Suchen Menü

Zeugen Jehovas

Irgendwie ist im Moment hier nichts los, deshalb mal dieses Thema...
Ich hoffe, ich stoße niemandem vor den Kopf!!
Also, diese Woche war Elternstammtisch vom Kindergarten. Da Kevin ja erst seit Januar dabei ist, dachte ich, da gehe ich mal hin, um andere Eltern kennenzulernen. Es war ganz nett und ich vermisste eine Mutter, die den gleichen Heimweg wie wir haben. Ich fragte nach ihr. Antwort: "Sie darf nicht an unserem Treffen teilnehmen, sie ist ein Zeuge Jehovas. Das Kind darf noch nicht mal mit Kindergeburtstag im Kindergarten feiern. Wenn ein anderes Kind feiert, muss das Kind (der Zeuge Jehovas) draußen im Flur auf der Bank sitzen und warten bis die Feier vorbei ist."
Ich bin immer noch verwirrt. Wie kann man einem Zwerg so etwas antun? Warum lässt man das Kind dann nicht zuhause? Vielleicht bin ich naiv, aber ich hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt. Und ich finde die Frau wirklich nett. Ich kann es gar nicht begreifen....
Da merkt man wieder, dass ich vons Dorf komme...
LG Nicole
Bisherige Antworten

Zeugen Jehovas

hallo nicole,
boah ist das gemein :( ich stelle mir grade die gedanken eines kindes vor was da sitzt und nicht mitfeiern darf.. ich persönlich kann mir niemals vorstellen irgendeiner ähnlichen art des glaubens beizutreten und bin froh das ich solche geschichten hier in unserem dorf auch nicht kenne.. ich wäre so ein typ der die mutter zum anderen bekehren wollte- weil mir das kind so leid täte und dann würd ich wieder auf die nase fallen damit...finds wirklich nur schlimm...
vlg tanja

Zeugen Jehovas

Hallo Nicole,
ich konnte das nie verstehen. Bei uns damals in der Schule gab es auch so ein Mädchen und die war echt Aussenseiterin. Ich verstehe die Leute auch echt nicht....finde sie sehr weltfremd.
LG
Alexandra und ich hoffe ich habe jetzt niemanden beleidigt

Zeugen Jehovas

Morgen Zusammen :-)
Oh das kenne ich zur Genüge :-(
Bis ich 13 war war ich zwangsweise durch meine Verwandtschaft auch Zeuge Jehova. Für mich war es Horror zuzuschauen , wie andere Kinder gefeiert haben, wie der Nicolaus durch die Strassen leif zu jedem Kind , nur nicht zu mir, wie die Faschingsumzüge direkt an unserem Haus vorbeigingen und ich nicht zuschauen durfte ......
Ich wurde in der Schule Aussenseiter und bös gehänselt, da brauchen andere Eltern echt viel Einfühlungsvermögen um ihre " Nicht Zeugen Jehovas Kinder " so zu erziehen, ihnen klar zu machen , das so ein Kind nichts dafür kann und das es deswegen nicht noch gehänselt werden soll :-(
In der Pupertäthabe ich mich immer mehr dagegen gewehrt, ich durfte ja keinen Freund haben usw. und irgendwann konnten sie nichts mehr dagegen machen. Aber mir wurde der grösste Teil meiner Kindheit versaut :-(
Meine Mutter ist auch keiner mehr in der Zwischenzeit, sie hat sich ja schweiden lassen und da wird man dann ausgeschlossen.
Mit meiner Oma die 5 km von hier entfernt wohnt habe ich groß keinen Kontakt, obwohl ich sie echt lieb habe - sie kennt ihre 2 jüngsten Urenkel gar nicht, aber sie versucht mich immer zu bekehren, sie kapiert es nicht dass ich damit nichts mehr zu tun haben will, deswegen meide ich sie inzwischen.
Ich könnte noch viel darüber schreiben, aber ich lasse es jetzt , es wühlt zuviel auf :-(
Versucht das Kind zu Hause einzulqaden, vielleicht darf es ja, ich durfte nicht zu anderen "weltlichen" Kinder spielen gehen und habe ein offenes Ohr für die Mutter, solange sie Dich nicht bekehren will .
LG Silvi, deren Kindheit gerade hochgekommen ist

Zeugen Jehovas

Hallo Silvi,

da sieht man es, dass es an Kindern nicht spurlos vorbei geht, sondern sie leiden. Sorry, aber die armen Kindern.

LG Cindy, tut mir leid, dass Du da durch musstest.....

Zeugen Jehovas

Oh, es war nicht meine Absicht, dass du dich jetzt schlecht fühlst. Ich will es nur verstehen, was da abgeht.
LG Nicole

Zeugen Jehovas

Hallo Nicole,
keine Sorge, schlecht fühle ich mich deswegen nicht ;-)
Ich habe nur versucht Dir zu erklären was da abgeht, das kann man aber schlecht erklären, die glauben da einfach fest dran und sind auch glücklich damit, zumindest die die richtig dran glauben. Es gibt auch genügend Kiddies die damit glücklich aufwachsen, wenn die Eltern ihre Religion und die weltliche Welt miteinander vereinbaren können und nicht so stur sind ;-)
LG Silvi

Zeugen Jehovas

Hallo Nicole,

ja, das ist leider so. In Elias Kiga, in seiner Gruppe war auch ein Jova Kind, er durfte auch bei "Religiösen" Sachen nicht teilnehmen, aber er war in einem katholischen Kiga, ich find das wiederspricht sich so dermasen, ich versteh das auch nicht. Auch wollte Elias mal, dass der Junge zu uns kommt, das durfte er auch nicht, ich musste es Elias irgendwie erklären, aber wie? Beide Jungs waren sehr enttäuscht, vor allem weil es nicht mal einen richtigen Grund gibt/gab. Bei muslimischen Kindern versteh ich es ja voll, wenn die Gewisse dinge nicht essen dürfen, aber ein Kind aus der Gruppe zu isolieren wegen Geburtstag, ne das versteh ich nicht.

Meine Meinung ist, wenn man ein Kind so isoliert behandelt, dann schon komplett, denn was geht in den Kindern vor.

LG Cindy, die auch vom Dorf kommt, aber andere Religionen akzeptiert

Zeugen Jehovas

Hi Cindy,
ich akzeptiere auch andere Religionen, aber das hat doch nichts mehr mit Glaube zu tun. Naja, ich will es einfach nur verstehen, was da abgeht...
LG Nicole

Zeugen Jehovas... dürfen vieles nicht!

Hallo Nicole,
also, ich lehne diesen Glauben total ab! Zeugen Jehovas feiern generell (!) keine Feste, nicht mal Geburtstage!
Sie lehnen Bluttransfusionen ab und würden sogar ihre Kinder eher verbluten lassen, als sie an eine Nadel anschließen zu lassen...
Das ist für mich absolut unvorstellbar und somit lehne ich es zutiefst ab! Jeder kann an das glauben, was ihn glücklioch macht. Aber wenn damit minderjährige Kinder in Gefahr gebracht werden, dann hat alles eine Grenzen!
Außerdem nervt mich dieses blöde missionieren. Ständig klingeln die and er Tür und wollen einen bekehren. Das ist auch furchtbar, denn wenn ich diesen Glauben leben will, dann komme ich allein darauf zu.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen