Suchen Menü

Zoom Gelsenkirchen bzw. Irrland Kevelaer - Erfahrungen???

Hallo!
Ich hab schon lang nix mehr geschrieben, hoffe aber, dass ihr euch noch erinnert...
Ich bräuchte mal eure Hilfe....
Wir wollen morgen mit Kevin nach Gelsenkirchen in den "Zoom - Erlebniszoo" und nächste Woche nach Kevelaer ins Irrland (Maislabyrinth)fahren und ich wüßte gerne, ob jemand von euch schonmal da war und wenn ja, wie es euch gefallen hat. Was sollte man beachten, was ist besonders sehenswert etc.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Liebe Grüße
Nadine mit Kev *30.04.2004
Bisherige Antworten

Zoom Gelsenkirchen bzw. Irrland Kevelaer - Erfahrungen???

Huhu Nadine,
ich kann Dir zu beiden Parks etwas sagen.
Beide sind wirklich supertolle Erlebniswelten für Kinder.
Im Zoom in Gelsenkirchen gibt es einen Rundweg, den würde ich auch in Anspruch nehmen, denn dort kommt man allen sehenswerten Dingen, allen Tierwelten und allen Attraktionen wie einer Seerundfahrt oder Hängebrücken über Wasserfällen vorbei.
Genaue Infos gibt es auch im Internet bei zoom-erlebniswelt mit dem üblichen davor und dahinter. Flo fand damals am aufregendsten die Unterwasserwelt mit Eisbären und die Löwen.
Das Irrland ist ja vor unserer Haustür und damit unser zweites Zuhause. Je nach Wetter gibt es Attraktionen, die man nicht versäumen sollte, aber wenn man sich einen ganzen Tag gönnt, dann ist alles zu schaffen.
Beim heißem Wetter ist die Südsee ein Muss, bei wechselhaftem Wetter locken eher das Maisbad und Dschungelparadies.
Ganz wichtig allerdings ist Wechselwäsche für die Mais- oder Wassermatschereien, auch Getränke und Essen würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Sie sind zwar recht günstig, aber mit einem Bollerwagen (vor Ort zu leihen) oder großen Rucksack ist man unabhängiger.
Auch hier gibt es einen Internetpräsenz mit dem üblichen...
Falls Du noch Fragen hast, immer heraus damit!
LG Stinni

Zoom Gelsenkirchen bzw. Irrland Kevelaer - Erfahrungen???

Hi Nadine,
hoffentlich habt Ihr heute einen schönen Tag im Zoo. Hier am Niederrhein regnet es ununterbrochen aber der Zoo ist ja allwettertauglich, oder?!
Was das Irrland betrifft kann ich mich Stinni nur anschließen. Bei trockenem Wetter ist es für die Kinder ein tolles Ausflugsziel. Am besten bei Badewetter. Dann können die lieben Kleinen nach Herzenslust in Wasser und Matsche rumtoben. Wenn es regnet, würde ich den Park meiden. Es ist halt so gut wie nichts überdacht. Da fährt man besser zu einem Indoorspielplatz.
Viel Spaß auf jeden Fall!
LG Diana mit Veit und Liv

Zoom Gelsenkirchen bzw. Irrland Kevelaer - Erfahrungen???

Hi Diana!
Da es bei uns heute morgen auch Bindfäden regnete und für morgen deutlich besseres Wetter gemeldet ist, haben wir den Ausflug zum Zoom auf morgen verschoben und waren heute in Bonn bei Haribo und haben uns schätzungsweise für die nächsten 1-2 Jahre eingedeckt *g*
LG Nadine mit Kev

Zoom Gelsenkirchen bzw. Irrland Kevelaer - Erfahrungen???

Das war sicher eine gute Entscheidung. Heute ist das Wetter ja um Klassen besser als gestern.
Wieso ward ihr bei Haribo?`Ich dachte, die machen keine Werksführungen.

Zoom Gelsenkirchen bzw. Irrland Kevelaer - Erfahrungen???

Hi!
Nee, keine Werksführung... Werksverkauf!!! *g*
Wir haben, ich glaub, mindestens 5-6 Kilo Gummizeug gekauft. *damitdieKilosniemalsschwinden* *g*
Gelsenkirchen gestern war traumhaft. Kevins Highlight waren ja eh die Giraffen...und die wurden auch noch prompt gefüttert, als wir auf dem Turm standen. Wetter war super, Park echt nur zu empfehlen!
LG
Nadine mit Kev
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen