Suchen Menü

Zieht ihr konsequent Matschhosen an?

Hallo,

also wir haben eine Matschhose ("geerbt" sozusagen) aber ehrlich gesagt, hatte Raphael die so gut wie nie an. Eigentlich nur, wenn es in Strömen regnet und wir lange draußen sind. Ansonsten wasch ich lieber die Hosen, weil ich das Gummizeugs nicht so angenehm finde. Raphael hat Hosen, die er nur im Garten anzieht. Eben mit Flecken oder Löchern, die ich ihm im Kindi nicht mehr anziehen möchte. Arg schmutzige Hosen werden mit Gallseife eingeschmiert und auf 60° gewaschen.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Zu Hause fast nie - nur im Kiga, da müssen sie bei Matschwetter! GLG

Zieht ihr konsequent Matschhosen an?

Hallo,
Anton zieht grundsätzlich keine Gummihosen an. Im Kindergarten haben sie auch eine Matschhosenpflicht, aber Anton ist befreit, weil er ja eine Kontaktallergie auf alles mögliche hat und da habe ich die Gummihosen mal mit einbezogen.
Wir haben eine alte Hose im Kiga, die nehme ich freitags mit und die zieht er an, wenn er sandeln will. Da er meistens nur Fußball spielt, werden die Hosen eh nicht schmutzig, sondern nur GRÜN! Und das sind alle seine Hosen, das ist nun mal so. Ist halt ein Junge!
LG gretel

Wenn es nass ist IMMER

Huhu!

Wir haben hier zuhause Matschosen und im Kiga auch! Sie ziehen die Hosen ja nicht "unten ohne" an und so schwitzen sie da auch nicht drin!!! Meine beiden patschen eigentlich immer mit Wasser und ehe ich 5mal umziehe gehts direkt in Matschose und Gummistiefeln nach draussen!

Übrigens sah nicht nur Simons Shirt so "schön" aus. Er selbst auch-voller Essensreste, Zahnpasta und Rotz!! Und ich finde das muss nicht sein! Klar ist es normal, aber dann müssen sie mit den Kindern ebend Gesicht und Hände waschen gehen!!!

LG Petti

P.S.Die Erzieherinnen saßen übrigens zusammen und tratschten*augenroll*

Wenn es nass ist IMMER

Hallo Petti!

Also da geb ich Dir recht - nach dem Essen sollte man Hände/Mund waschen und Zähne putzen. Naja - Zahnpasta war ja dran - dann wird er es wohl gemacht haben *ggg*. Daß man nicht jedes Kind gründlichst reinigen kann, ist ja eigentlich verständlich *find* - würde ja auch viel zu lange dauern. Aber bei Silvana sieht man zumindest, daß sie es selber gemacht hat - wenn man auch trotzdem noch am Gesicht ablesen kann, ob es Tomatensauce gab *ggg* - aber trotzdem sieht es nach "gewaschen" aus, wenn auch nicht so gründlich wie ich es tun würde (aber das kriegt selbst Celina noch nicht hin bzw. ihr ist es wurscht).

LG

Tina

Ich liebe die Matschhosen!

Hallo sonnenblümle,

meine Kinder haben beide einen gefütterten Regenanzug von Tchibo und Gummistiefel - wir gehen auch bei Nieselregen auf den Spielplatz, und sind dann oft ganz alleine dort. Die Kinder können toben, sie frieren nicht weil sie nicht nass werden, und ich frage mich dann oft, was die anderen mit ihren Kindern in Schlechtwetterphasen machen - dauernd nur im Haus hocken, da würde ich ausrasten! Und seit ich für mich auch eine Regenhose gekauft habe ist es noch besser, da kann man sich im Sandkasten auch mal dazusetzen, oder auch auf eine nasse Bank.

LG Katrin

im kiga immer, weil sie im snad spielen und da richtig versiffen,

zu hqause habe ich gar keine :-)

lg katina

Genauso mache ich es auch :-). LG Andrea

Ohne Matschhose wären wir aufgeschmissen

Huhu!
Wir haben im Kiga Matschhosen und normale Spielhosen.Aber ohne Matschhosen ginge es nicht,denn so viele Hosen in der Woche die bräuchte für den Kiga hätte nicht weil Fabian immer schön rummatscht.
Und sobald es etwas feucht draußen war werden diese angezogen,und wenn sie extrem matschig sind kann sie mitnehmen und Abends abwischen und schon sind wieder einsatzfähig und ich muß nicht mehrere davon haben und ne Waschmaschine anmachen gleich.
Ich bin sehr Dankbar das diese gibt-haben allerdings die von Tchibo und ich finde diese am besten-wir hatten auch eine aus einem Discounter ungefüttert und da schwitzt Fabian total.
Liebe Grüße wurmel+Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen