Suchen Menü

Zimmer aufräumen!

zur forumsbelebung :-)
hi mädels,
lukas und ich waren diese woche bei einem freund von ihm. ich sags euch, soviel spielzeug hab ich noch nie auf einem haufen gesehen! der ganze zimmerboden war voll damit, fahrzeuge, lego, playmos, kaufladen und und und. man konnte wirklich kaum zur tür rein. nun sagte mir die mutter des jungen, dass sie einmal die woche (freitags) alles aufräumt!
wir machen es hier anders, da ich schon 2 mal nachts auf so ein blödes kleines siku-fahrzeug gestiegen bin, was höllisch weh tat. bis jetzt räumen wir also täglich abends alles weg, wobei die mama natürlich das meiste macht! *schönblödbin*
wie ist das bei euch? chaos hoch 3 oder jeden abend aufgeräumte zimmer?
lg, karin
Bisherige Antworten

Re: Zimmer aufräumen!

Hallo,
wie bei Euch: jeden Abend - bevor Fabian ins Bett geht - räumen wir gemeinsam sein Zimmer auf. Manchmal versucht er, drum rum zu kommen ("Ich muss noch eben dieses bauen!" *g*), aber im Großen und Ganzen klappt es. Im Kiga müssen die Kinder die Sachen auch selber wegräumen, von daher wird es zu Hause ähnlich gehandhabt. Ich würde die Krise kriegen, wenn ich (!) 1x in der Woche das Kinderzimmer aufräumen müsste/sollte *Kopfschüttel*
LG, Carola *:o) gleich in der Heia *gähn*

Re: Zimmer aufräumen!

Hi Karin,
Emily räumt selber zwischendurch die Sachen auf, mit denen sie nicht mehr spielt, bevor sie was neues nimmt. Aber auch nicht immer. ;-)))
Ansonsten wird auch abends aufgeräumt, bevor es ins Bett geht. Denn dieses nächtliche auf-Spielzeug-drauftreten-und aua-schreien kenne ich auch. ;-)
Ich bin auch schön blöd und mache das meiste. Aber auch nur, damit es schneller geht und die Sachen dahinkommen, wo sie hingehören. Wenn mein Fräulein Tochter alleine wegräumt, muß sie am nächsten Tag nämlich schon mal suchen. *ggg*
LG, Claudia

Re: Zimmer aufräumen!

Chaos!!!! Ich habe keine Lust ständig "mit"aufzuräumen. Wenns zuviel wird, schaufel ich mir abends einfach den Weg frei ;-) Und nächsten Tag machen wir zusammen alles weg.
GLG Tanja

Re: Zimmer aufräumen!

Hallo Karin!!!
Eigentlich muß Riana ihr Zimmer jeden Abend aufräumen (aber es gib als auch mla ne Ausnahme), und zwar alleine. Aber da sie ihre sachen immer wenn sie fertig gespielt hat gleich wieder wegräumt ist das nicht so viel. und zwischendurch machen wir das immer mal wieder zusammen und dann richtig gründlich.
LG Jassy (die Nachts auch nicht gerne auf Autos, Legos, usw... tritt)

Re: Zimmer aufräumen!

huhu karin;-))
also wir räumen abends das chaos weg da ich echt keine lust habe einmal die woche ein "riesen" chaos zu beseitigen;-))*wohlauchschönblödbin*
glg tina

Re: Zimmer aufräumen!

Hallo,
also ich versuch schon meistens halbwegs aufzuräumen, bei den Spielzeugmassen meiner Tochter ist das Zimmer aber auch im top Zustand irgendwie ziemlich vollgeräumt... Sie selbst übrigens ist leider keine große Aufräumerin... mehr Chaosqueen. Lg Martina

die kinderzimmer sind die bestaufgeräumtesten

.. zimmer im haus :-)
nee, so ein chaos würde ich nie dulden.
sie dürfen schon den boden verwüsten mit EINER sorte spielzeug. wenn sie was anders wollen, wird davor erst aufgeräumt. ICH habe keinen Bock, irgendwann alle puzzles, legos, playmos etc auseinanderzuklamüsern.
klar, spielen die playmos auch mal bei lego mit und abundzu verirrt sich einer, ist ja nicht so schlimm. alle 3-4 monate sitz ich schon 2 std. im zimmer u. sortiere. aber auf mehr hab ich echt keine lust :-)
LG Claudi (deren schreibtisch nicht wirklich vorbildsfunktion hat *schäm)

Re: Zimmer aufräumen!

Hallo Karin,
wir räumen eigentlich auch jeden Abend die Kinderzimmer auf, wobei wir Eltern auch das meiste wegräumen ;o). Es wird zumindest so viel aufgeräumt, das auf den Fußböden nichts mehr liegt. Den Kaufladen z.B. habe ich keine Lust jeden Tag wieder fein säuberlich einzuräumen, dass mache ich nur dann wenn ich Lust dazu habe.
LG Marion

Jeden Abend räume ich das Spielzeug weg...

...ich ertrage kein Spielzeug-Chaos um mich rum. Am Abend möchte ich entspannen, herumliegendes Zeug verstört mich einfach. Auch an besonders spielintensiven Tagen, an denen Unmengen herausgekrammt werden ist es einfacher und schneller am Abend aufzuräumen als ein paar Tage alten Chaos zu beseitigen.
Ich muß noch dazu sagen, daß Ben in seinem Zimmerchen eigentlich selten spielt, die Sachen werden also im Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Flur, Küche und auch im Schlafzimmer verteilt.
LG diotima

Re: Zimmer aufräumen!

Hallo Karin! Bei uns gibt es Chaos hoch drei, wenn Kinder zum Spielen da sind - dürfen sie auch. Aber jeden Abend wird aufgeräumt. Ich würde ja narrisch werden *g*.
LG
Katja

narrisch ist der richtige Ausdruck *lach*

Re: Zimmer aufräumen!

Genau wie bei euch! Jeden Abend, eben auch aus dem Grund um nachts nicht draufzutreten oder irgendwo dagegenzuknallen :-))
LG Doro

täglich

hallo, wir räumen abends auf. Zwischendrin immer, was im Weg liegt.
Wir haben für alle 3 je ein eigenes Zimmer mit etwas Spielzeug und ein Spielzimmer mit VIEL Spielzeug für alle 3.
Das Wohnzimmer wird auch bespielt *G*!
Wenn Besuch kommt, räumen wir zumindest zwischendrin das Wohnzimmer auf *G*! Mittags räumen wir Spielzeug ins Spielzimemr etc.
Abends wird alles an Ort und Stelle gebracht. Zumindest einigermaßen.
Ich mag kein Spielzeugchaos. Die Sahcen haben Geld gekostet, wenn sie rumfliegen, tritt man drauf, Sachen gehen verloren etc. Das find ich doof.
Ich finde, die Kinder müssen auch lernen, dass man den Kram wieder weg packt. Einmal die Woche wäre mir auch zu viel Arbeit. Bis ich das dann weg hab.... dann lieber täglich und Ruhe ist.
Einmal im Monat sortier ich alle Kisten von oben bis unten durch. Duplos in die Duplokiste, Autos in die Autokiste, Holzeisenbahn....
und wir haben 2 gemischte Spielzeugkisten für den Rest.
Da bin ich eigentlich GANZ pingelig.
GGLG, lyn

Re: Zimmer aufräumen!

Hallo Karin,
bei uns wird auch jeden Abend aufgeräumt. Ich kann das net leiden, wenn was rumliegt. Wenn ich nachts zu den Kerlen ins Zimmer müßte, dann flieg ich über was drüber. Nein danke. Deswegen: Aufräumen ist Pflicht. Wir machen es meist zusammen. Manchmal die Kerle allein. Oder ich alleine, damits schneller geht.
LG Bärli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen