Suchen Menü

Zeugnisse

Hallo,
bekommen Eure Kids etwas für Ihr Zeugnis? Wenn ja, was?
Bin noch recht unentschlossen...
LG, Mandy
Bisherige Antworten

Zeugnisse

Hallo Mandy,

ich habe den Kinder versprochen, dass wir zu McD gehen, wenn das Zeugnis gut ist *gg*, und sie bekommen ein Happy Meal. Beides ist bei uns eine absolute Ausnahme, daher reicht das vollkommen als "Belohnung".

Natürlich profitiert der Kleine auch davon, aber da müssen sie eben durch.

LG Mattina

Zeugnisse

Hallo Mandy,

meine Mutter und ich sind früher immer am Zeugnistag zusammen zu McD gegangen - egal, wie das Zeugnis war. :-P Auch wenn wir nicht sooo selten zu McD gehen, ist es für die Kinder immer was Tolles und deshalb werde ich diese Tradition fortführen. Geschenke oder Geld für gute Noten wird es bei uns nicht geben.

LG Mareike

Zeugnisse

Huhu Mandy,
ja ,hier gibt es etwas zum Zeugnis.
Luca bekommt ne Taucherbrille (er schwimmt ja im Verein)
u. ein gutes Buch...
Von der Omi gibt es sicher etwas für's Sparschwein.
LG Kerstin

Zeugnisse

Guten Morgen !
Bei uns gibt es dreimal pro Jahr Zeugnisse, das Jahr ist eben in Trimester unterteilt.
Das für das Jahresende gab es gestern (obwohl noch ein Woche Schule ist) und es sieht nicht anders aus als die anderen, es steht nur die Empfehlung drin, ob es in die nächst-höhere Klasse gehen soll oder nicht.
Ich weiss überhaupt nicht, was ich machen soll.
Cléo ist furchtbar diskret, man muss wirklich 5 Mal nachhaken um zu erfahren, ob sie sich überhaupt über ihr Zeugnis freut.
Wir loben sie ganz doll und sagen ihr, wie wunderbar wir das finden, dass sie Klassenbeste ist, aber es ist fast so, als ob sie uns das gar nicht glauben würde :-X . Jedenfalls kommt da keine grosse Reaktion. Sie strengt sich ja auch nicht besonders, vielleicht ist es deswegen so komisch für sie, dass sie für etwas gelobt wird, was doch ganz einfach für sie ist.
Eigentlich ist es hier nicht üblich, etwas zu schenken, ich glaube, sie würde das eher seltsam finden.
Sorry, war ein bischen vom Thema weg, aber es ist mir wirklich ein Rätsel, diese Schule hier.
LG Carolin.

Zeugnisse

Hi Mandy,
bei uns war es früher so, dass wir immer wenn, es Zeugnisse gab, essen gegangen sind. Entweder zum Griechen oder "nur" ins Eiscafe. Ich mache das mit den Jungs genau so.
LG, Ina

Ihr bekommt aber alle noch keine Noten oder??

Ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch daran erinnern wies bei mir war oder war da gar nichts? %) Ich glaube ich habe erst im Teeniealter mal ne kleinigkeit(Geld) bekommen. Hier gibts ja noch keine Noten,bei Euch doch auch nicht oder? Aber Sohnemann ist sehr ehrgeizig und freut sich über Lob. Es würde ihn sicher stärker wenn er ne Kleinigkeit bekommt. Ich hätts aber sicher vergessen wenn ich den Denkanstoß hier nicht gelesen hätte. :-[

Ihr bekommt aber alle noch keine Noten oder??

Nein, unsere bekommen erst ab der 3. Klasse Noten. In den ersten beiden Klassen gibt es ein Ankreuzzeugnis. Für jedes Fach gibt es 2-4 Unterpunkte, die dann jeweils nach "fast immer", "überwiegend ja", "wechselnd" und "überwiegend nein" angekreuzt werden.
Also eigentlich noch viel detaillierter und aufschlussreicher als Noten.
Bin schon sehr gespannt.....

Ihr bekommt aber alle noch keine Noten oder??

Das hört sich ja spannend an! In welchem Bundesland gibt es das denn?

LG Mareike

Ihr bekommt aber alle noch keine Noten oder??

Nein, hier gibt es ein Berichtszeugnis, deshalb gibt es auch kein Geschenk, sondern einen Besuch bei McD, weil das Schuljahr zu Ende ist. Das haben wir letztes Jahr am letzten KiGa-Tag auch so gemacht. *seufz* Das ist schon wieder ein Jahr her...

LG Mattina

Zeugnisse

Hallo,

meine Eltern kamen am letzten Schultag, wir haben Sarah gemeinsam vom Hort abgeholt, danach Nico vom Kiga. Auf Wunsch des Schulkindes sind wir dann alle 5 an den Stadtstrand gefahren, haben Eis gegessen, die Füße in der Elster gekühlt. Danach ging Sarah zur letzten Vereinsschwimmstunde des Schuljahres, danach sind meine Eltern mit Nico auch noch mit ins Bad gegangen und blieben mit beiden Kindern noch ein Weilchen drin.

Ich glaube, das war das Beste für Sarah.

Meine Eltern gaben ihr noch etwas Geld, weil sie wirklich eine super Beurteilung bekam, und hatten ihren Lieblingskäse dabei.

Es war ein wirklich gelungener Nachmittag und Ferienbeginn.

Nach dem Halbjahreszeugniss hatte ich Sarah direkt von der Schule abgeholt, ging diesmal nicht, und wir 2 waren dann in ihrem Lieblingsrestaurant chic essen.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen