Suchen Menü

Zickig und Bockig und

einfach bähhh drauf, sind das Eure Kids im Moment auch?
Hallo und Guten Morgen,
bei Adrian ist es im Moment echt heftig. Nichts kann man ihm recht machen und er ist nur am rumnörgeln. Im Kiga testet er momentan recht heftig und prophoziert. Wo ist nur mein liebes Kind geblieben? Klar immer nur brav sein ist ja auch langweilig, aber so... ziemlich anstrengend. Augen zu und durch, oder habt ihr Tipps für mich ausser konsequent zu sein? Nur ne Phase??
LG und einen schönen Tag, bei uns scheint die Sonne; yippie
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Zickig und Bockig und

hi michaela. ich tippe aus phase oder schub. solche zeiten machen wir auch immer wieder durch. und von jetzt auf gleich sind sie wieder vorbei.
ausser konsequenz hilft reden, wenn er mal an sich rankommen läßt oder ! auge zu und durch"...
oder wie mal wieder mit den worten unserer ute :
esistnurnepahseesistnurnephaseesistnurnephase!!!!!!
lg und gute nerven
sonja

Re: Zickig und Bockig und

Huhu Michaela,
ja ist bei uns auch....wir hatten ja jetzt 3 Wo Urlaub ,Luca geht seit Mo wieder in d. KiTa. Da hat er mit den and. Kids wohl ordentl. gestänkert lt. Erzieherin...na ja ,ich denke ,es ist ne Phase ...groß werden ist halt nicht einfach. Ich versuche konsequent zu sein...da gibt es halt hier u. da mal ne Strafe wie keine Gute/Nacht/Geschichte ,dann fällt halt die Lieblingsserie mal weg...halt solche Sachen.
Gutes Durchhaltevermögen!
LG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 21+6

Re: Zickig und Bockig und

Hi Michaela,
ist bei uns im Moment auch manchmal anstrengend, urplötzlich, wenn man zusammen spielt, bricht plötzlich das Drama los, weil irgendwas nicht so ist, wie er sich das vorstellt. Dann brüllt er auch los: "DU HAST DAS FALSCH GEMACHT!!!" und ich weiß nie, wie denn RICHTIG gewesen wäre, sind meistens Minidetails, die ihm dann nicht passen.
Da muss ich mir auch oft ein OOOOOMMMMMMM sagen.
Also, wie schon geschrieben: Phase, Phase, Phase,
die geht irgendwann vorbei (dann kommt bekanntlich die nächste *gg*)
LG Ute

Re: Zickig und Bockig und

Ich fass es nicht, sprichst du von meinem Kind?
Eure Postings muß ich meinem Mann zeigen, der denkt schon, wir haben in der Erziehung was falsch gemacht ;-).
Also Ute, ehrlich - ich glaub unsere Kids sind seelenverwandt oder sowas, das Beispiel, was du gebracht hast-unglaublich, wörtlich dasselbe erleben wir fast jeden Tag...
LG

*ggg* LG >>>

Re: Zickig und Bockig und

Hi Michi,
hier hat wieder die Beißphase Einzug gehalten *argh*. Dachte ja eigentlich, das hätten wir hinter uns.
Verfahre grad nach dem Motto: Möglichst viel unterwegs, daheim klatsch ich ihn sonst an die Wand ;-). Leider etwas schwierig heut bei dem Sauwetter. Trotzdem gehn wir nachher in Matschklamotten auf den Spielplatz, sonst kriegen wir hier alle ne Krise (KIndi hat auch noch zu heute). Du siehst, bei uns dasselbe in Grün.
Grüßle
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen