Suchen Menü

Zoe hatte ihre erste KigaWoche

Hallo Mädels!
Am Mittwoch war Zoes erster Kindergartentag und ich war echt von den Socken wie einfach es bei uns war. Schon Wochen vorher habe ich mit ihr Conni geht in den Kindergarten gelesen (mindestens 2 mal täglich *lach*) und mit ihr über ihren Kindergarten gesprochen. Ihre Freundin Selina geht in die gleiche Gruppe und wir hatten zusammen den Start....die erste Woche waren die Beiden "nur" von 9.00 bis 11.00. Sobald sich die Zwei im Kiga sehen, sind wir Mamas abgeschrieben... es wird nur kurz Tschüss gesagt, ein Bussi gegeben und schon sind wir vergessen. Schon komisch für uns Mamis...mein Freundin wußte echt nicht ob sie sich darüber freuen soll oder weinen soll...ich hatte Zoe ja schon ein Jahr lang einmal die Woche für 3 Stunden in einer Spielgruppe und kenne dieses komische Gefühl, wenn man sein Kind abgibt....
Ab nächster Woche sind dann unsere Mädels 3 Stunden im KiGa und ich bin echt gespannt wie lange sich die Freude bei Zoe und ihrer Freundin Selina hält.
So, das wollte ich nur kurz loswerden. Bin in letzter Zeit irgendwie schon viel zu nervös um hier zu schreiben und jetzt häufen sich bei mir die ganzen Untersuchungstermine, daß mir auch die Zeit dafür fehlt...In ca. 4 Wochen werde ich von meiner FÄ stationär zur Überwachung ins KH eingewiesen und mal schaun, wie lange Mia in meinem Bauch gut versorgt wird.
Liebe Grüße
Maria
Bisherige Antworten

Zoe hatte ihre erste KigaWoche

Hallo Maria. Ist doch schön das es so toll klappt und vor allem das sie mit ihrer Freundin in einer Gruppe ist. Das erleichtert die Sache bestimmt. Lukas geht nun schon seit August voll in den Kiga und mir ist es immer noch komisch wenn ch Lukas morgens abgebe. Ob das auch mal aufhört?
In 4 Wochen mußt du in KH. Bis zur Entbindung? Wird ja auch `ne harte Zeit. Für dich und Zoe. Ich wünsche dir das dein Würmchen ganz lange bei dir gut versorgt wird und bin schon gespannt wann klein Mia das Licht der Welt erblickt. Liebe Grüße, Klaudia

Zoe hatte ihre erste KigaWoche

Hallo Maria. Ist doch schön das es so toll klappt und vor allem das sie mit ihrer Freundin in einer Gruppe ist. Das erleichtert die Sache bestimmt. Lukas geht nun schon seit August voll in den Kiga und mir ist es immer noch komisch wenn ch Lukas morgens abgebe. Ob das auch mal aufhört?
In 4 Wochen mußt du in KH. Bis zur Entbindung? Wird ja auch `ne harte Zeit. Für dich und Zoe. Ich wünsche dir das dein Würmchen ganz lange bei dir gut versorgt wird und bin schon gespannt wann klein Mia das Licht der Welt erblickt. Liebe Grüße, Klaudia

Zoe hatte ihre erste KigaWoche

Hallo Klaudia,
mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, daß die KiGa-Eingewöhnung so problemlos ist. Am Mittwoch hat ihre Freundin einen Arzttermin, da bin ich gespannt, ob es auch da so sein wird.
Das komische Gefühl hatte ich das ganze letzte Jahr, als ich Zoe in die Spielgruppe einmal die Woche brachte. Da wollte sie auch nicht so gerne hin. Jetzt freue ich mich mit Zoe, weil sie im KiGa so viel Spaß hat. Meine Mama war heute mit dabei, als ich sie abholte und sie war von dem KiGa begeistert. Etwas sentimental wurde ich zwar schon mittendrin, weil meine Kleine jetzt so groß geworden ist und vieles alleine machen will und es sogar auch ohne meine Hilfe schafft...wie heute im Kiga, als sie ganz alleine auf der Toilette war und das Aus- und Anziehen ganz gut hinbekommen hat.
Wie lange ich im KH bleiben muß, weiß ich nicht. Aber ich hab echt Panik, daß die Dopplerwerte diesmal auch so schnell und ohne Vorankündigung von einem Tag zum Anderen schlechter werden, daß ich und meine FÄ es für richtig betrachten in der fraglichen Schwangerschaftswoche, d. h. in der 34./35.SSW mich stationär zu beobachten. Ich hoffe Zoe verkraftet es genauso gut wie letztes Jahr als ich die Bandscheiben-OP hatte. Diesmal ist das KH nicht so weit weg und meine Mama möche mit Zoe täglich mich besuchen kommen. Mein Gefühl sagt mir ja, daß auch Mia eher geholt werden muß und ich so nicht allzulange im KH bin.
Liebe Grüße
Maria

Zoe hatte ihre erste KigaWoche

Hallo Maria,
schön das es so gut läuft und schön das die Eingewöhnung jetzt ist und nicht wenn das Baby schon da ist.
So hast du die Sorge schon weg und Zoe kommt nicht auf die Idee sie soll wegen Mia in die Kita.
Selina geht seit ein paar Wochen zu den Minimäusen, 1x in der Woche ein paar Stunden ohne Mama.
Am Vortag fängt das Drama schon an, sie heult und jammert. Morgens klammert sie sich an die Bettdecke
und erfindet alle möglichen Gründe um da nicht hin zu müssen.
Aber immer wenn ich sie abhole sagt sie es war schön und sie will da wieder hin.*amkopfkratz*????
LG, Ute

Zoe hatte ihre erste KigaWoche

Hallo Ute,
das gleiche Problem hatte ich mit Zoe auch, als sie nur 1 mal wöchentlich in die Spielgruppe ging. Ganz schlimm war es oft nach den Ferien. Die Erzieherin hat damals bei der Anmeldung gemeint, einmal die Woche sei für die Kleinen zu wenig um sich gut einzugewöhnen. Aber mehr wie einmal die Woche ging bei uns einfach nicht.
Liebe Grüße
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen