Suchen Menü

Zerstochen oder zerbissen aus dem Urlaub zurück...

Hallo Mädels,
wir waren jetzt grad zwei Wochen an der Adria auf Urlaub - Wetter war wunderbar, Ferienhaus auch - bis wir gemerkt haben, dass wir alle so komische Stiche oder Bisse hatten. Der italienische Artzt meinte dann - das sind Sandmückenstiche...und der Kammerjänger hat auch nix gefunden in dem Ferienhaus, aber wir sind doch umgezogen.
Jetzt war ich bei der Kinderärztin mit Florentine - und die meint, sie weiss es auch nicht, was sie da gebissen oder gestochen hat. Flohbisse sind es nicht und Wanzen auch nicht.
Aber meine Bisse sind offenbar ganz klar "Wanzenstraßen". Aber die anderen Familienmitglieder haben wieder andere Muster...
Max und mein Mann sind auch arg zerbissen/zerstochen. Aber eher konfus verteilt...meinen Mann hats am Schlimmsten erwischt...
Ich hab eh schon alles, was wir mithatten heiss gewaschen, und die Kisten die wir als Koffer hatten, heiss ausgewaschen - aber irgendwie bleibt das blöde Gefühl...weil niemand weiss, was das war. Und haben wir das vielleicht sogar mitgebracht?
Kennt ihr sowas? Oder habt ihr Ideen, was das war?
Leicht hysterische Grüße, Uschi&Familie
Bisherige Antworten

Zerstochen oder zerbissen aus dem Urlaub zurück...

keine ahnung,
aber ihr habt mein absolutes mitleid.
ist ja gruseling und super unangenehm.
erholt euch gut!
glg tina

Zerstochen oder zerbissen aus dem Urlaub zurück...

Also, Sandfly-Bisse sind echt fies. Ich weiss zwar nicht, welche Sorte hier in Europa vorkommt, aber es scheint die tatsächlich hier zu geben. Die neuseeländischen Biester sind total fies. Die Stiche sehen ähnlich aus wie Flohbisse, d.h. sie schwellen nicht richtig an und werden so unregelmäßig rot. Sie jucken ganz übel und oft entzünden sie sich auch. Bei mir kommt die Reaktion erst Tage nach dem Biss und dann habe ich wochenlang etwas davon.
Sandfly bringt man nicht mit, die überleben hier das Klima gar nicht. Es darf nicht unter 10 Grad werden. Wenn es die also wirklich gewesen sind, dann sollten evtl. mitgebrachte das nicht lange überleben.
Schau mal bei Wiki! Die Sandfly in Neuseeland sieht aus wie eine schwarze Fruchtfliege, genauso gross und genauso unscheinbar. Ich hasse diese Viecher, vor allem weil sie tagsüber überall in bestimmten Gegenden vorkommen. D.h. man kann sich nur mit Chemie schützen. Allerdings hat das Zedan aus der Apo auch geholfen, hätte ich niemals gedacht. LG Zauseline

Zerstochen oder zerbissen aus dem Urlaub zurück...

Hallo Zauseline,
sag, stechen die ein paar Mal auf einmal? Und können die durch Klamotten stechen? Das wäre noch interessant für mich. Weil wir haben die meisten Stiche oder Bisse dort, wo Kleidung war...
Mir wären die Sandmücken ja die Liebsten - besser als Wanzen oder Flöhe - die bekommt man nicht so leicht wieder weg :o(
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen