfänger

Hallo Romy,
schönes Bild von deinem Ben. Wenn du schreibst muß ich immer an unser Treffen denken, mei, wie lang ist das schon her!
Nina geht ja seit Mittwoch in die Grundschul-Förderklasse und wird dann nächstes Jahr eingeschult. Da gabs nur eine Mini-Einschulung mit kleiner Tüte. Gefällt ihr bisher so einigermaßen - nach der Schule sagt sie immer, es war schön, aber wenn sie am nächsten Morgen wieder los muß, dann sagt sie, sie hat so ein blödes Gefühl im Bauch. :-)
Die Lehrerin da ist sehr streng, aber ich hoffe, Nina kommt trotzdem zurecht und lernt viel, damit es nächstes Jahr dann problemlos klappt.
Viel Spaß weiterhin für Ben.
LG Conny

Zu allerletzt wurde auch Ben zum Schulanfänger

oje, in ihrem fall ist streng vielleicht nicht so gut, daher die bauchschmerzen morgens, oder?

wünsch ihr schnelles eingewöhnen!

meinem tut ja ne strenge hand gut!

lg

Zu allerletzt wurde auch Ben zum Schulanfänger

Ja, ich hoffe, sie gewöhnt sich dran. Sie soll halt schneller werden z.B. beim Schuhe binden, anziehen usw. Sich konzentrieren, selbständiger werden, solche Sachen werden da hauptsächlich vermittelt. Da muss sie jetzt einfach durch, aber sie ist schon sehr sensibel...
Ich hatte ja mit ein paar Mamas geredet, deren Kinder da waren, die sagten alle, dass es ihren Kindern sehr gutgetan hat und viel gebracht hat. Daher hoffe ich, dass es bei uns auch so wird.
Sie kennt halt auch noch keinen da. Heute war im Kindergarten Einweihung vom neuen Garten und da hat sie es richtig genossen, ihre Freunde wieder zu treffen und mit ihnen zu spielen. Sie war ganz traurig als wir um sechs heim mussten.
LG Conny

Zu allerletzt wurde auch Ben zum Schulanfänger

auch ne fußballtüte - süß schaut er aus!

lg

Zu allerletzt wurde auch Ben zum Schulanfänger

Man sieht ihm die Freude richtig an. Alles Gute für ihn in der Schule. Unsere Kinder haben auch Zwergkaninchen, 2 Stück. Allerdings in der Aussenhaltung im Gehege.

Zu allerletzt wurde auch Ben zum Schulanfänger

Huhu,
stolz sieht er aus :-)
Louis geht jetzt schon 3 Wochen in die Schule, die Zeit rast.
Aber als Kaninchenliebhaberin muss ich noch kurz schimpfen.
Kaninchen sind gesellige Tiere und leben nicht gerne in Einzelhaltung...
Trotzdem viel Spass mit dem Zwerg
LG Manu mit 4 Zwergen in 10 m² Aussengehege
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen