Suchen Menü

Zirkus, Zirkus.....

Bei uns hat, quasi vor der Haustür (nur etwa 150m zu Fuß), ein Zirkus seine Zelte aufgeschlagen.

So ein kleiner, der nicht allzu viele Tiere hat und wo der Direktor gleichzeitig Seiltänzer, Dompteur und Clown ist ;-) .

Auf jeden Fall ist seit ein paar Tagen dort eben ganz schöner Rummel und wir haben die Ponys und die Kamele schon auf der Wiese grasen sehen.

Ich habe vorhin mit den Kindern Karotten und Äpfel gekauft (säckeweise) und eben sind sie damit los und wollen fragen, ob sie sich die Tiere mal ansehen und eben mit den Leckereien füttern dürfen.

Bin ja gespannt, was sie erzählen werden. Scheinbar dürfen sie, denn sie sind schon seit 20 Minuten unterwegs :-).

Ach so, ich habe die Mädels meiner Schwester zu Besuch für die Ferien, deswegen KindER :THUMBS UP: . Seitdem bekomme ich Silas nur zum Essen und zum Schlafen gehen zu Gesicht ;-) . Ansonsten sind die den ganzen Tag draußen.

Hach, auch mal schön!

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Und wie war´s?

Ihr wart doch in einer Vorstellung, oder?
Ich würde auch so gerne mal wieder in den Zirkus, die Kinder waren noch nie und ich bin so ein wenig skeptisch, wie gut ich mich alleine mit den beiden machen würde, Pelle ist ja erst 2,5J.
Aber irgendwie haben wir es auch immer verpasst, wenn er bei uns im Lande war - mal schauen, wann der nächste kommt. So ein kleiner Wanderzirkus wäre natürlich ideal...
LG, Jana

Und wie war´s?

Huch, les ich erst jetzt *sorry*.

Nein, wir waren in keiner Vorstellung, aber die Tiere durften sie füttern :-). Kaum hatten sie aber ihre Tüten leer, sind sie dann ziemlich unfreundlich von einem Mitarbeiter vertrieben worden. Laut den Kindern hat er vor allem Silas ziemlich derb angeraunzt :DEVIL: .

Wir waren vor 1,5 Jahren bei Zirkus Krone und danach ist es wirklich schwierig sich für so kleine Zirkusvorstellungen wirklich begeistern zu können. Zumal eben nicht wirklich viel fürs Geld geboten wird. Eintritt wäre für den Erwachsenen 14 Euro gewesen, fürs Kind 8 Euro. Bei Zirkus Krone haben wir 30 Euro pro Erwachsenen für Loge!! bezahlt und Kind war frei. Das steht für mich in keiner Relation, wenn ich dort vom Löwen über Pferde, Elefanten, Kamele, Clowns und X verschiedene Artistengruppen zu sehen bekomme und da dann 3 Leute, die mit 2 Kamelen und 5 Ponys die ganze Show bedienen. Klingt vielleicht hart, aber so seh ich das. Freilich ist das Überleben für diese Familienbetriebe extrem schwierig, aber ich frage mich halt, warum man die Karte dann nicht für 6 oder 7 Euro verkauft und sich damit garantiert, das Zelt sicher voll zu haben, als dass ich sie doppelt so teuer verkaufe und vor 20 Leuten auftrete!?! Heut hat niemand mehr das Geld um es zum Fenster raus zu werfen. Für uns hätte die Vorstellung mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern 52 Euro gekostet, die mir dieser Zirkus definitiv nicht wert war!

Und Silas wollte eh nicht hin. Der schwärmt die ganze Zeit davon, dass er so gerne wieder mal in den Zirkus Krone gehen will. Falls der irgendwann mal wieder in der Nähe gastieren sollte, dann werden wir ihm diesen Wunsch sicher erfüllen. Der ist nämlich wirklich sein Geld wert.

GLG von Betsy, die jetzt noch den Rest packt und schon in Urlaubsstimmung ist......

Schluc - ist das teuer!!!

...hätte es wohl auch so gemacht wie ihr! Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen