Suchen Menü

Zu Hülfe: Kinderkamera!

Jolina will nun unbedingt fotografieren, aber mit meiner Kamera ist mir das einfach zu heikel, da sie sehr schwer ist und ich echt Angst um mein Schätzchen habe. Jetzt hat sie gestern und heute schon geweint, weil ihr der Nikolaus keinen Fotoapparat gebracht hat. Ich habe ihr dann erklärt, dass der Nikolaus so teure Geschenke nicht bringt. Nun habe ich mich schon schlau gemacht bezüglich Kinderkameras, aber die Dinger taugen nichts und kosten teilweise auch schon über 50 Euro. Dann kann ich ihr gleich eine Richtige kaufen. Aber sie ist doch eigentlich noch ein bissl jung für so ein kompliziertes Teil. Nun versuche ich eine gebrauchte zu ergattern, die sie dann zum Geburtstag bekommt, wenn sie das bis dahin aushält. *lacht* Hat nicht irgendjemand eine alte, gebrauchstüchtige Digitalkamera zu verkaufen? Oder eine Alternatividee? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Zu Hülfe: Kinderkamera!

Ich habe zwar keine Alternatividee, aber dasselbe "Problem". Rebecca will auch unbedingt fotografieren, mit unserer Kamera lassen wir sie zwar ab und zu probieren, aber natürlich nur unter Aufsicht, das ist mir sonst auch zu heikel.
Jetzt sind wir auf der Suche (auch ev. für den Geburtstag) nach einer gebrauchten Digitalkamera, die möglichst einfach zu bedienen ist, aber dennoch passable Fotos macht. Wir haben schon ein paarmal bei Ebay mitgeboten, sind aber immer überboten worden, auch gebrauchte Kameras erreichen da ganz schöne Preise (die wir nicht zahlen wollten, wer weiß, wie lange das Ding bei Rebeccas Behandlung hält *g*). Aber wir suchen weiter.
LG
Sabine

Zu Hülfe: Kinderkamera!

Ich finde ja, dass bei Ebay bestimmte Sachen echt zu hoch gesteigert werden. Teilweise bis den Ladenpreis und dann muss ich ja das Porto auch noch berechnen.
Ich habe ja noch ein wenig Zeit. Weihnachten gibts wahrscheinlich eh keine mehr, weil die Geschenke alle schon gekauft sind. Solange muss sie meine und dann die von meinem Mann benutzen, die er wohl zum Geburtstag geschenkt bekommt. LG Zauseline

Zu Hülfe: Kinderkamera!

Also wir haben auch einfach die alte Aldi-Kamera an die Jungs abgegeben, die Ricoh dürfen sie auch manchmal benutzen. Machen sicher keine schlechteren Bilder als die blöden Kinderkameras. Es sollte doch an Gebraucht- oder Billigangeboten nur so wimmeln heutzutage, teilweise gibt's die doch schon als Prämien bei Versandhäusern oder bei Payback oder so. Die reichen völlig aus, man hat sowieso überproportional viele Beine, Fußböden und Möbelteile drauf *lol*

Ist aber wirklich spannend, die Welt aus Kindersicht zu sehen.

LG Franziska

Zu Hülfe: Kinderkamera!

Wir haben ja eine Alte, aber die war schon defekt als wir sie gekauft haben. Wäre an sich nicht schlimm für Jolina, aber die Akkus zeigen falsch leer an und dann tut die Kamera gar nichts mehr. Das mit dem Prämien wäre noch eine gute Sache. Ich schaue gerade mal bei Quelle, vielleicht kann mich meine SchwieMu werben. Allerdings müsste ich ja dann was bestellen. *grummel* LG Zauseline, die zur Zeit gar nicht so viel fotografiert

Zu Hülfe: Kinderkamera!

Hallöchen,

seid ihr Kunde beim Otto-Versand? Und kennt ihr vielleicht jemanden, den ihr werben könnt. Da gibt es jetzt nämlich eine sehr schöne Kinderkamera als Prämie mit 10 Euro Zuzahlung.

Vielleicht ist das ja was?!

LG Anja

Zu Hülfe: Kinderkamera!

Nein, leider sind wir keine Ottokunden. Mein Vater wird sich erstmal im Bekanntenkreis umhören und ich forste halt alle Werbezettel durch, die hier so ins Haus flattern. Hab ja noch bis zum 26.01. Zeit. Gibt zwar dann vielleicht zu Weihnachten wieder Tränen, aber die Weihnachtsgeschenke sind ja alle schon gekauft. LG Zauseline

Zu Hülfe: Kinderkamera!

wie waers denn mit einer Einwegcamera? vielleicht stillt das die Lust. Die gibts ja auch in digital.
Ansonsten haette ich eine alte digitale, die Batterie laedt nicht mehr als 20 minuten und sie klemmt etwas. Muesste ich mal probieren.auf ebay will sie keiner haben.
Petra

Zu Hülfe: Kinderkamera!

Wir wollten Anton unsere alte Aldi-Kamera geben. Nur ist die grad verschollen *seufz*. So wird wohl erstmal nix draus...

LG,

Susanne, ebenfalls mit Foto-Narr

Zu Hülfe: Kinderkamera!

Hallo Zauseline,

Svenja hat eine gebrauchte "echte" Digitalkamera zum Geburtstag bekommen.

Die speziellen Kinderkameras fand ich für die gebotene Leistung viel zu teuer, die Bilder sind ja Schrott!

Was mir an unserer gebrauchten gut gefällt: das Objektiv fährt nicht aus, kann also nicht so schnell kaputt gehen, wenn sie die Kamera mal fallen läßt.

Ich habe sie im Fotoladen gekauft.

LG Katrin

Zu Hülfe: Kinderkamera!

da bin ich froh dass liz keine kamera haben will. find das ehrlich gesagt zu frueh

lg heidi

Zu Hülfe: Kinderkamera!

so, heute mach ich den rundumschlag beim antworten ;o)
mattis fotogarfiert auch gern. wenn ich dabei bin, darf er mit unserer canon ein bischen knipsen, aber so rictig wohl ist mir dabei auch nicht.
einige male hab ich nun so eine wegwerf kamera gekauft. er durfte sie 24 (?) bilder abknipsn, dann haben wir sie gemeinsam zu dm gebracht und sie ebenfalls gemeinsam wieder abgeholt. das fand er klasse! und sooo teuer ist das auch nicht. wenn man die bilder nur auf 9x13 abzieht, ist es ok.
lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen