Suchen Menü

Zimtsterne

Hat jemand ein geniales und vor allem erprobtes Rezept für Zimtsterne? Hab schon gegoogelt, aber jEDES Rezept ist anders, es gibt Rezepte, die fast nur aus gemahlenen Mandeln bestehen, und welche, die mit Marzipanmasse gebacken werden. Muß SAUST lecker werden - ja wenn man sich schon die Arbeit macht...
Biiittte, biiiitte....
LG diotima:-)
Bisherige Antworten

leider nicht,...

...ich hätte aber auch sehr gern ein rezept!!! ich bin nächsten samstag auf den geburtstag einer freundin eingeladen und sie bekommt von mir einen "kuschelweihnachtsabend" geschenkt: eine dvd "dr. s(c?)hiwago", eine flasche glühwein. zt habe ich gekauften spekulatius für alle fälle, ich würde aber eben viiiel lieber selbstgebackene gelungene leckere zimtsterne dazu schenken.
also, ich hoffe die anderen damen tragen einiges zum thema bei. mich würde ein rezeot mit vielen mandeln schin sehr interessieren...
lg, dani, die jetzt mit 2 weinenden kindern auf den weihnachtsbazar stapfen muss *grmpf*

Zimtsterne

Hallo,
ich mache die so:
500g feingemahlene Mandeln, 300 g Puderzucker, 1-2 gestr. Eßlöffel Zimt, 2 Eiweiß, 2 Eßlöffel Mandellikör (evt. weglassen).
Alles mischen und verrühren, dann Teig ausrollen (geht am besten mit Frischhaltefolie oder aufgeschnittener Müllbeutel dazwischen, weil sehr klebrig!), ca. 1 cm dick. Dann 1 Eiweiß schlaegn, 125 g Puderzucker nach und nach zugeben und Sterne einpinseln. Bei 150 Grad 10 - 15 min. backen.
Wichtig ist auch: danach in eine Dose geben und ein paar Tage ziehen lassen. Ansonsten sind die hart. Danach aber schön weich und sehr lecker.
Viel Spaß!
LG Nicole

übrigens, hier ein absolut geniales Rezept für...

...Pfeffernüsse. Habs in einem anderen Forum entdeckt und letzte Woche auch gebacken, ein Traum, sage ich Euch...
http://kind.qualimedic.de/forum/381657
Meine liegen jetzt in Tütchen, mit Mendarinenschalen und reifen heran, mhhmmmm....lecker.
LG diotima

Zimtsterne

brauchst du noch ein rezept? ich habe das aus dem dr.oetker-bachbuch genommen, ein rezept ohne mehl - und sie sind sooo lecker!!! wenn du es noch haben möchtest, sag bescheid, wirklich ausgezeichnet!
lg, dani
ps oder wie sind deine zimtsterne geworden???!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen