Suchen Menü

Ziehen Eure Kinder alles an??

Guten morgen!!

Mich würde mal interessieren ob Eure Kids alles anziehen was Ihr ihnen hinlegt oder ob sie schon Ihren eigenen Geschmack haben und sich weigern einige Sachen anzuziehen??

Kilian weiss schon genau was er will und was nicht.

Gestern war ich total entäuscht, er bekommt eigentlich alles neu von mir gekauft, da die meisten sachen nicht mehr tragbar oder schon verschenkt wurden.

Aber eine tolle bunte Strickjacke von Hess Natur, mein absoluter Schatz den Adrian bekommen hatte und Tabea auch getragen hatte, die will er nicht :( bin voll traurig weil sie ihm auch so toll passt.

So ist es schon mit vielen sachen. Beim Einkaufen beziehe ich ihn nun schon mit ein und er sucht sich aus was er haben mag.

Ich weiss noch das es bei Tabea auch in dem alter anfing.

Adrian war da immer anders, er fängt nun langsam an nicht alles anzuziehen was ich ihm kaufe. Aber mit Einkaufen will er auch nicht, er hasst einkaufen 8-)

LG Serafina

Bisherige Antworten

Nö!

Jolina hat ja schon immer ihren eigenen Kopf! Deswegen und weil Shoppen mit ihr mittlerweile richtig Spass macht, beziehe ich sie schon lange mit ein. Das klappt ganz gut und manchmal lässt sie sich auch von mir beraten, welche Farben besser zusammenpassen. Aber ansonsten zieht sie an, was sie will. Im Moment ausschliesslich Kleider und Röcke. Ich habe letztens so eine tolle 3/4 Jeans gesehen, aber sie dann lieber nicht gekauft, weil es eh keinen Sinn macht. Das Einzige, was sie noch unter den Rock als Hose anzieht, sind diese 3/4 Leggings. Naja, ist halt eine Phase, die bestimmt wieder vorbei geht. Ich finde jetzt nicht sooo schlimm, ihre Vorpubertäre-Phase in der sie gerade steckt, finde ich sehr viel anstrengender. LG Zauseline

Ziehen Eure Kinder alles an??

entschuldige, aber :-D
Nein, Arne weiß schon seit Jahren SEHR genau, was er will und was nicht. Und sein Bruder auch. Bei Malte geht es vorrangig darum, daß es sehr sehr bequem und weich ist, wobei das eine oder andere schicke oder coole Teil auch dabei sein darf. Bei Arne geht es vor allem um die Optik. Er hat ja schon sehr früh ein sehr gutes Farbempfinden gehabt, Farben sind einfach sein Ding. Und da weiß er eben, welche Farbe was haben soll (je bunter, desto besser). Das einzig doofe ist, daß sich das manchmal ändert. Ich hab zwei echt schöne Sachen genäht (ein T-Shirt und eine Jacke) und jetzt zieht er sie doch nciht an, weil er es sich zwischendurch anders überlegt hat. Weitergeben an die Cousine kann ich es nicht, weil die Cousine zwar nur wenig kleiner, aber viel breiter ist (ist ja nicht schwer) und die Sachen eben auf ihn zugeschnitten sind. naja, vielleicht krieg ich ja doch mal Nichten und Neffen, dann geht's da hin.
Ich finde das gut so und unterstütze es gerne. Ich krieg nur einen rappel, wenn ICH ihnen die Sachen raussuchen soll, die Herren aber jede Hose durchwinken und was anderes wollen. Dann sollen sie sich die Sachen doch bitte selbst raussuchen und was in der Wäsche ist, ist eben in der Wäsche, mal eine Hose anziehen, die nicht hundertprozentig genehm ist, wird sie auch nicht umbringen (merkt man, daß wir das Problem heute morgen erst hatten? bei derzeitigen zwei Lieblingsteilen geht es halt nicht, sie jeden Tag anzuziehen)
LG franziska

Ziehen Eure Kinder alles an??

Nein. Je nach Laune. Aber er bevorzugt Shirts mit Autos oder Loks drauf. Ansonsten darf der Halsausschnitt nicht zu eng sein und es darf nicht kratzen...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen