Suchen Menü

Zimmerfarbenfrage habe ;-)

Huhu!
Habe jetzt für Felix ne Borte gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160013782991&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Die ist super breit und bringt mächtig Farbe ins Zimmer(soll ja schön bunt werden*g*)! Nu überlege ich welche Untergrundfarbe wir streichen? Dachte an ein ganz helles blau, oder gelb oder eher so ganz leichtes orange(da hätten wir noch was da!)? Dazu kommt übrigens ne bunte Lampe an die Decke, sein neues Bett ist auch bunt(rot, blau, gelb, etc.)und nu such ich noch Vorhänge dazu! Aber da nehme ich wohl einfarbige-sonst wirds wohl doch zu viel*lach*!?
Was meint ihr Experten hier?
GLG Petti-die am liebsten schon anfangen würde ;-)
Bisherige Antworten

Re: Zimmerfarbenfrage habe ;-)

hallo Petti, also ich bin ja nicht so der Farbenmensch an den Wänden,wir haben alles weiß..oder was noch weiß ist...kleine Dreckhände laßen bei uns im Flur grüßen ;-).
Weil du aber Farbe willst, würde ich wenn wohl zu einem ganz hellen gelb tendieren. Zuviel krasse Deckfarbe an den Wänden erschlägt dann einem irgendwann in dem Zimmer, könnte ich mir denken.
Obwohl ich absoluter Blau-Fan bin, find ich alle Zimmer, die mit hellblauer Farbe gestrichen sind, absolut kühl und unheimelig, erinnert mich wirklich immer stark an Badezimmern und gefällt mir gar nicht.
Soo, das zu meinem Statement, Grüßle Jacqui

Re: Zimmerfarbenfrage habe ;-)

Huhu!
Ich würde mal in nen Baumarkt gehen mit der Borte und die einfach auf verschiedene Farben draufhalten. Sie ist ja echt sehr bunt und ich kann mir schlecht vorstellen, wie das dann aussieht... Auf Anhieb würde ich zu gelb oder ro tendieren *ggg* (so wie die Borte halt am Rand ist). Oder sogar die Wände selber unterschiedlich streichen - immer die gegenüberliegenden gleich.
GLG
Tina, absoluter Farbenfan und bisher noch fast nichts bereut

Re: Zimmerfarbenfrage habe ;-)

Hallo Petti,
ich würd ein helles gelb nehmen. Orange fände ich auch passend zur Bordüre, aber da das Bett gelb drin hat, würde ich zur Wandfarbe zartgelb tendieren.
Blau mag ich an Wänden nicht so gerne, zumindest nicht komplett.
Vorhänge würde ich auch einfarbig nehmen. Da könnte ich mir auch weiße vorstellen - wenn die Wände farbig sind, heben die sich dann auch schön ab.
LG vom sonnenblümle mit rosagrünem Kinderzimmer

Re: Zimmerfarbenfrage habe ;-)

Huhuuu,
also ich würde das Zimmer dann in Gelb streichen. Denn in der Borte ist ja schon viel blau, dann sieht es in Gelb bestimmt total toll aus.
Oder die kurzen Wände in recht hellem blau & die langen Wände in Gelb.
Ich stehe ja total drauf, unten gestreift dann Borte und oben einfarbig;-)
GGGLG Bibi, die auch schon in Renovierungsgedanken ist;-)

Re: Zimmerfarbenfrage habe ;-)

Hallo Petti,
so auf Anhieb würde ich mich für hellblau entscheiden, war so mein erster Gedanke. Am besten wirklich mal zum Baumarkt fahren und die Borte davor halten, manchmal vertut man sich so leicht *pfeiffflötleis mit Farben.
GLG Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen