Suchen Menü

Zieht nie als erstes in ein Neubaugebiet!

:-| Ich bekomme noch die Krise mit unserer neuen Adresse. Wir sind ja erst 2 Familien im Neubaugebiet, haben einen Nachsendeantrag bei der Post, der dank aufmerksamen Postboten super funktioniert, aber alles andere klappt gar nicht. Nirgends kann ich ohne Probleme die neue Adresse durchgeben, weil die Computer die Strasse noch nicht aufgenommen haben. Kein Navigationssystem findet die Strasse und so landet unsere Pakete sonst wo. Komischerweise funzt es mal, dann wieder nicht. Wir haben schon von DHL Pakete bekommen, diesmal hat es wieder nicht geklappt. Ganz problematisch ist es, wenn der Computer einfach die Adresse ändert und eine von sich aus anbietet. Dann landet unsere Zeitung mal am anderen Ende von Marburg und der Empfänger bedankt sich für die kostenlose Tageszeitung oder wie im heutigen Fall wird das Paket wieder zurückgeschickt. Ich hoffe nur, die glauben mir, dass die falsche Postleitzahl nicht auf meinen Mist gewachsen ist, denn es sieht mal wieder aus wie ein Computerfehler. Es gibt nämlich eine ähnliche Strasse zwei Orte weiter. Oh mann, wie lange das wohl so weitergeht? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Zieht nie als erstes in ein Neubaugebiet!

Hi Zauseline
Oh jeee das ist sehr ärgerlich!!!!
Kenne das z.T unser Quartier steht schon 7 Jahre aber div. Navigationssysteme haben unsere "neue" Strasse auch noch nicht im System und wenn mich jemand besuchen kommt mit "neuem" Navi resp. Karte drauf geladen finden sie mich wenn "alt" kurven die ganz lang rum oder rufen mich dann endlich mal an und ich kann sie loootsen.... %)
Das mit der Post und den Paketen ist aber total mühsam! Was sagt denn die Gemeinde dazu?
GLG
Nadja

Zieht nie als erstes in ein Neubaugebiet!

Normalerweise sind das doch immer dieselben Postboten, und wenn die Post in der richtigen Gemeinde angekommen ist, müsste der das doch finden?

Wir sind nämlich auch eine der ersten in einem Neubaugebiet gewesen (da hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt), aber es war immer klar "das blaue Haus". Haben die Leute teilweise auch raufgeschrieben ;-) Oder für Firmen, die irgendwas geliefert haben, haben wir das mit raufgeschrieben, im Ort kannte das Haus ja auch jeder.

Viel nerviger war eigentlich, daß drumherum noch jahrelang gebaut wurde. Wir haben auch am unteren Ende eines Hangs gebaut, da kam dann ewig der ganze Schlamm runter, wenn es regnete. Bei den Nachbarn lief auch öfter mal der Keller voll, wir hatten keinen Keller.

Aber es geht ja vorbei ;-)

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen