Suchen Menü

Zerkaute Globuli und komische Pocken ?

Hallo ein drittes Mal,

habe gerade bei Finja zwei Postings eingestellt, aber ihr könnt mir dabei genauso gut helfen, ich kopiere sie einfach mal herein:

Finja hat die Antwohnheit bei Globuligabe diese mit Begeisterung zu "knacken", dabei ist es egal, ob ich sie ihr auf oder unter die Zunge (letzteres ist eher schwierig) oder in die Wange lebe, sie holt sie sich wieder "zurück" und kaut sie dann.
Wirken sie dann überhaupt noch??

und:

Seit ca. zwei Wochen hat Finja fast täglich an wechselnden Stellen ganz seltsame Pocken im Gesicht und auf dem Körper. Es sind rote Flecken auf denen dann weißliche runde oder längliche dickere Pocken (wie Mückenstiche) sitzen. Diese jucken nicht und verschwinden nach kurzer Zeit wieder ........ und woanders wieder aufzutauchen.
Ich kann damit kaum zum Arzt gehen, weil sie vermutlich dann schon wieder verschwunden sind *gg*, ich vermute eine allergische Reaktion, aber habe absolut keine Ahnung worauf.
Einmal war es ganz besonders schlimm, da gab es vorher Rotbarschfilet ....... das ist aber sicher kein tägliches Essen. Gestern waren wir schwimmen (Chlor?), da hatte sie auch zwei drei kleine Stellen. Aber schwimmen waren wir auch das erste Mal seit langem wieder!
Kennt das jemand von euch?

so, das wars, ein viertes und letztes Posting folgt :-)

Melanie

Bisherige Antworten

zu 1., das macht cornelius heute noch. ist nicht ideal aber kein weltuntergang. wichtiger ist, dass nichts gegessen oder getrunken wurde. ansonstens kannst du globuli auch in wasser auflösen.
zu den pocken würde ich sagen, dass es in richtig neurodermitis bzw. überempfindlicher haut geht. das würde ja auch zu monas neurodermitis passen.
lg katkat

Deinen zweiten TEil verstehe ich nicht:
dass es in richtig neurodermitis bzw. überempfindlicher haut geht
?? meinst du, dass es auch sowas in die Richtung sein kann?? Sieht aber völlig anders aus und ist überall am Körper, aber halt nur kurzfristig.
Komisch, meine Mann und ich haben keinerlei Hautprobleme (ich allerdings Allergien).
Die Globuli einfach in normaler Dosierung auflösen?? Und auf einmal trinken lassen?
lg
Melanie

also meine neuro ist inzwischen absolut untypisch. cornelius hat empflindlich haut (sehr häufig mit pustelchen) und immer noch milchschorf. der kia meinte, dass es sicherlich ärzte gäbe, die das bereits neuro nennen würden, aber er nennt es halt,solange nicht schlimm(er), trockene und empfindliche haut. jetzt im winter hat er im gesicht wieder mehr pustelchen.

allergien und neuro gehören beide dem atopischen formenkreis an. daher kann es durchaus sein, dass deine kinder empfindlich reagieren.

normalerweise löse ich nur c30 in wasser auf, mit plastiklöffel umrühren und über den tag verteilt trinken. ich denke aber das geht auch bei anderen dosierungen....macht man zumindest mit tieren so. nein im ernst, das wird an verschiedenen stellen gerade für kinder empfohlen.

lg doris

Ja, ich kenne das von Belladonna C30 mit dem Auflösen in Wasser! Hat bei meinen zwei Brustentzündungen absolute Wunder gewirkt.
Der KA nennt Monas Ekzem auch atopisch, hat auch selbst arnicht von Neuro gesprochen, denke die Übergänge sind ja auch fließend und nicht klar definierbar.
Gute Nacht
Melanie

Hi!
Mit den Globulis machte es Moritz auch so. Habe mich auch oft gefragt, wie sich das auf die Wirkung auswirkt. Keine Ahnung.
Hat Finja die Flecken immer noch? Wollte ich dich ohnehin fragen. Wenn sie es noch hat, kann es nichts mit unserer Wohnung oder unserem Essen zu tun habe. Bei Moritz konnte ich es einmal beim KiA herzeigen, weil er gerade welche bekam. Die KiÄ war es, die mich auf den Zusammenhang mit Kälte gebracht hat, käme öfter vor, könne man nichts machen. Dieser Winter ist Moritz erster ohne Flecken, bisher wenigstens. Beobachte das mit der Kält doch mal. Finja hatte es doch auch, als wir von unterwegs heimgekommen sind - ?
Petra

Hallo Melanie,
das hat Pascal auch, sieht aus wie Mückenstiche, kommt und geht wieder.
Es handelt sich lt. KiÄ um eine allergische Reaktion. Auf was, wissen wir auch nicht.
LG, Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen