Suchen Menü

Zoff mit den Schwiegereltern Klappe die 2 !!!!!!!

Hallo
Ich hatte schon einmal mit meinen Schwiegereltern keinen Kontakt gehabt wegen eines Streites.
Das war anderhalb Jahre lang.
Ich habe mich nie mit denen verstanden aber meinen Mann zu Liebe habe ich immer geschluckt und sie genommen wie sie sind.
Aber gestern hatte ich wieder den Punkt wie vor anderthalb Jahren da ist mir einfach der Kragen geplatzt.
Die versuchen mit aller Gewald Stunk in der Familie zu bringen koste es was es wolle.
Es geht immer wieder darum das meine Schwimu nicht damit klar kommt, dass meine Eltern so ein super Verhältniss zu meinen Luca haben.
Luca hat sein Opi zum fressen gern und das zeigt er auch ganz deutlich indem er nur bei ihm ist.
Ja HALLLLLO!!!!!
Warum???????????????
Weil mein Vater sich mit dem beschäftigt spielt auf dem Spielplatz geht oder ihn einfach nur mal knuddelt.
Ist doch klar, dass Luca sich beim ihm wohl fühlt oder???
Und meine Schwiegereltern beschäftigen sich überhaupt nicht mit ihm.
Wenn Luca sich dann mal überwunden hat und auf sein opa zu geht und sagt "Komm opa spielen""
WAs bekommt er immer wieder zu hören "" Jetzt nicht opa trinkt Kaffee"""
Da kann ich mir nur am Kopf packen oder nicht.
Und dann macht sie ne Welle wenn Luca nicht zu denen will. Und palavert vor allen Leuten rum, so dass alles es mitbekommen.
Von meinem Mann der Bruder der hat vor einem Jahr auch einen Sohn bekommen da ist es genau so wie bei uns immer nur Stunk.
Also kann es ja nicht an uns liegen.
Ach ja sogar ihre beiden Söhne versucht sie untereinander schlecht zu machen.
Meine Schwägerin und ich tel. immer und dann erfahren wir, was wieder gelestert wurde.
Schlimm oder???
Aber diesmal ist sie zu weit gegangen.
Sie hat doch allen Ernstes behauptet
Also Luca hat den Opa vor eine Woche mal getreten ohne Grund (vielleicht weil er ihn nicht mag ) er hat aber trotzdem von mir Ärger bekommen.
Wie dem auch sei hat er (Schwiegervater) bei anderen Leuten groß rum posaunt dass mein Kind nur treten würde und dass es ja nicht von irgendwo her kommt sondern weil er wahrscheinlich von mir und meinem Mann nur Prügel bekommt
GGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Das ist der Hammer habe mein Kind nie geschlagen nur einmal in 3 Jahren.
Ich muss dabei sagen dass mein MAnn früher von seinem Vater nur gehauen wurde als Kind. Hat mir Onkel und Oma von ihm erzählt.
Die sind übrigens mit der kopletten Familie ihrerseits und seinerseits verstritten es gibt keinen der noch Kontakt zu denen duldet.
Auch wegen Streitigkeiten.
Habe so was noch nie erlebt, dass 2 Menschen so viel Feinde haben.
Und der erzählt hier einen das Kinder sowas nicht von selber lernen.
Luca spielt oft mit etwas älteren Kindern die sich öfter schon mal kebbeln.
Also für mich hat sich das mit dem Thema Schwiegereltern erledigt.
Das ging zu weit eindeutig.
Mein Mann unterstützt mich aber ch merke, dass es ihm irgendwo weh tut.
Es sind immerhin seine Eltern
Aber trotdem auch die dürfen so etwas nicht sagen schhon gar nicht über mein Kind der mir wichtiger ist als alle andere auf dieser Welt.
Da höhrt der Spass auf wenn es über mein Kind geht.
Wie findet ihr das??
Wie würdet ihr euch verhalten???
Sehe ich das zu eng????
LG Nadja (sorry fürs jammern aber muste mal raus) bin so mega wütend
Bisherige Antworten

Zoff mit den Schwiegereltern Klappe die 2 !!!!!!!

Hallo Nadja,
man kann sich die Familien leider nicht aussuchen.
Bei uns gibt es auch oft knatsch und jeder lästert gegen jeden. Meistens bin ich diejenige in der Mitte, denn ich verhalte mich so gut es geht neutral. Dies gibt aber auch wieder genüend Gegenpotential und ich gerade oft in die Schußbahn.
Was bei euch so abgeht ist natürlich nicht ok. Ich wäre da auch stink sauer.
Aber ich bin ehrlich gesagt auch ein Fan ehrlichen Worte. Das mag nicht immer gut (für mich) sein, aber es bereinigt mein Gewissen und Gefühl. Ich bin lange ruhig, aber wenn ich platze, fliegen die Fetzen!!
Wenn sich die Famile von deinem Mann (opa und oma) übergangen fühlen, dann sag es ihnen doch wieso Luca sie eher ablehnt! Sie haben kein Recht so als schlechte Mütter über dich zu reden! Und erst recht nicht vom Kind. Denn wenn er so schlecht wäre, dann wollen sie ja eh nichts mit ihm zu tun haben! Ich denke sie haben auch überhaupt keine emotionale Verbindung zu ihrem Enkel. Und wer keine Emotionen hat kann auch nicht lieben!!
Ich würde das "Verhältnis" einfach einschlafen lassen. Treffen sind (bei Geburtstage und Feiern eh nicht zu umgehen) weiterhin drin. Aber mehr auch nicht. Keine weitere Treffen mit den Großeltern, basta!!
Außer es würde ihnen wirklich sehr viel daran liegen, den Kontakt zum Enkel weiter aufbauen und vertiefen. Aber dazu müssen erst mal die Fronten geklärt werden!
Tief durchschnaufen und erst mal setzen lassen. Du hast das Recht wütend zu sein!
LG Tina

Zoff mit den Schwiegereltern Klappe die 2 !!!!!!!

Hallo Tina!!!
JA du hats recht die Familien kannman sich leider nicht aussuchen, denn sonst hätte ich eine Schwiegermutter die man mal knuddeln könnte
*****NAdja hör das träumen auf****** ;-)))))
Ich habe ihnnen schon einmal gesagt, dass Luca keine Bindung zu seinen Großeltern aufbauen kann, wenn von denen nichts rüber kommt.
Dann wollten sie einen TAg später holen.
Kam aber von denen doch was dazwischen (natührlich ganz plötzlich) wobei Luca sich schon soooooooo gefreut hat.
Da hätte ich denen schon wieder den Hals umdrehen können ein kleines Kind mit der W Schwebebahn die Nase lang ziehen und dann fallen lassen.
NA ganz toll (werd ie kennt hätte aber auch nichts anderes erwartet).
Weißt du das mit Geburtstagen und etc ist auch so ne SAche ich weiss nicht, ob die schon Tage vorher zu Hause sitzten und ein Plan aus hecken aber bisher war es leider immer so, dass sie dem jenigen gewaltig die Feier verdorben haben.
Und das i st natührlich für den jenigen nicht so schön.
Sogar die Hochzeit meines Schwagers haben die versucht zu kippen und nur weil ich glaube du must dich jetzt erst mal hinsetzten.
Sitzt du????????
Weil mein Schwager (ihr Sohn) einmal mit seiner Schwiegermutter getanzt hat und die Braut (meine Schwägerin ) mit ihrem Vater.
Aber auch nur weil ihre Eltern auf die beiden zugekommen sind.
Muss ich da wirklich so ein Drama draus machen???
Und meinen Sohn vor allen Leuten eine Show abziehen???
Ne muss ich nicht.
Oh mann seid 10 Jahren rege ich mich ständig über diese Leute auf.
Die haben nie lieben gelernt dass merke ich manchmal an meinem Mann.
Er ist leider immer geschlagen worden und das nicht zu knapp.
Mein Mann muste erst mal das lieben lernen und das hat er auch geschafft.
Er ist ein toller Papa und Mann und ich unterdrücke ienfach dass er leider von einem Mann abstammt den ich erschießen könnte ***Penk******
Ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt
Ach ja habe Luca einmal da abgegeben und wo ich ihn abholte hätte ich fast gekotzt der war so was von voll gepieft ob Haare oder Anziehsachen alles stank nach Qualm.
Unmöglich, dass man nicht mal vor einem Kleinkind ein bisschen Rücksicht nimmt und vielleicht mal ein paar weniger raucht.
Ich habe selber mal geraut aber sobald Kleinkinder da waren habe ich selbstverständlicherweise denn Raum gewechselt.
Na ja genug mit dem ganzen ich könnte glaube ich wie du merkst Romane davon schreiben so viel ist das
LG Nadja

Zoff mit den Schwiegereltern Klappe die 2 !!!!!!!

Hallo!
Ich glaub wir haben die gleichen Schwiegers und wir haben seit fast 2 Jahren keinen konntakt mehr auch unteranderm wegen der gleichen sache wie du und soll ich dir was sagen uns meinem mann und mir gehts viel besser.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen